Der nächste Codex

  • Hm, so kann man sich irren. Ich hatte ja mit Tau gerechnet, aber das wird wohl erst mal nix... schade schade.


    Laut WarSeer respektive auf WarSeer wiedergegeben von Blood of Kittens wird der nächste Codex ein leicht abgeänderter Chaos Space Marine Codex sein, mit dem Titel "Dark Angels". Lustig wird allerdings der fakt dass der Codex ebenfalls als "Fallen" betitelt ist, was man so interpretieren kann dass man statt 'loyaler' Dark Angels auch die Gefallenen Dark Angels spielen kann. Wir können uns wohl auf eine Rückkehr von Lord Cypher und ein paar anderen interessanten neuen Charaktermodellen freuen.


    Ich hab dem ganzen nicht viel Respekt entgegengebracht, und hätte dies auch nicht getan, aber wenn der gute Hastings sagt dass es stimmt dann werd ich ihm nicht widersprechen.


    Der Thread sagt des weiteren dass nichts für Black Templars oder Tau in Arbeit ist (bei den Tau weiß ich allerdings definitiv dass es nicht stimmt).


    Hastings hat auch den Inhalt des neuen Startersets preisgegeben - Chaosanhänger inklusive eine Chaos Space Marine Cybots und Dark Angels. Ich denk allerdings dass das ein Fehler sein muss, denn zu einem Starterset gehören doch immer 2 Parteien...
    Das hat mich denke ich am meisten Überrascht. Denn ich habe fest mit Chaos Space Marines und Eldar gerechnet.


    Termin für den Codex ist wohl April/Mai. Ich tippe auf April.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Furchterbar...da dachte ich, immer Space Marines in der Starterbox ist schon eine Verhöhnung, und dann kommen tatsächlich Doppeldosen? Naja...kann ich zumindest die Streitmacht der Anhänger des wahren Imperators ausbauen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab dem ganzen nicht viel Respekt entgegengebracht, und hätte dies auch nicht getan, aber wenn der gute Hastings sagt dass es stimmt dann werd ich ihm nicht widersprechen.

    Dann ist Hastings also wieder aktiv am Gerüchte streuen? Mit 40k Gerüchten habe ich mich mangels Interesse nie beschäftigt.


    Das beliebteste Teil, das GW jemals produziert hat, ist ein Space Marine. Wieso sollten sie die dann nicht forcieren? Ich finds ja auch blöd, aber wenn man Profit machen will, macht das Sinn.

  • Hallo Zusammen,


    sorry aber ich kann euch irgendwie nicht folgen. Sollten in der neuen Starterbox wirklich Chaos Kultisten mit einem Cybot und Dark Angels sein, dann sind das doch 2 Parteien?
    Also für mich sind Dark Angels doch SM und stehen auf der Seite des Imperiums?!


    Meiner Meinung macht das doch nur Sinn, dass in dem neuen Codex die Chaos SM als "gefallene" Engel, also abgefallene SM, bezeichnet werden, aber damit nicht "Dark Angels" gemeint sind. Und das würde ja völlig in den Backround passen, mit Horus Heresy usw.
    Oder lieg ich jetzt völlig falsch?

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Dose bleibt Dose, egal wie sie angemalt ist. Ich denke, das meint Shurion damit. Bisher wars ja so, dass in den Starterboxen möglichst abwechslungsreiche und unterschiedliche Armeen sind (Space Orks und Ultras bei 40k, Skaven und Hochelfen bei Warhammer). Aber Chaos SM und Dark Angels... Naja, Dose bleibt halt Dose...

  • Mein Traum mit den Tau schwindet.
    Das mit der Starterbox klingt allerdings der komisch, mal abwarten,w as da raus kommt.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Wäre der Treppenwitz des Jahres, kaum einer spielt den Orden mehr und jetzt wollen die ehrliche Black Templar Spieler um nen neuen Codex bringen wo endich mal neue Minis spannend wären :(


    Wenn ich nicht schon ein stehendes Heer hätte würde ich mit 40k bei den Mist den GW verzapft wahrscheinlich nicht mehr anfangen. Der Fluff ist ja schon bei den Necrons mit Füßen getreten worden, aber die Firmenpolitik ist noch .................................. "$%&§%$&/%$("$%%/)"&)/)"§/)"/§=




    PS: wenn die Blutpakt mit Chaos meinen ist es nicht Dose vs Dose ^^


  • Dann ist Hastings also wieder aktiv am Gerüchte streuen? Mit 40k Gerüchten habe ich mich mangels Interesse nie beschäftigt.

    Er hat sich zumindest in diesem Thread dazu geäußert. Solange er das ganze nicht selbst auf BoK gepostet und dann bei WarSeer bestätigt hat gibt es denke ich keinen Grund das anzuzweifeln.


