Flederbestie / Banshee

  • Kurze Frage:


    Bei den Schreiattacken der Flederbestie bzw der Banshee. Meint ihr, dass die Inspiring Presence vom General benutzt werden darf, oder muss die Zieleinheit ihren eigenen MW benutzen?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich galub da steht auch der MW der Einheit also gehts du vom Grund MW einer Einheit aus.


    Mit welcher Begründung denn das? Unter inspirierende Gegenwart, steht, dass eine Einheit im umkreis um den General dessen MW verwenden darf statt ihres eigenen, also warum sollten die Schreie das aushebeln?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • hätt ich mir eigentlich auch gedacht, wollte aber noch mal nachgefragt haben...


    Das heißt halt das s shcon ganzschön heftig wird gegen MW 10 (Slann mit Banner) da mit nem Bansheeschrei verwundungen rauszubringen...


    Die Flederbestie sollte da schon eher was reissen...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Also ich bin auch davon ausgegangen das es gegen den grund-MW geht, aber wenn nicht, dann beschtätigt sich meine Meinung, dass die Flederbestie sinnlos ist.

  • Also im alten AB stand dabei, dass man den höchsten verfügbaren MW benutzen darf (Charaktermodelle in der Einheit bzw General in 12 Zoll umkreis).
    Aus dem Grund bin ich davon ausgegangen, dass jetzt der normale MW der Einheit benutzt werden muss, da ja nichtsmehr dabei steht!!

  • Jetzt ist halt vom "Moralwert der Einheit" die Rede...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Effektiv hat jede Einheit den höchsten verfügbaren MW, da sie den MW des Generals, bzw. eines anführenden Charaktermodells benutzt.
    Wenn also nichts von Grund-MW der Einheit dabei steht, ist es ganz klar so dass der höchste verfügbare MW benutzt wird, da das in den Grundregeln klar so festgehalten ist

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jedenfalls habe ich auch immer auf den MW der Zieleinheit geschrien.

    Laut Regeln darf man das aber leider nicht. ;(


    Fände die Lade der Gruftkönige beispielsweise auch lustiger wenn AST's und Generäle nicht zählen würden. :(

  • Also ich bin auch davon ausgegangen das es gegen den grund-MW geht, aber wenn nicht, dann beschtätigt sich meine Meinung, dass die Flederbestie sinnlos ist.

    Ach? Man wirft durchschnittlich eine 7, mit voller Lebenspunktzahl wären das gegen MW 10 durchschnittlich 3 Lebenspunktverluste. Allerdings befinden sich längst nicht alle Truppen innerhalb der inspirierenden Gegenwart des Generals, oder haben einen Helden dabei.
    Gegen gewöhnliche Truppen ist das nichts weltbewegendes, aber die optimalen Ziele der Flederbestie sind groß, teuer, meistens sehr widerstandsfähig und sterben dennoch meistens nach 2 mal Kreischen, selbst wenn sie einen hohen Moralwert haben. Monströse Infanterie, die sich zu weit vom General entfernt hat, ist auch oft ein lohnenswertes Ziel.

  • Also ich bin auch davon ausgegangen das es gegen den grund-MW geht, aber wenn nicht, dann beschtätigt sich meine Meinung, dass die Flederbestie sinnlos ist.

    Sinnlos? Um Himmels Willen! Du hast dagegen nicht mal einen ordentlichen Schutzwurf und verwundest sogar körperlose Modelle ohne Probleme. Du musst das Vieh nur da reinbringen, wo es auch was ausrichtet. Ich kann mich an Spiele erinnern da hat das Monstrum ohne Anstalten nen Ogertyrannen totgeschrieen! Ich glaube, dass die Möglichkeit, selbst bei einer MW 10-Einheit 8 LP-Verluste verursachen zu können, ohne sich irgendwie von dieser tangiert fühlen zu müssen, alles andere als sinnlos ist. Einfach die teuerste Einheit des Gegners im Nahkampf binden und reinschreien. Auch bei Untoten muss man die Kombination und das Zusammenspiel mit anderen Einheiten betrachten.

  • Also ich bin immernoch skeptisch dem Vieh gegenüber.
    Ja klar kann man damit was reißen, in der Theorie.
    Praktisch gesehen....z.B. gegen MW 10 bzw. 9 wenn man etwas in der Nähe des Generals schwächen möchte, du wirst mit einem Schrei 4-6 Verwundungen verursachen und das ist durchschnittlich. So eine Spielerei mag hübsch gegen Chaosritter/Imp-ritter sein aber im Nahkampf würden eben diese sie auch zerbersten.
    Ich probier das Ding mal aus, vlt. ändert sich meine Meinung.

  • Also ich bin immernoch skeptisch dem Vieh gegenüber.
    Ja klar kann man damit was reißen, in der Theorie.
    Praktisch gesehen....z.B. gegen MW 10 bzw. 9 wenn man etwas in der Nähe des Generals schwächen möchte, du wirst mit einem Schrei 4-6 Verwundungen verursachen und das ist durchschnittlich. So eine Spielerei mag hübsch gegen Chaosritter/Imp-ritter sein aber im Nahkampf würden eben diese sie auch zerbersten.
    Ich probier das Ding mal aus, vlt. ändert sich meine Meinung.


    Die Flederbestie hat im Nahkampf im Normalfall ja auch nichts verloren. Ihr volles Potential erreicht sie, wenn sie MONSTER (oder auch nen Dampfpanzer, ich hab immern och nichts gefunden, was das verbieten sollte? Aber zugegeben, wenn der Vampirspieler nicht den ersten Zug hat wirds schwer den Panzer totzukreischen wenn die imperialen Kanonen nicht gerade versagt haben :D ) totkreischt. Teure Ritter, monströse Infanterie usw. sind auch lohnenswerte Ziele. Sie ist natürlich nicht gegen jeden Gegner geeignet, aber die meisten werden sie hassen (oder tun es).


    Aber sie ist natürlich deutlich schwerer zu handhaben, nachdem ihr ein Varghulf das Marschieren nicht mehr ermöglicht...

  • Fände die Lade der Gruftkönige beispielsweise auch lustiger wenn AST's und Generäle nicht zählen würden.
    Kannst du ja machen, wenn du mit einem deiner Chars in 6 Zoll Umkreis bist und er die Totenmaske der Khornut trägt.


    Die Maske is aus dem khemri AB, ja?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Glaub so oder so, dass die Kombo aus Khemri und Vampels richtig gut gehen sollte.


    Ich meine Vanhels und Unheilige Kraft, oder Nehek zb, sollten doch auch auf die Khemri Untoten gehen, oder?

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: