Also gut, dann quatschen wir hier weiter. Wenn denn jemanden noch das Thema interessiert.
ZitatAlles anzeigenShurion:
Die Frage kann ich sogar beantworten. Erst mal zu den Nazgul: Khamul ist tatsächlich der einzige von Tolkien benannte Nazgul. Die Namem der anderen stammen Teilweise von Alternativen Bezeichnungen für den Hexenkönig. Ich meine er wurde mal Schwarzer Marschall und Dwimmerlaik genannt.
Tolkien hat Namenslisten für alle 'Völker' angelegt, die es leider nie zur Veröffentlichung geschafft haben. Ob die Namen der GW Helden von da stammen weiß ich nicht, aber ich finde sie fügen sich gut ein.
Isengart ist kein Reich, aber es passt auch nicht zu Moria&Angmar oder zu Mordor, und genug Inhalt für ein eigenes Buch hat's leider auch nicht.
Stimmt, wenn ich mich recht entsinne, dann nennt man den Hexenkönig in Rohan Dwimmerlaik.
Zitatlekoolkiwi:
Khamul ist doch der, der damals die Reiche südlich von Mordor "überredet" hat, oder? Ich find diese neuen Ringgeister alle ziemlich bescheuert. Die wirken doch viel besser, wenn sie alle einfach komplett schwarz sind... Wobei der Befleckte, zugegeben, echt cool aussieht^^
In der Rückkehr des Königs steht allerdings, dass die Ringgeister, wenn sie in den Krieg ziehen, ihre Kutten dann ablegen und grausame Kronen und Rüstungen tragen - sich also individualisieren.
Die Haradrim sind in der Tat mehr oder weniger in den Dienst von Sauron gezwungen worden. Die Ostlinge allerdings sind fanatische Anhänger von Sauron, die ihn als Gott verehren und voll hinter ihm stehen.