    Inquisitor: Es ist eine Art Running Gag die Dark Angels als Verräter zu bezeichnen, weil ein guter Teil des Ordens sich nun mal den Mächten des Chaos angeschlossen hatte, während des Großen Bruderkrieges. Die Verräter wurden nach der Niederlage von Luthor, dem Anführer der 'Verräter' oder Gefallenen, wie man sie nennt, wurden durch Raum unr Zeit geschleudert und sind nun überall in der Galaxis verteilt. Es gibt allerdings auch die Theorie (und ein paar Fakten sie zu stützen) dass die jetzigen 'loyalen' Dark Angels die Nachfahren der Verräter sind, und dass die Gefallenen die Anhänger von Lion El'Johnson sind, also die die treu zum Imperator standen. Beispielsweise haben die Dark Angels nach dem Bruderkrieg ihre Rüstung von schwarz zu dunkel grün geändert, Dunkelgrün war Luthors persönliche Heraldik.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und jetzt offenbaren die (dunkelgrünen) Dark Angels ihr wahres Gesicht und laufen zum Chaos über...?


    Klingt spannend und cool. Aber ich glaube damit werden einige Dark Angel Spieler nicht ganz glücklich sein...

  • Shurion


    Ok, danke! Jetzt hab ich´s wieder. Sorry aber ich konnte mit deinen Andeutungen nix anfangen und Dosen für die SM war mir auch nicht present. :blush:
    Aber es ist schon ziemlich lange her, dass ich mich intensiver mit dem 40K Universum beschäftigt habe (mache die letzten Jahre, seit dem ich wieder mit GW angefangen habe, eher Fantasy) und Dark Angels hatte ich auch noch nie selber gespielt.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich kenn mich mit Dark Angels nicht so aus...


    Aber von loyal auf verräter switchen kommt mir krass vor, besonders für die armen Spieler, selbst wenn es eine Erklärung gibt.


    Cool fände ich Blutpakt, Kultisten etc. - die gehören in den Hintergrund und da haben bisher Regeln und Minis fürs "normale" 40K gefehlt.

  • So, wie ich das verstanden habe, bietet der neue Codex Dark Angels dann die Möglichkeit, nicht nur loyale Dark Angels zu spielen, sondern auch die Verräter, richtig?
    Fände ich gut, mir haben die Gefallenen schon immer gefallen, vor allem auch Cypher.

    War schonmal hier - einst bekannt unter den Namen Cybe427 und Cyberfries

  • Mich würde es freuen, wenns für die Dark Angels nen neuen Codex gibt!
    Vielleicht bekommt meine Armee dann wieder zuwachs. Die letzten Jahre wurden die DAs bei mir stark vernachlässigt. :verysad:


    Über neue Black Templar würde ich mich aber auch freuen, die Kreuzzugsthematik finde ich einfach klasse.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Ich finde es schade, dass die Tau keinen neuen Codex diesen Monat bekommen. Zumal sie mal dran wären einen zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob die noch dieses Quartal einen bekommen oder erst kurz bevor die neue Edition von 40k rauskommt. Mal schauen was so der März bringt. Aber ich finde es nicht so toll wenn die Dark Angels einen gemischten Codex bekommen in dem man wählen kann ob sie böse oder gut sind. Sie sind all die Jahre die ich jetzt Warhammer 40k spiele immer auf der Seite des Imperators gewesen und ich finde sie gehören auch dahin. Aber mal schauen was GW daraus macht.

    Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

  • Ich galaube mit jeder neuen Megabox wo 2 Fraktionen sind werden immer "Dosen" mit von der Partie sein, und das es die "Bösen" sein werden/sollen halte ich nicht für sehr warscheinlich, die Verkaufsstrategie liegt doch auf der Hand, das die "guten" mehr Kohle anschleppen nach England als alles andere.


    Und naja werde halt noch warten müssen bis die Tau dran sind, ich Hoffe nur nicht das der Lehrling der den Tyra Codex schrieb daran herumpfuscht. :arghs:

  • Ich finde es schade, dass die Tau keinen neuen Codex diesen Monat bekommen. Zumal sie mal dran wären einen zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob die noch dieses Quartal einen bekommen oder erst kurz bevor die neue Edition von 40k rauskommt. Mal schauen was so der März bringt. Aber ich finde es nicht so toll wenn die Dark Angels einen gemischten Codex bekommen in dem man wählen kann ob sie böse oder gut sind. Sie sind all die Jahre die ich jetzt Warhammer 40k spiele immer auf der Seite des Imperators gewesen und ich finde sie gehören auch dahin. Aber mal schauen was GW daraus macht.

    Oder erst nächstes Jahr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I