Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• Hier mal ein erster Entwurf.

Externer Inhalt img543.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Idee: Die Bestie so hin zu stellen dass die DS oder die SG die Zerfleischer nicht in der Flanke angreifen kann, sondern die Bestie angreifen muss. Die Bestie jedoch nur in ihr Front angreifen darf, dies jedoch nicht kann da sie zwischen SG und ZF nicht genug Platz ist.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ok ok ...

Dann läufts auf die Frage hinaus wie Wahrscheinlich ist es dass die Bestie den Klingensturm von 8 DS standhält ohne zu ploppen...

Spoiler anzeigen

[1] "Bestie attackiert mit 4 Attacken: trifft auf die 4+, wundet auf die 3+, Kosaren rüsten nicht"
    [1] "EW = 4 * 3/6 * 4/6 = 1.33333333333333"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.25%"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 40.74%"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 11.11%"

[1] "Kosaren attackieren mit 12 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wunden auf die 5+, Bestie rüsten nicht, retten auf die 5+"
    [1] "EW = 12 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 2/6 * (1-2/6) = 2"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 88.78%"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 61.87%"
    [1] "Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 32.26%"

-> Also vermutlich 1Lp bei den DS und 2Lp verlust bei der Bestie. Durch Angriff und 1 Glied also -3 auf den Plopp-Test, was einen Wurf von 4- bedeutet

04- mit 2W6: 6/36 = 16.67%

Es ist also sehr unwahrscheinlich dass wir mit der Bestie die Flanke der Zerfleischer schützen können. Die DS würden also höchstwahrscheinlich in die Flanke der Zerfleischer kommen. :arghs:

Bleibt die Frage ob wir es schaffen die Hydra mit Herold und Zerfleischer in einer Runde platt zu machen und beim überrennen es aus dem Sichtfeld des ASTs schaffen...
    Andere Ideen?

Tinys Malkasten

• Noch eine Option wäre es den Angiff mit den Zerfleischern auf die DF zu wagen.

Ich messe hier 16 Zoll ... In der Absichtserklärung der Dunkelelfen steht 16.X also 17 Zoll

Wir haben damit einen Wurf von 12+ mit 3W6 zu schaffen:
    12+ mit 3W6: 81/216 = 37.5%

Ich persönlich wäre ja geneigt das Risiko einzugehen, denn falls wir den Wurf schaffen fressen wir die DF vermutlich auf und stehen danach gar nicht mal so schlecht da.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (15. Juni 2012 um 17:59)

• Offizieller Beitrag

Dann wären die Einheiten verrutscht.... In der DE4 lag ein Lineal zwischen den Einheiten. Da waren es 16 Zoll und ca ein Millimeter.... Und ich frage mich noch immer warum ihr das alle so knapp tüfftelt.

• Offizieller Beitrag

Wiesso?

16 Zoll und 1 Millimeter = min 17
    16,99999999999999999999 Zoll = min 17

Ich könnte ja verstehen das man nicht knapp unter das angepeilte Zoll geht, damit es nicht nachher doch zu weit ist.
    Aber ihr macht dauernd Angaben in denen ihr min. x Zoll nach da und da wollt und geht nen halben Millimeter drüber. Klar ist man dann näher an anderen Sachen, aber das schien bislang kaum der Grund zu sein....

• Ich bin auch dafür die DF anzugreifen. Dann können wir die FD noch vor dem HB retten und die Bestie auch außerhalb der Reichweite bringen. Die Horror marschieren und können so auch dem HB entfliehen und falls der Angriff schief geht auch noch die Krieger wegzaubern.

Alternativ würde ich die DS angreifen (mit Bestie), da wir die in einer Runde knacken können und in die SG rauschen.
    Wie weit wäre der HB dann weg?

Die Horros und die FD könnten dann die Krieger unter Beschuss nehmen und beide aus dem Sichtfeld des HB gehen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Zitat

Alternativ würde ich die DS angreifen (mit Bestie), da wir die in einer Runde knacken können und in die SG rauschen

Selbst wenn wir die DS Platt machen und in die SG überrennen, bekommen wir dann die Hydra und den Ast in die Flanke und den HB in den Rücken.

Das ist einfach zu viel des guten...

Wenn keiner von euch was gravierendes einzuwenden sollten wir den Angriff auf die DF ansagen und abwarten was der Angriffswurf sagt. Hoffentlich haben wir Glück.....

Atrophus: sagst du den Angriff bitte an, wenn du nichts einzuwenden hast?

Tinys Malkasten

• Wir wählen als Angriffsreaktion Flucht. :D

Dann warte ich darauf ob die Dämonen wie die Dämonen reagieren. Umlenken oder weiterhin angreifen.

Was machen denn die Dämonen?
    Ein erfolgreicher Angriff war bereits vor der Flucht bei nur 40% ... Jetzt bräuchten wir schon mehr als nur etwas Glück

Tinys Malkasten

• Auf die Hydra gehen und hoffen, dass wir sie ganz schnell ausschalten. Die Bestie als Hoffnungspuffer zwischen die ZF und die DS.
    Wir brauchen sowieso ein Wunder um das noch zu drehen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• War auch nicht böse gemeint, aber das klang echt etwas seltsam... Aber ich wünsch mir auch manchmal diese Autokorrekturen würden einfach akzeptieren das man die Sachen so meint wie man sie schreibt. :D

Naja wenn wir der Hydra nicht in die Flanke kommen ists auch nicht weiter schlimm, ich mein wir müssten die bei erfolgreichem Angriff schon zersäbelt bekommen, das Problem ist eben ein zu gelingender Angriff :(