Spielberichte Freebooters Fate

• Ich bewunder die Spielberichte von Kiwi auch immer sehr, mir fehlt da irgendwie die Motivation das so akribisch aufzuführen. Ichnehm es mir immer vor, aber ich vergess dann auchlaufend Bilder vom Fortschritt zu machen und so.

Und wir spielen halt auch sehr oft.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Arrrrr, ihr Landratten!

Gestern gab´s endlich mal wieder ein Spiel: meine Dschungelmädels gegen Eilas Piratenbande. Die Besonderheit dabei: zum ersten mal ist (die meiner Meinung Nach ziemlich überteuerte) Pehua durch ihre Schwester Yolcameh ersetzt worden, und damit war es mir möglich, mit einer reinen Nahkampfmannschaft aufzulaufen. Neben Yolcameh hatte ich noch Macati, Tocatl, drei Chicomehs und die zweite Neuerung, Tequani und ihre drei Oncas. Eine Menge Figuren also.

Zum Spiel selber schreib ich nicht so viel, weil ich keine Fotos gemacht habe, nur so viel: das war das erste Spiel, in dem eine Mannschaft so richtig chancenlos fertig gemacht wurde. Und das waren nicht meine Amazonen. Auf meiner Seite sind zwei Chicomehs und ein Onca gestorben. Als in Runde 5 auf Seiten der Piraten nur noch Regicide und die Lady standen, hat Eila aufgegeben.

Woran lag´s?
    Zum einen sind Chicomehs richtig tolle Einheiten, vor allem als Ehrengarde für Yolcameh. Stärke 7 auf beiden Armen, beweglich wie sonst was, furchtlos, und das ganze für läppische 50 Dublonen? Was will man mehr? Die teureren Matquehs stinken richtig ab gegen die.
    Zum anderen sind Oncas richtig, richtig geil. 30 Punkte für einen Stärke 9 Sturmangriff? Mit dem "Fass!" Befehl und Sturmangriff hat ein Onca in einer Runde eine Angriffsreichweite von 36 Zentimetern. Das flößt verdammt viel Respekt ein und kann die Taktik des Gegners ganz schön beeinflussen.

Yolcameh konnte ich noch nicht testen, weil sie nie in den Nahkampf gekommen ist^^

Meine Meinung? Auf Nahkampf getrimmt sind Amazonen viel, viel gefährlicher als als Hybrid oder ferkampforientiert. Wer die Oncas noch nicht eingesetzt hat, unbedingt nachholen! Eine der geilsten Einheiten der Amazonen!

Heute oder morgen gibt´s auch noch nen kleinen Spielbericht vom heutigen Spiel gegen zwei Piratenteams, dann auch mit Fotos;)

so long, Käptn Kiwi! Arrrr!

• Hast du denn auch mindestens 2 Matquehs dabei gehabt?
    Die Regel des Gefolges wird doch durch die Sonderregel Ehrengarde nicht aufgehoben, oder hab ich da was übershen?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ah ja doch - wenn alle aufgewertet sind? Ansonsten nicht, oder? Also dass es sich wirklich NUR auf die Ehrengarde bezieht, nicht auf die normalen Chiomehs. Wir haben mit den Amazonen noch kein größeres Spiel gemacht.

Überhaupt machen wir selten, bis gar nicht große Spiele. :D
    Sollten wir mal ändern. Aber ausser Piraten und Bruderschaft geht das leider bei uns noch nicht mit allen Mannschaften.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die Regel für die Ehrengarde ist ja, dass ALLE Chicomehs bzw Matquehs aufgewertet werden müssen.

Wir können mit allen Mannschaften so ziemlich alle Punktgrößen spielen (außer den Gobbos, die haben wir nicht^^). Aber sobald die neue Mannschaft draußen ist, werden´s wohl wieder kleinere Matches.

• DAnn benutzt ihr aber Fremdfiguren? Oder habt ihr das Gefolge tatsächlich mehrfach?
    Goblins sind definitiv die Coolsten. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Für die Amazonen haben wir das Gefolge doppelt, ja. Etwas blöd, aber mehr Modelle gibt´s ja leider (noch) nicht. Aber zumindest für die Chicomehs haben wir noch ein Modell zur Auswahl:

Die ist auch von Werner, passt also echt gut rein. Aber ich warte ja noch auf Gefolgsdamen mit Bogen, damit man auch mal vernünftigen Fernkampf bieten kann.