ZitatEr darf sich nur Horrors oder Flamern anschließen, aber keiner anderen Gottheit.
ich hab's extra noch mal versucht nach zu lesen. Wo im AB steht das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatEr darf sich nur Horrors oder Flamern anschließen, aber keiner anderen Gottheit.
ich hab's extra noch mal versucht nach zu lesen. Wo im AB steht das?
Zitat
Was ich mich nach erneutem Lesen der letzten zwei Seiten hier frage ist: sollten wir den Kettensepp überhaupt beschiessen?
soviel Potential, wie wir im Beschuss haben könnten wir doch ziemlich gut die Blöcke der DElfen so stark ausdünnen. dementsprechend sollten wir das Vorgehen der Flamer auf die Nahkampfblöcke konzentrieren bzw auf die Hydra, wenn sie kommt.
Ich glaube die Frage stellt sich so nicht. Der Sepp hat eine zu hohe Angriffsreichweite als dass wir in die verlegenheit kämen ernsthaft auf ihn das Feuer zu konzentrieren. Die einzige Gelegenheit bei der wir vermutlich auf ihn schießen werden, ist bei der Angriffsreaktion der Feuerdämonen.
@ Tiny das problem ist wohl, das der eine ein Khorne Held ist und der andre ein andrer held. Ich vermute einfach mal das jede einheit nur einer oder keiner Gottheit gewidmet werden darf und es so keine gemischten einheiten geben kann.... aber das is ja nur vermutet^^
Das Problem ist nur ich finde dazu nichts im AB ... Ohne passened Textstelle im AB, müssen wir davon ausgehen dass es sich hierbei um eine Regel vergangener Edition handelt.
Also bleiben wir grundsätzlich erstmal bei diesem Plan. (richtig?)
Grundsätzlich ja! ... aber es muss noch verfeinert bzw. korrigiert werden.
Dazu haben wir jetzt (nach dem die Dunkelelfen gepostet haben) etwas weniger als 48 Stunden.
Kurzum: Es eilt
Meine Anmerkung, dass die LSD (toller Name ;)) zu weit vorne steht, bleibt bestehen.
Die Gargyle könnten auch direkt hinter LSD stehen, um so ein größeres Sichtfeld zu haben.
Ja... Das Problem ist nur dass wenn sie weiter hinten steht, sie wieder nicht durch die Zerfleische abgedeckt wird. Reagieren wir später auf den Sepp in dem wir die Zerfleischer so ausrichten dass sie die LSD abdecken, sind die Feuerdämonen zwischen Zerfleischer und Horrors ungedeckt und der Sepp kann die Zerfleischer überfliegen um ungestraft die Feuerdämonen anzugehn.
Klar was ich meine?
Deswegen habe ich euch gebeten mal nach einer Lösung zu suchen. Ich selbst habe dazu noch keine überzeugende Lösung.
Das Problem ist nur ich finde dazu nichts im AB ... Ohne passened Textstelle im AB, müssen wir davon ausgehen dass es sich hierbei um eine Regel vergangener Edition handelt.
Seite 30 ganz unten rechts der Kasten:
Zitat[...] Herolde der Chaosgötter sind Charaktermodelle und dürfen sich normal Einheiten anschließen, wobei sie jedoch auf Einheiten beschränkt sind, die der gleichen Gottheit dienen. Zum Beispiel kann sich ein Herold des Khorne nur einer Einheit Zerfleischer, Zerschmetterer oder Bluthunde anschließen. [....]
Wer suchet der findet wer drauf tritt verschwindet.
Hmm ... das macht das Stellungspiel natürlich auch nicht gerade einfacher ... so müssen wir auch noch den Zauberer babysitten
Nutzen wir einfach die Faust Gottes um den Sepp von der Platte zu pusten...
Ne im Ernst, die Horrors profitieren zwar nicht mehr vom 4+ Retter wenn wir ihn raus nehmen, aber wir können ihn ja neben dran stellen und immer so manövrieren das die Horrors dem Sepp im Weg sind...
Und zudem muss er maximale Modelle auf dem kürzesten Weg in Kontakt bringen, darf also soweit ich weis nicht direkt den Herold inner Ecke angreifen.
