neue Vampirfürsten - Fragen

• Aaaaaaaaaalso, je mehr Punkte, desto besser werden Vampire! MMn kann man sie unter 2000 Punkten nicht spaßig spielen, ich spiel sie nicht einmal gerne unter 2500 Punkten. Denn erst da können wir unsere Helden so richtig aufrüsten (Hast dann eh genug Caster für viele Neheks), unseren Elitebereich und insbesondere unsere Seltene Fraktion ordentlich ausschöpfen. Der Kern sind halt die nervigen 25% die man zu füllen hat, der bis auf die Ghuleinheit eh nur aus Blockern besteht ^^

Spiel mal 4500 Punkte, entweder kann deine halbe Armee nicht marschieren, oder du stehst so eng, dass du kaum manövierfähig bist. Das ist mir einmal passiert und das ganze ist dann wirklich mies ausgegangen. Ich muss wohl wirklich auf einen flitzenden General zurückgreifen der die Marschblase verschiebt. Meine Mitspieler/Gegner haben aber auch schon überlegt haben mir zwei Generäle zu erlauben (d.h. meine Armee in zwei zu splitten und als Bündnis zu spielen).

Aber auch abgesehen davon halte ich Vampire im kleineren Punktvereich auch für stärker, allerdings muss man halt entscheiden was man mitnehmen möchte - bei großen Schlachten nimmt man einfach von allem etwas :ugly:

• (Hast dann eh genug Caster für viele Neheks),

Hab ich das? kann nicht jeder zauber nur einmal gewählt werden? Außerdem hat man doch sowieso nur maximal 12 Würfel.
    Also irgendwann kann man seine Zauber nicht mehr ausschöpfen und wenn die Armee schlechter ist und nur mit ihren Zaubern Triumphieren kann ist die doch mit steigenden Punkten schwächer?
    Vll irre ich mich auch ich frage nur so zur Neugierde ^^
    Ich hab mich auch dazu entschieden Vampire zu spielen da mir der Stil am besten gefällt.

• Grundzauber der Lehre darfst du auf jedem Modell, das die Lehre kennt, benutzen, sofern du einen deiner gewürfelten Zauber dagegen eintauscht.

• Ich spiele mit 1,5k punkten, als Seltene wollte ich eine Flederbestie spielen als Kern die Streitmacht Box und was soll ich als Elite mitnehmen?
    Hab mir überlegt 20 Verfluchte erstmal zu kaufen... oder doch lieber Vargheists?
    Meine Gegner werden Hochelfen Orks Skaven und Echsen sein
    Obwohl ich größtenteils gegen Hochelfen und Echsen spiele.
    Hochelfen: Naja er spielt 2x 20-25 Seegardisten, 21 Schwertmeister, Schattenläufer und vll eine Speerschleuder. Als Helden einen Magier und das Charaktermodell der Schattenläufer.
    Echsen: Er spielt einen Riesenblock aus Echsenkrieger ein Paar 10ner Trupps Skinks, vll ein Stego, 3 Salamander, 3 Kroxys, irgendwie sowas ^^

Einmal editiert, zuletzt von Soulcom ()

• also wenn du oft gegen echsen spielst kann ich dir eher zu Verfluchten raten!

(obwohl du vmtl. gegen die Echsen mit der Flederbestie auch net wirklich goldrichtig liegst ;) )

Die Vargheister von mir sind einfach gegen die Echsen iwie net ganz so doll...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Also
    Ich habe auch eine Frage
    lacht mich bitte nicht gleich aus, aber ich checke nicht mit was für magischen Gegenständen ihr eure Vampirfürsten aufrüstet
    bei mir im AB sind nur 9 mag. Gegenstände, fehlen bei mir Seiten oder habe ich irgendetwas grundlegendes nicht mitbekommen?

DUNKELELFEN (im Aufbau)
    VAMPIRE (ca. 2.000P)
    ELBEN (ca.
    7.000P)
    OGER (im Aufbau)