Aaaaaaaaaalso, je mehr Punkte, desto besser werden Vampire! MMn kann man sie unter 2000 Punkten nicht spaßig spielen, ich spiel sie nicht einmal gerne unter 2500 Punkten. Denn erst da können wir unsere Helden so richtig aufrüsten (Hast dann eh genug Caster für viele Neheks), unseren Elitebereich und insbesondere unsere Seltene Fraktion ordentlich ausschöpfen. Der Kern sind halt die nervigen 25% die man zu füllen hat, der bis auf die Ghuleinheit eh nur aus Blockern besteht
Spiel mal 4500 Punkte, entweder kann deine halbe Armee nicht marschieren, oder du stehst so eng, dass du kaum manövierfähig bist. Das ist mir einmal passiert und das ganze ist dann wirklich mies ausgegangen. Ich muss wohl wirklich auf einen flitzenden General zurückgreifen der die Marschblase verschiebt. Meine Mitspieler/Gegner haben aber auch schon überlegt haben mir zwei Generäle zu erlauben (d.h. meine Armee in zwei zu splitten und als Bündnis zu spielen).
Aber auch abgesehen davon halte ich Vampire im kleineren Punktvereich auch für stärker, allerdings muss man halt entscheiden was man mitnehmen möchte - bei großen Schlachten nimmt man einfach von allem etwas