Hallo und Waaagh!
In 40k spiele ich ja schon länger Orks, nun konnte ich auch in Fantasy endgültig nicht mehr widerstehen.
Meine Mini-Streitmacht besteht momentan aus:
40 Nachtgoblins mit Speeren
25 Orks mit, ja, was ist denn nun am besten??
20 Goblins mit - und, ich dachte an Speere und Schilde?
5 Wildschweinreiter
Gorbad Eisenfaust auf Wildsau (noch das alte Zinnmodell - fallen da die Würfel für mich besser? *gg*)
10 Spinnenreiter
1 Nachtgoblin-Gargboss
1 Nachtgoblin-Schamane
tja, der geschulte Ork erkennt da das offensichtliche, nämlich 1 Streitmacht, 2 Boxen Nachtgoblins, 1 Gorbad Eisenfaust sowie die Nachtgoblin"helden" aus der Schädelpassbox.
In meiner ersten Naivität hab ich mal folgende Liste zusammengebastelt (Gegner weiß ich noch nicht, befürchte aber fast Vampire, wenn ich "Glück" habe ev. Skaven oder doch Khemri):
Nachtgoblinschamane, 2. Stufe … 135P
-> Rolle der Rückkopplung, Kleiner Waaagh!
Ork-Gargboss, General, Schild, Wildschwein … 113P
-> Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer
40 Nachtgoblins, Speere, Netze, Nachtgoblin-Fanatic, volles Kommando … 220P (als Horde!)
25 Orkkrieger, Moschaz, Schilde, volles Kommando … 260P
20 Goblins., Speere, Schilde, volles Kommando … 110P
5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger … 155P
-> Kriegsbanner
Sind knappe 1000P.
Ist das ein Start, auf dem man aufbauen kann? V.a. gegen oben genannte Gegner? Dachte mir, bei kleinen Spielen könnte schwere Kavallerie mit Flankenangriffen in Kombination mit einem Frontalangriff doch das Zünglein an der Waage (Waaaghe *gg*) sein...
Für den weiteren Um-/Aus-/Weiterbau:
Gibts irgendwelche "Must Haves" bei den Grünhäuten? Wie spielt sich diese Riesenspinne? Die schaut verdammt gut aus, hätte ich schon gerne in der Armee.
Wildorks würden mich auch noch reizen, reißen die was für ihre Punkte? Gegen welche Truppens setzt ihr die ein?
Lohnt es sich, die Goblins ebenfalls auf 40 aufzustocken?
Ich denke, mit 2 Steinschleudern kann man nichts falsch machen, oder?
...
Viele, viele Fragen, hoffentlich auch (mind.) soviele Antworten!
lg
Christoph