Deutscher Trailer zu "Der Hobbit"

• urgs... die Stimme von Thorin is schwach. Gandalfs neuer Stimme fehlt ein bisschen Power, find ich. Ich find auch dass das Lied auf deutsch viel Charme verliert... ganz schlimm find ich Thorins Stimme, die sollte um einiges tiefer sein. Gut dass hier auch OVs im Kino laufen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Szenenausschnitte sehen schon mal viel versprechend aus, aber ich stimme die zu das die Stimme von Thorin ziemlich irritierend wirkt, Gandalfs Stimme finde ich hingegen ganz gut... :)

• Die deutschen Stimmen haben ja mal gar keine Schnitte gegen die OV... Vor allem Gandalf! Wieso spricht den nicht wieder der selbe? Naja, der wird eh auf Englisch geguckt. Ich freu mich schon soooo auf Gollum:) Tante Edit: Uh, sind nicht die offiziellen Stimmen. Lest mal die Beschreibung des Videos^^

• Schade, man sieht schon wieder allein an den paar ausschnitten, wie die originalgeschichte einfach umgeändert wird, weil irgendwer bock drauf hat...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Wenn du Galadriels auftauchen meinst, das ist bereits für den 2. Teil des Films, wenn der Weiße Rat den Nekromanten Sauron aus de Düsterwald vertreibt. Da gehört die gute nämlich dazu.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie kommst du darauf?

Zunächst mal sieht man, wie sämtliche Zwerge auf einmal die Trolle angreifen, was im Buch nicht der Fall ist. Das ist eine meiner Lieblingsstellen, da diese geschichte ziemlich witzig geschrieben ist, dort werden sie einzeln von den Trollen gefangen. Dann sieht Torin Eichenschild mal so gar nicht aus, wie im Buch geschrieben. Desweiteren habe ich, zugegebenermaßen nur aus Gerüchten, gehört, dass Peter Jackson eine schwertkämpfende elfin erfunden hat, die wohl sowas wie ne hauptrolle im Film bekommt. Das ist aber wie gesagt nur nen Gerücht. Desweiteren habe ich die Filme gesehen (Edit: Der Herr der Ringe meine ich natürlich!), und behaupte einfach mal ganz dreist, das Peter Jackson wieder so arbeiten wird wie bei HdR weil er ja doch sehr großen erfolg hatte. (man denke an die Elfen die plötzlich in Helmm Klamm auftauchen oder das fehlen von Tom Bombadil oder die 12 Millionen anderen zugetachten oder weggefallenen Rollen, Geschichten etc.)

Wenn du Galadriels auftauchen meinst, das ist bereits für den 2. Teil des Films, wenn der Weiße Rat den Nekromanten Sauron aus de Düsterwald vertreibt. Da gehört die gute nämlich dazu.

Jo, das passt halt, aber es wurde wie schon gesagt nur kurz angeschitten und hatte nur eine geringe wichtigkeit im Buch, so wies ausschaut wird da wieder ne riesen nebengeschichte erfunden, bzw die geschichte wird ausgeweitet. Dafür werden dann mit sicherheit andere geschcihten wegfallen.

Es ist nicht so, dass ich die Filme nicht mag, nur finde ich es halt sehr schade, dass so extrem viel fehlt oder anders gemacht wurde und habe Angst, dass das bei Der Hobbit wieder passiert...

Zeigt keine Gnade!"

• Ja, aber man muss ja auch bedenken, dass die HdR Bücher (in in geringerem Maße auch der Hobbit) dramaturgisch total scheiße sind. Ist einfach so, hat Tolkien auch selber gesagt. Deswegen hat ers ja für unverfilmbar gehalten. Ich hab lieber Filme, die durch geänderte Szenen etc funktionieren und ziemlich episch sind, als gar keine Filme;)

Zum Kampf mit den Trollen: Abwarten. Im Trailer ist das ne Milisekunde zu sehen, mal schaun wie das im Film wird. Ich glaube allerdings auch nicht das Jackson die Trolle sprechen lässt. Danach sahen die im ersten Teil nicht aus.

• Beim Hobbit wird aus einem Kinderbuch ein Erwachsenenfilm gemacht. Klar, dass da viel geändert wird. Mich stört es nicht, solange es nachvollziehbare Änderungen sind.
    Mein Hass in verkorksten Buchverfilmungen konzentriert sich am wenigsten auf Jackson.
    Dieser David Yates, der meine schönen Harry Potters verhunzt hat, verdient es dagegen mal so richtig !"§E"§"§E$§§"§§"§"§"

• Komisch... gerade die Stimme von Thorin fand ich sehr passend. Ja, sie ist auch meiner Meinung nach zu hoch für einen Zwerg aber dieser Thorin sieht auch nicht wie ein Zwerg aus, sondern vielmehr wie eine kleine Version von Aragorn.

• Weiß, was du meinst. Mir ist er auch zu aragornös. War mein erster Gedanke, als ich den gesehen habe.
    Ich würd den Film einfach auf Englisch schauen. DIe Stimmen sind echt nicht so pralle im Deutschen.

• Ich finde der Trailer ist einfach Klasse und macht Lust auf mehr !! Es könnte schon ruhig Dezember sein.
    Ich finde es auch gut, dass Peter Jackson wieder die Regie übernommen hat und somit auf viele Schauspieler aus der HDR Triologie wieder
    mit wirken. Was bei einem anderen Regisseur nicht unbedingt der Fall sein hätte müssen.

Wobei die Syncro Stimmen schon nach den Orginalstimmen der Schauspieler ausgesucht werden um so nah wie möglich an das Orginal
    heran zu kommen. Es ist bedauerlich das der Sprecher von Gandalf verstorben ist.

Was soll die eine Szene darstellen wo irgendwelche Reiter im Kreis reiten (ich nehme mal das es in Bruchtal war) ???

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Vielleicht tauchen im Film ja noch andere Stimmen auf. Wäre nicht das erste mal, dass ein Trailer mit Übergangssprechenr lokalisiert wurde.
    Aber für Gandalf brauchten sie definitv einen neuen Sprecher konnte mir den Trailer leider noch nicht mit Ton ansehen (Firmen-PC :( ).

Spricht den vielleicht der Magneto aus den X-Männern?
    Wäre zumindest eine Ian McKellen-Stimme, die ich schon kenne...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Komisch... gerade die Stimme von Thorin fand ich sehr passend. Ja, sie ist auch meiner Meinung nach zu hoch für einen Zwerg aber dieser Thorin sieht auch nicht wie ein Zwerg aus, sondern vielmehr wie eine kleine Version von Aragorn.

Ganz genau das ist das Problem! Das ist Thorin Eichenschild, ein Zwergenkönig, bzw. ein Nachfolger der Könige. Aragorn ist ein Mensch, und völlig grundverschieden zu Thorin. Da kann genausogut Thorin von Orlando Bloom gespielt weden... Das is nen alter, bärtiger, untersetzter, klobiger Sack! (<-liebevoll gemeint ;) )

Zeigt keine Gnade!"

• Hurra, der zweite Trailer ist da!

Hier wird ganz schön viel vom Film gezeigt. In den Orkhöhlen scheints richtig rund zu gehen. Radagast, der Braune, fährt mit einem von Hasen gezogenen Schlitten durch die Gegend. Sogar die im Buch nur kurz erwähnten Riesen sind zu sehen. Schön auch, dass die Warge neu designet wurden. Mit denen aus dem Herrn der Ringe konnte ich mich nie richtig anfreunden.