Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• Also im Nahkampf finde ich unsere Zerfleischer überlegen, ich würde Beschuss auf Hydra und Schwarze Garde richten, der Rest sollte, außer Kommandant kein Problem darstellen.

Ja, das ist der Kettenheino. Eigentlich nur nervig, für mich ist die Kette der beste Warhammer Gegenstand.^^

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Das Problem ist dass unser Beschuss nur eine Reichweite von 18" hat und der Kettensepp so mobil ist und (gegen Feuerattacken) so gut geschützt ist dass der uns im Alleingang die Feuerdämonen vom Brett nimmt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Danke für die vorläufige Fassung, wegen der Magie der Delfen kann ich mal mein Freund fragen was die genau können :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Jop, der Kettensepp ist das Problem, aber da sollten wir evtl. noch Gelände und Bisschen Aufstellung abwarten.

• Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
    Deckung hinter Mauer wird uns auch nicht viel helfen.

Mal eine grundsätzliche Frage, eher defensiv spielen ? Ich mein, die haben keinen Beschuss und müssen kommen.

• Mal eine grundsätzliche Frage, eher defensiv spielen ? Ich mein, die haben keinen Beschuss und müssen kommen.

Ja im Prinzip schon... Ich hätte gesagt möglichst schnell nach forne um den Gegner in 18" Reichweite zu bekommen ... anschließend mit Feuerdämonen stehn bleiben und schießen und mit Horros wieder zurück laufen (bekommen ja keine Abzüge aufs Zauber, wenn sie maschieren) und sich hinter die Zerfleischer Fallen lassen. Also zunächst vor und dann schrittweise wieder zurück...

Tinys Malkasten

• Ich wollte das hier nochmal zur sprache bringen, bevor ich anfange selbstherrliche Co-Generäle auszurufen:

Wenn sich einer von euch [zum General] berufen fühlt, sollte er sich hier zur Wort melden.

Wenn sich niemand meldet trete ich zum Wochenende offiziell den General Posten an und würde mich dann auch zeitnah um einen bzw. zwei Co-Generäle bemühen.

Tinys Malkasten

• Mach du mal, habe nichts dagegen einzuwenden.

• Euch ist aber schon klar dass ich ein Tyrann bin und nicht so lieb wie Grobo/E1essar ... oder?

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (16. Februar 2012 um 14:39)

• :D
    Shit ey.. da wünscht man sich immer krank zu sein und dann triffts wieder die Ferien....
    Naja falle n paar tage aus, is ja aber noch nich so schlimm^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Hallo Leute,

nun mal eine kleine Einschätzung meinerseits.

Wir sollten versuchen unsere Einheiten möglichst nah beieinnader stehen zu lassen und eine Flanke komplett zu verweigern.
    Die Delfen haben mit ihrem General auf Pegasus einen nahezu unbesiegbaren sehr schnellen Krieger. Ihr AST dürfte auch allein unterwegs sein, oder kein Achtung sir haben, sodass wir den im Fernkampf oder mit Magie ausshalten können.
    Wenn wir eng stehen, wird es aber schwer für den Dunkelelfengeneral ein Ziel auszuwählen ohne danach einen Flankenangriff zu kassieren. Über das Kampfergebnis kriegen wir ihn auf jeden Fall.
    Die Einheiten der Delfen schlagen zuerst zu, aber wir können sie leicht ausdünnen.
    Daher bin ich für eine defensive Taktik. Die DE müssen uns angreifen, da wir im Fernkampf deutlich überlegen sind.

Unsere Helden dürfen wir auf keinen Fall alleine rumlaufen lassen, da uns sonst der DEG (Dunkelelfengeneral) tötet.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Daher bin ich für eine defensive Taktik. Die DE müssen uns angreifen, da wir im Fernkampf deutlich überlegen sind.

Da würde ich dir grundsätzlich zustimmen, denn unsere Feuerkraft ist es was wir den Dunkelelfen voraus haben... aber meinst du nicht das 18" eine etwas kurze Reichweite ist, für diese Strategie?

Tinys Malkasten

• Euch ist aber schon klar dass ich ein Tyrann bin und nicht so lieb wie Grobo/E1essar ... oder?

So, jetzt ist Schluss mit Lustig! Ihr habts nicht anders gewollt: Hiermit kröne ich mich selbst zu eurem General! :king:

Zu meiner Linken der Co-General: strudeln
    Zu meiner Rechten der Co-General: Julius

strudeln wird sich verstärkt um den Diagramm Support der Gruppe kümmern (so zusagen der erste BC Beauftragte) und ist fürs vorbereiten der offiziellen Orga-Thread Posts zuständig.
    Julius hingegen wird sich verstärkt um die Koordination der Gruppe kümmern und ist damit insbesonder dafür zuständig das wir in der Diskussion niermanden übergehn und dennoch die Deadlines einhalten.

Wenn das Zusammenspiel perfekt funktioniert, dann postet strudeln erste Diagramme und BC Vorschläge und Julius sorgt dafür dass jeder von euch seinen Senf dazu abgegeben hat, bevor einer von uns (ich, strudeln oder Julius) den Post offiziel im Orga-Thread veröffentlicht.

Tinys Malkasten