Vampir-Todesstern nach neuem Armeebuch 2012

• Hallo Vamps,

anscheinend hat sich noch niemand Gedanken über einen neuen Todesstern mit den neuen Vamps gemacht.
    Oder braucht diesen niemand mehr?!?

Wer Ideen oder Anregungen hierfür hat nur her damit ..... :]

Ziel sollte natürlich ein richtig harter und gemeiner Todesstern sein, der alles und jeden auf dem Schlachtfeld zum Weinen bringt 8)

• Gute Frage...
    Würde als guten Kompromiss nach aktuellem AB nen dicken Block Fluchrittererachten.
    Dazu AST, ein,zwei Kampfvampire und halt alle Schutzgegenstände die möglich sind (MR3 und Eisenfluchikone)...
    Sie sollten spätestens in der 2. Runde im Nahkampf sein und da gut aufräumen und eben auch im Vergleich recht viel aushalten...

Eine andere Idee des Todessterns wäre halt ein Block von irgendwas mit körperlosen Helden in der ersten Reihe... ist aber auch ein zweischneidiges und zudem teures schwert...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Prinzipiell ist ein Fluchritter-Todesstern nach wie vor spielbar, nur mangels Drakenhofbanner und Bluttrinker halt deutlich abgeschwächt.
    Überlegenswert wäre nun wieder der Blutritter-Stern mit Banner der Blutfeste, MR3 und weiterer Spielerei.

Kleines Beispiel für eine 2000er-Armee:

Vampirfürst (Magiestufe 2, Schwert des Blutbades, schwere Rüstung, Schild, Drachenhelm, Nachtmahr mit Rossharnisch, Talisman der Ausdauer, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen)
    483 Punkte

Kommandanten: 483 Punkte

Vampir (Magiestufe 1, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Nachtmahr mit Rossharnisch, Aura dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens)
    180 Punkte

Fluchfürst (Lanze/Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Schild, Skelettpferd, Rossharnisch, Großer Obsidian)
    159 Punkte

Fluchfürst (Lanze/Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Schild, Skelettpferd, Rossharnisch, Armeestandarte, Banner der Eile)
    154 Punkte

Helden: 493 Punkte

8 Blutritter (Musiker, Standartenträger, Banner der Blutfeste)
    495 Punkte

seltene Einheiten: 495 Punkte

Damit bleiben noch 529 Punkte für Kerneinheiten, die man z.B. in Todeswölfe investieren kann, um den Weg für den Breaker frei zu machen.
    Die Einheit ist extrem schlagkräftig, ganz ordentlich geschützt und dank der Synergien (Aura dunkler Erhabenheit und Sinnbild des Schreckens) sind auch für standhafte Truppen die Aufriebtests alles andere als eine sichere Sache.

Learn to have scars

• Stimmt leider, auf sowas kann man sich einfach nicht verlassen... Und wenn mir mein 1500 Punkte Block dank Raserei irgendwohin umgelenkt wird hätt ich auch keinen Spaß mehr dran...

Hat schonmal jemand überlegt eine kleine Einheit Fluchritter ohne Helden einfach als nette schnelle Flankeneinheit einzusetzen?

• warum eigentlich immer diese suche nach dem mega-imba-ich-mach-alles-platt-und-mein-gegner-darf-keinen-spaß-mehr-am-spiel-haben-setup???
    genau solche sachen sinds die mich einfach tierisch nerven
    statt froh zu sein dass nicht mehr jeder den gleichen mist stellt und mehr vielfallt in die armee kommt geht jetzt schon wieder der blödsinn mit "todesstern" und "schreinlisten" und was nicht alles für nen schrott los.
    aber nein ohne so nen stupiden unkaputtbar-block der einfach alles platt macht müsste man ja ggf mal bissl nachdenken was man tut und taktisch spielen :arghs:

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Meine Rede. Ich finde die Vampire spielen sich um soooooooo vieles lustiger und anspruchsvoller mit dem neuen AB. Eigentlich müssen wir alle danke sagen dass uns der Blutbus genommen wurde. ^^

• Klar, im Vergleich mit anderer Kavallerie ist unsere halt einfach ein wenig im Nachteil. Wie bei allen unseren Einheiten brauchen wir die Charunterstützung um richtig was zu reißen, was dann halt immer sehr sehr teuer wird und schnell mal in einen (ungewollten) "Todesstern" ausartet....

• Das stimmt zwar aber das hat weniger mit unserem buch als mit der 8 Edition zu tun.

Und j ich danke auh dafuer das der Blutbus weg ist, unser Kern ist dafuer endlich was wert und es gibt genug alternativen zu spielen selbst bei geringen Punkten, auch wenn wir von mehr Punkten mehr profitieren als andere

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Ich finds auch gut das wir keinen Todestern mehr haben, hatte zwar noch kein Spiel, aber ich denke wenn ich nen Gegner finden würde hätte der auch schnell keine lust mehr wenn ich da die ganze Zeit mitem Bus ankomme.

Hat schonmal jemand überlegt eine kleine Einheit Fluchritter ohne Helden einfach als nette schnelle Flankeneinheit einzusetzen?

Nachgedacht ja, am Ende wars dann, aber so das sich die Frage gestellt hat : Woher nehme ich die Punkte? Wenn es um schnelle Flankeneinheiten geht würde ich gleich auf Vheister oder Wölfe setzten,
    aber probieren könntet ihr es mal wenn ihr Lust hab, mein erstes Spiel kann ja noch dauern mit Glück, aber in 2-3 Wochen denke das ich dann auchn bericht schreiben werde.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Blutritter reissen einfach nichts, habe das auch schon getestet sie versagen sogar zu 10 mit Vampir etc. kläglich an Imperialen rittern (14+Held) ebenso wie am aufreiben von 30+ Schwertkämpfern mit nem Siggi o.ä. das ist zumindest mein erfahrungswert....

Also meine 4 Blutis haben einige Einheiten, auch größere, auseinander genommen und auch eine angreifende Hydra haben sie erledigt bevor sie dran war. So schlecht sind sie echt nicht.

warum eigentlich immer diese suche nach dem mega-imba-ich-mach-alles-platt-und-mein-gegner-darf-keinen-spaß-mehr-am-spiel-haben-setup???

Eben, nach dem neuen AB kann man endlich Vielfalt in die Armee bringen, und am Ende bestimmt das richtige Zusammenspiel über Sieg und Niederlage. 2*5 Todeswölfe sind auf jeden Fall ganz nützlich um umzulenken.

Meine Rede. Ich finde die Vampire spielen sich um soooooooo vieles lustiger und anspruchsvoller mit dem neuen AB. Eigentlich müssen wir alle danke sagen dass uns der Blutbus genommen wurde.

Eben, freut euch das man sich jetzt jedes mal was anderes überlegen kann! :)

• warum eigentlich immer diese suche nach dem mega-imba-ich-mach-alles-platt-und-mein-gegner-darf-keinen-spaß-mehr-am-spiel-haben-setup???

Prima, danke, ich wollte schon fragen, was ihr mit einem Todesstern meint, aber das reicht mir als Antwort :D

• Ich kann nur sagen, dass ich absolut froh bin nich immer auf dieses ewig gleiche Setup zurückgreifen muss. Das neue Armeebuch ist einfach super vielfältig.
    Ein Todesstern ist einfach nur langweilig, lame und dank dem neuen Armeebuch nichtmehr so möglich wie früher!!!
    Ich bin froh hier lesen zu können das viele meine Meinung teilen und nicht rumheulen das sie keinen super 1500 Punkte-Bus mehr spielen können.
    Man muss endlich wesentlich taktischer spielen und kann das auch mit viel Erfolg machen.
    Wenn ich wählen könnte zwischen einem abwechslungsreichen Armeebuch ohne "Todesstern" und einem langweiligen öden mit "Todesstern", wäre die Wahl einfach.

• Kann mich absolut anschließen, ohne Todesstern ist wieder mehr Taktik gefragt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,
    deine Liste gefällt mir ganz gut. Bin auf so eine ähnliche gekommen :D Habe jedoch 3 Vampire mit Erstschlag und Rote Wut aufgestellt. Einer mit Obsidianklinge ;)

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich diese in 7x3 Fluchritter oder 6x2 Blutritter stellen soll. Und dahinter natürlich der Mortis Schrein für Regeneration :P

• Mit Vampiren wird das ganze halt einfach noch teurer, dafür dass dir der Block garantiert zerpflückt wird. Schließlich weiß der Gegner auch wie viel der Wert ist. Wenn man sowas spielen will muss man glaub ich echt in Blutritter investieren, was zwar richtig teuer wird, aber ordentlich metzelt. Für wirklich sinnvoll halt ich beides nicht.

• Solch große Blöcke sind lediglich etwas für legendäre-Riesen-Schlachten. Ansonsten leider nicht wirklich spielbar.
    Wer stellt schon 3 Vampire inkl. eines Fürsten in einen Block? Ist mir viel zu riskant und nicht rentabel