[...] und die Mods müssen die Schere ansetzen.
Müssen? Nein
Sollten? Vielleicht
Ich habe mir die letzten beiden Seiten mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, hier für den Augenblick nichts zu löschen. Gerade im politischen Bereich ist das Löschen von Beiträgen sehr heikel, da es schnell passiert, dass man für eine Seite Partei ergreift. Dies wiederum steht meiner persönlichen Ansicht entgegen, dass jeder Mensch seine freie Meinungsäußerung auch in der Praxis umsetzen darf. Da ich überdies bemüht bin, völlig neutral zu bleiben, wäre in diesem Fall das Schließen/Löschen des gesamten Threads die einzige Alternative (wobei dies aber wieder in Richtung Zensur gehen würde). Abgesehen davon sind hier zwar einige Beiträge etwas provokanter als notwendig gestaltet worden, aber die eigentliche Thematik bewegt sich in meinen Augen noch im Rahmen. Aus diesem Grunde lasse ich den Thread so, wie er ist und vertraue darauf, dass ihr euch vernünftig verhaltet.
Ich werde versuchen, diesen Thread ein wenig im Auge zu behalten, aber falls hier Beiträge auftauchen sollten, die in solch einer Debatte absolut nichts verloren haben, dann scheut euch nicht, die Meldefunktion zu nutzen