Alles anzeigen
Also das ist jetzt die Aufstellung der Verräter. wenn ich mich nicht irre kommen noch die Schwarze Garde und dann schon die Charaktermodelle. Wenn wir jetzt einen Trupp Flamer in die Mitte stellen, wissen sie immer noch nicht, wo wir hinwollen. bevor deren Chars kommen, müssen wir dann aber noch eine Einheit stellen und evtl langsam "farbe bekennen". oder jetzt einen Trupp leicht versetzt von der Mitte aufstellen und den anderen dann symmetrisch dazu....
bis wann geht jetzt nochmal die beantragte Verlängerung?
bin für F-Lamer in die Mitte
Dämonische Grüße
ps: werde den restlichen Tag heute voraussichtlich nicht viel Zeit haben, um Bilder oder sonstiges zu erstellen aber reinschauen tu ich auf jeden Fall
Wenn ich dich richtig verstehe, dann den einen Trupp zwischen die gargoyles und das LSD, aber wohin den anderen?
Sie stellen danach die gardisten auf und wir dann die zerfleischer oder horrors. Dann müssten sie die Chars aufstellen und wir können uns dann immer noch entscheiden wo wir die anderen Flamer aufstellen.
Wenn wir aber einen in die Mitte stellen und einen links oder rechts davon, dann haben wir eine Flanke ohne bzw. mit wenig Beschuss. Ob das schlimm ist würde die Aufstellung der Dunkelelfen zeigen.
Ich wäre da eher für die seitlich versetzten (Bild im Anhang), da wir so das ganze Spielfeld abdecken können und nicht so stark von der aufstellung der DElfen beeinflusst werden (wenigstens im Beschuss).
Ich finde nicht, dass wir soweit hinten aufstellen sollten. Immerhin wollen wir die Delfen ja möglichst früh beschießen, oder?
Wenn die Delfen alles(außer dem kettensepp evtl) in 30,0001 Zoll zu unserer linie aufstellen, dann müssten wir uns sowieso erstmal hauptsächlich auf den Sepp einstellen. Zurückgehen kann man mit den feuerdämonen immer noch.
Wir wollen auf keinen Fall so mittig aufstellen. Mit den Horrors haben wir eine sehr fragile Einheit die auf keinen Fall einen Fankenangriff verträgt.
Die Feuerdämonen beide mittig zuspiele führt darüberhinaus dazu dass wir sie nicht ordentlich decken können.
So spannend es ist die Dunkelelfen im Dunkeln zu lassen, so ist es doch Zeit nun Farbe zu bekennen. Bestenfalls könnten wir eine Einheit Feuerdämonen rechts zur Mitte versetzt aufstellen, wenn wir uns 100% sicher sind sie in unserem ersten Zug an ihre richtige Position bewegen zu können.
Es macht im übrigen wenig Sinn die Dunkelelfen bis nach der Heldenaufstellung im Dunkeln zu lassen, da der Sepp ohnehin 20" Bewegungsreichweite hat und uns egal wo er steht in 2 Runden erreicht hat.
Was die Deadline anlangt haben wir bis morgen 8 Uhr, so dass wir spätestens heute Abend-Nacht unseren Plan ausgearbeitet haben müssen. Ich selbst kann heute nicht von 21 Uhr aktive an der Diskussion teilnehmen.
Ich vermute auch das sie erst mal mit dem Sepp auf Tuchfühlung gehen, würden sie auf Hau-Drauf-Kurs gehen würde nicht alles so weit hinten stehen. Ich vermute mal sie wissen auch so langsam was wir vorhaben, und ich mein sie werden jetzt nicht die kompakte Aufstellungsweise ändern und ne Einheit am Ar*** der Welt platzieren nur um unsere Aufstellung etwas durcheinander zu bringen.
Wie Tiny schon schrieb: Eure bereits verlängerte Deadline endet Morgen um 08:00 Uhr !
Wir sollten nun nach Plan stellen. Am besten einfach von links nach rechts.
Der Plan steht nur noch nicht ...
Ich meine den Plan von Seite 13. Der war, soweit ich weiß, auch konsens.
Nur noch nicht ausgearbeitet... Die Bestie steht zu weit vorne und sie weiter hinter zustellen führt - wie ich schon ausgeführt habe - zu neuen Problemen
Wir müssen aber bis 8 die nächste Einheit stellen und der Plan ist das beste was wir haben.
Wenn wir die Bestie nur ein kleines Stück zurück stellen, haben wir das Problem gelöst.