Neuer Codex im März?

• Ein Kollege hat mir gesagt das der neue Tau codex im März erscheinen soll... das wäre in einer Woche stimmt das?

Standart... die Kunst des Stehens

• kannst ja mal auf der gw seite nachschauen was ab heute vorbestellbar is. also tau sind da leider net dabei

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Tau kommen frühestens 2013

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja, Bretonen sollen ja angeblich auch schon gekomme nsein und dann kamen Vampire... GW halt...

Ach ja, noch was zum angeblichen Tau-Codex- der, welcher im Umlauf sein soll, ist offiziell ein TEstcodex der in die falsche Hände und dann in die Öffentlichkeit geriet, aber noch nciht der offizielle Codex...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tau kommen frühestens 2013

echt ? Oh man, schade eigentlich.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Quelle stammt direkt von GW- Interna, wo der Codex schon umher ging...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...leider nicht, aber ir´gendjemand hier im forum hat den wohl scho in den händen gehabt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...hab den jetzt das erste Mal gesehen und würde zu 99% sagen dass es eher ein Fake ist, als ein realistischer Testcodex...

Alles in Allem ist alles zu stark und billig und alle Schwächen der Tau (schlechtes KG und Ini der Feuerkrieger zB:) wurde ausgemerzt...
    Außerdem sind derart viele verschiedene BCMs sehr unwahrscheinlich...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was lernen wir daraus? Erst mal selber anschauen, bevor man stupide Gerüchte (die ziemlich unwahrscheinlich sind) weitergibt ;)
    Hatte ihn nämlich schon gesehen und denke, aufgrund der Stärke der Tau, nach diesem Codex, ist es eindeutig, dass dieser fan-made ist.
    Und nun genug von diesem off-topic gespame (sry @ Mods)

mfG Yannik

• Wenn´s echt so kommt, bin ich auch ziemlich enttäuscht.
    Hatte mich auch schon sehr auf einen neuen Tau Codex gefreut.
    Damit sind dann sicherlich auch alle Hoffnungen die Tau in der nächsten Grundbox begrüßen zu dürfen ausgeräumt..

Gruß,
    DZ

• Ich sehe es schon kommen, dass alle anderen Völker neue Codexe bekommen für das neue Regelwerk und die Tau müssen wieder dicke Backen machen und sehen wie sie gegen die anderen Völker bestehen können. Ich bin so enttäuscht von GW im moment. Ich habe das Gefühl, dass die Space Marines im moment die Lieblinge von GW sind. Naja mal schauen wann der neue Codex rauskommt. :(

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte