Standzeiten der Boxen, Regelbücher und Armeebücher

• Da ich erst kürzlich ins Warhammer-Hobby eingestiegen bin, weiß ich es nicht, wüsste es aber gern:

Gibt es so eine 'normale' Produktlebensdauer für Grundboxen, Regeleditionen und Armeebücher?
    Wann kommt wohl eine Neue Grundbox und wann ist mit der Edition 9 zu rechen?
    Gibt es da eine Regelmäßigkeit?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• http://whfb.lexicanum.de/wiki/Armeeb%C3%BCcher
    ...hier noch ein überblick über die Armeebücher. Leider lässt sich daraus höchstens ein Richtwert ableiten. Nur aber weil ein bestimmtes Buch alt oder "schlecht" für die aktuelle Edition passt, muss es nicht als nächstes neu aufgelegt werden. So haben ja z.b. die O&G ja ziemlich kurze Zeiten wischen 2 AB's und die armen, armen Bretonenspieler müssen bis 2027 warten...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich mein, ist zwar 40k, aber wie lang haben Dark Eldar gewartet?? Manchmal brauchst halt Sitzfleisch...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Bretonenspieler müssen bis 2027 warten...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass das schon sehr optimistisch ist. 2030 könnt hinkommen :D

Nene, zumindest bei 40k haben es irgentwann die Dark Eldar, Necrons und bald wohl auch Tau geschafft ein neues Buch zu ergattern, irgentwann bekommen also alle ein Buch .. auch wenn z.B. zwischen 2 Dark Eldar Codizes mindestens 10 Space Marine Codizes kommen. :tongue:

--> Königreich Bretonia <--

• wahrscheinlich, machen die die Armeebücher zeuerst von denen am meisten gekauft werden. Bretonia ist ja jetzt nicht so beliebt wie Orkse und Gobboz. (Sorry euch Bretonen, ist aber so)

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ja okay, soweit kann ich das ja nicht beurteilen. Nur in meinem gw spielt keiner Bretonia. Und mit beliebt meinte ich ja auch das Orkse mehr gekauft werden, weil die Ritter von den Punkten teurer sind

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Die Lexicanum Links sind schon sehr interessant. Man merkt schon, dass die beliebten Armeen öfter neu gepushed werden (wobei es die anderen ja eigentlich nötiger hätten ^^). Eine Ausnahme gibts aber: die Zwerge, in der 6. Edition haben die ihr letztes AB bekommen.
    Und vor diesem gabs die Oger, die jetzt ja neu rauskamen...vielleicht läss das ja jetzt die Zwergenspieler hoffen. Ich kenne eigentlich auch mehr Leute, die Zwerge spielen als Oger.

Anfänger, Orks und Goblins (1500 Punkte)