Welche Armee soll ich als nächstes sammeln ?

• Nun ich hoffe den Thread gibt es nicht schon irgendwo, wenn doch reißt mir bitte nicht den Kopf ab :)

Also wie man ja aus der Überschrift entnehmen kann geht es um eine neue Armee und ja dann fang ich einfach mal an.
    Also da ich meine geliebten Vampire jezt eigendlich vollendet habe will, ich mit einer neuen Armee anfangen, bin aber extrem unentschlossen welche ich nehemen soll, dabei habe ich natürlich ein paar Favos, aber auch da fällt und steigt es die ganze Zeit, so an sich bin ich offen für jedes Volk. So einfach deshalb frag ich jezt mal ganz lieb hier im Forum weil ihr ja alle korekt drauf seid :D.

Meine momentanen Favoriten stehen bei Khemri, DdC, OuG, Imps, BdC obwohl ich auch schon über Skaven, Oger, Zwerge und KdC nachgedacht habe 8o wie gesagt ich bin sehr unschlüssig.
    Die Armee sollte eine schöne Heraldik haben und so an sich auch Spaß machen zu spielen, wenn ich mal zum Spielen komme, will ich aus Spaß spielen nicht um zu gewinnen. So jezt sron Sinteid ihr an der Reihe welche Völker gefallen euch so, warum gefallen sie euch usw. überzeugt mich :D

So dann viel Spaß an alle, vielen Dank schonmal im Vorraus und Mfg.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wenn ich du wäre, würd ich was ganz anderes nehmen als Untote.
    Die haben Masse und starke Chars.

Oger zb. spielen sich da ganz anders, Khemri eher ziemlich gleich.

Skaven sind immer lustig zu spieln, auch wenn du mal verlierst.

Ich würd dir aber zu Imperium oder Zwergen, oder wenn du Heraldik und Ritter magst sogar Bretonen, raten.
    Dann hast du eine 2.Armee, die einen schönen Kontrast zu den Vampiren bildet.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Das klingt doch schonmal ziemlich gut, obwohl ich sagen muss das ich mich immer vor den Realeses fürchte weill wenn ich jez ne Armee anfange kommt sie bestimmt bald neu aufgesetzt und dann aht man den Salat glaube ich mhm. Naja Oger habe ich schon überlegt da habe ich das alte AB noch Oger sind so wie ich groß,haben einen anner waffel und essen alles was ihnen in die quere kommt ^^ (nichts gegen Oger) . Bei den Zwergen glaube ich das da bald die neu Auflegung kommt das weiß ich aber nicht genau ansonsten mag ich die Stumpens auch gerne immer n Fass Bier dabei :D. Skaven hab ich noch die auser Blutinsel, aber naja ich find die insgesamt nachdem was ich gehört hab etwas zu hart, weil meine eventuellen Gegner vollkommen neu in Sachen Warhammer sind und sich auch noch nie richtig damit beschäftigt haben. Imps wäre so an sich das gleiche wie bei den Skaven aber die mag ich so an sich auch ganz gern. Was ist denn mit den ganzen Chaosvölkern? naja also bis jezt hat sich dann Khemri erstmal weiter nach hinten in die Rangliste gespielt und Brets nach vorne genauso wie Imps, bei den OuGs muss ich sagen weiß es noch nicht genau wie ich die einschätzen soll, aber ok langer Text nicht viel dahinter und wirklich vortschrittlich klingt er auch nicht, aber trozdich schonmal danke ;)

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Zum Bemalen hab ich ja jezt noch gute teile der Vamps, aber so an sich mag ich abwechslung beim malen, also nicht stumpf die erste Horde dann die nächste, sowas mit bissel unterschied wäre auf jeden Fall ganz gut .

• Es gibt kein Volk das "zu hart" ist. Man kann immer weniger gut und optimiert aufstellen.
    In meinem Freundeskreis wird meist optimiert aufgestellt und da sind recht viele Völker vertreten. Es gibt kein unschlagbares Volk. Auch Bretonen in ihrer momentanen Form können Skaven und Hochelfen schlagen.

Von der Heraldik sind Bretonen sicher das vielfältigste Volk. Mit einem neuen AB ist leider wohl erst im Jahr 2013 zu rechnen. Dann werden sie das Rad auch nicht neu erfinden. Es wird (hoffentlich) eine Ritter-Armee bleiben.
    Ich liebe es Bretonen zu spielen! Es macht einfach Spaß diese mutigen Recken gegen die Schrecken der Warhammer Welt zum Sieg zu führen! Eine bretonische Lanze (so heißen die Ritterregimenter) die gut bemalt ist, sieht auch beeindruckend aus.

Hoch lebe die Herrin des Sees!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Welche Armee soll ich als nächstes sammeln 10

1. Imperium (2) 20%
    2. Bretonia (3) 30%
    3. Orks & Goblins (1) 10%
    4. Ogerkönigreiche (0) 0%
    5. Echsenmenschen (1) 10%
    6. Krieger des Chaos (2) 20%
    7. Tiermenschen des Chaos (2) 20%
    8. Dämonen des Chaos (1) 10%
    9. Gruftkönige von Khemri (1) 10%
    10. Skaven (0) 0%
    11. Zwerge (2) 20%
    12. Waldelfen (1) 10%
    13. Hochelfen (0) 0%
    14. Dunkelelfen (0) 0%

Also ich stell jezt hier mal ne Umfrage rein, alsi dann isses vielleicht einfacher ein bisschen Ordnung reinzubekommen :D
    Begründet eure Wahl dann bitte auch.
    So dann danke schonmal an alle für die schnellen antworten und ich hoffe das nochn paar Stimmchen dazukommen obwohl Brets schon ganz interessant klingen, aber ok viele andere ja auch na denn :]
    Ich hoffe ich hab das jezt richtig gemacht mit der Umfrage ist das erste mal das ich eine mache ^^

4 Mal editiert, zuletzt von Sintron ()

• Eingesehen, mit einer Antwort kommt man nicht weit immerhin sind es 14 Völker und bis jezt 6 antworten und dann immer ein anderes Volk XD vlt. ändert sich ja noch was :D ok na denn.

Mfg. Sintron

• Welche Armee soll ich als nächstes sammeln Das Finale 10

1. Bretonia (5) 50%
    2. Krieger des Chaos (1) 10%
    3. Tiermenschen des Chaos (4) 40%

So ich bedanke mich für die Abstimmung und geh jezt mal ins Finale wo ich mir mit der Abstistimmung meine 3 Favos gewählt habe, natürlich kann ich mich mal wieder nicht entscheiden deshalb frage ich ja ^^

• Du machst die Entscheidung echt von uns abhängig ?
    Wenn, dann hättest die erste Umfrage evtl. bisschen länger lassen sollen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Finde alle Völker nicht gut.

2 Vergleichsweise schlechtere Völker + Nobrainer und ich mag definitiv keine Nobrainer Armee.

Spiele (außer BT die mir auch am wenigsten von meinen Figuren gefallen) auch denk ich mal keine. (Noch?! :D )

Ich kann dir eins raten, das Volk was du dir als erstes ausgeschaut hast und vom Design toll findest solltest du nehmen.

Ich hatte das bis jetzt bei zwei Armeen, Eldar und Dunkelelfen und es sind die einzigen Armeen mit denen ich bis jetzt in 100% der Fälle zufrieden war.

• Irgednwie hast du schon recht , ich bin auch sowas von blöd eh, ich stell mir in das Eck und schäm mir, aber ich find sowas so extrem spannend :] so an sich kann ich sagen das die 3 wirklich meine Favos sind mit KdC und BdC hab ich sowieso geliebäugelt und auf den Geschmack der Brets hat man mich jezt gebracht. Die Umfrage soll so an sich nur als Brücke dienen, am Ende werde ich entscheiden welche Armee ich sammel, ich mach das aber einfach damit ich es ein bisschen einfacher hab zu entscheiden, weißt du was ich mein, ich finde es schwer zu erklären :`D

• Als eingefleischter Chaot, rate ich dir natürlich zum Chaos!

Dämonen habe ich nicht, das ganze Khorne Arsenal finde ich absolute Spitzenklasse, der ganze Rest gefällt mir nicht. Leider lässt sich der gute Blutgott als Solist kaum spielen. Auch ansonsten fehlt mir bei denen die Abwechslung...

Bestien: Ich mag die Ziegen richtig. Finde es von den Figuren, Hintergrund, Spielweise eine richtige Top Armee. Ich mag daran, dass ich bis heute immer noch hin und hergerissen bin beim Erstellen von Armeelisten "Todesbulle oder Grosshäuptling", "Minotauren oder Bestigors" das habe ich (in diesem Ausmass) nur bei BdC.
    Was es mMn zu bedenken gilt, es ist keine Überarmee. Einfach aufstellen und alles nach vorne schieben ist nicht drin. Da muss jeder selber entscheiden, ob das für ihn persönlich ein Vor oder Nachteil ist.

KdC: Bin auch ein absoluter Fan diser Jungs, darum habe ich beide und möchte nicht wie du entscheiden müssen :) . Im Gegensatz zu den Verwandten aus dem Walde, lassen sich hier Armeelisten basteln, die bequemes "move forward" spielen ermöglichen. Dabei kann man gemütlich beobachten, wie der Gegner gezwungen ist, komplizierte Taktiken gegen einfaches Vorrücken zu ersinnen.
    Mir gefällt die absolute Vielseitigkeit der Auswahlen. Krieger, Barbaren (im Kern), Auserkorene, Ritter, Trolle, Oger und D-Roger lassen sich alle spielen. Auch bei Helden und Seltenen sind Wahlmöglichkeiten vorhanden. Allerdings muss man bedenken, dass keine Wahl die "Grundstruktur" der Armee verändert. Denn egal ob ich Trolle, Oger oder Auserkorene spiele, alle wollen (und müssen) möglichst schnell in den Nahkampf.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Sooo nun also wenn es jemanden interessiert ich habe mich jezt entschieden ^^ . Vorerst will ich allen danken die an dem Thread teilgenommen haben und ichren Senf dazugegeben haben.
    Also meine neue Armee sind die Tiermenschen.
    Ich habe mich für sie entschieden weil mir der Hintergrund und die Modelle sehr gut gefallen haben, außerdem sind sie keine just-nach-vorne-und-dann-zuguck-wie-der-Gegner-das-Spielfeld-umwirft-Armee ist. Die Krieger des Chaos waren eine ander übelgeung, aber diese sind halt diese Nobrain Armee, obwohl mir hier besonders der Eliteteil she gefallen hat musste ich mir zugeben das mir die Kerntruppen einfach nicht gefallen haben vom Aussehen her und ich keine Lust hatte extra 40 Babaren umzubauen nur damit sie einigermaßen Aussehen. So na dann nochmal Danke und Chau ;)

• Hey die KdC sind keine Nobrain-Armee. Was soll denn diese fiese Anschulidgung? :rolleyes:

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Das hab ich bis jezt so interpretiert obwohl ich da nichts genaues weiß hatte ja noch kein Spiel :D, Entschuldigung falls ich da falsch liege und oder jemanden beleidigt habe

• Naja, wenn ich Baahl zitiere, sind KdC wirklich leichter zu spielen als die Tiermenschen:
    Im Gegensatz zu den Verwandten aus dem Walde, lassen sich hier Armeelisten basteln, die bequemes "move forward" spielen ermöglichen. Dabei kann man gemütlich beobachten, wie der Gegner gezwungen ist, komplizierte Taktiken gegen einfaches Vorrücken zu ersinnen.
    Also ist der Ausdruck "no-brainer" vielleicht etwas pauschal, aber nicht so abwegig...

P.S.Im Endeffekt kommt es sicher auf den jeweiligen General an,
    bestimmt kann man auch KdC mit Hirn spielen ;)

• Sagen wir so;
    KdC gehört zu den Armeen die aus schlechteren Armeebüchern ohne nachdenken zu müssen Brei machen.

Bei taktisch sehr guten, besseren Armeebüchern wird es eventuell sogar schweirig.

(Allerdings) Denn es fehlt ihnen es ein wenig (ja ich werde gleich mit Tomaten beworfen) die Vielfältigkeit, zwar sind da Barbaren (masse) und Krieger (Klasse) doch besonders ich als Dunkelelf komme damit super klar, weil:

Ich kann mir aussuchen wo und wann ich den Nahkampf will.
    Ich würde sagen KdC mit Hirn fängt dann an, wenn einem ein stärkerer Nahkampfblock gegenübersteht (was eventuell selten sein könnte :P)