ich fang jetzt mit HEs an (bin Anfänger) und wollt wissen obs Gegner gibt gegen die wir HEs 'schwach' sind.
Auserdem mag ich Magie nur sehr eingeschränkt, da meine Magier sich immer öfter selbst in die Luft jagen. Kann da Jmd helfen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich fang jetzt mit HEs an (bin Anfänger) und wollt wissen obs Gegner gibt gegen die wir HEs 'schwach' sind.
Auserdem mag ich Magie nur sehr eingeschränkt, da meine Magier sich immer öfter selbst in die Luft jagen. Kann da Jmd helfen?
Gegen selbst in die Luft sprengen helfen entweder der Stab der Stärke oder Lehre des Lebens mit rankenthron.
Außerdem kannst du hochelfen auch durchaus nahkampfstark aufstellen und nur nen passiven Magier mitnehmen.
Bestimmte Völker meiden ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz, da es einfach viel interessanter ist mal nen anderen Gegner zu haben. Ich habe am Anfang immer gegen dämonen gespielt und das war nicht einfach aber inzwischen ist es echt interessant.
Kopf hoch, Gegner suchen, evtl hier beraten lassen und dann - an die Würfel, fertig, los!
Meiner Meinung nach sind Hochelfen schwach gegen beschussstarke Armeen, da ihr niedriger Widerstand und die relativ zarten Rüstungswürfe in Kombination mit hohen Punktkosten nicht vorteilhaft sind. Gewinnen kann man aber gegen (fast) alles
Naja, in der 8ten Edition ist magie schon sehr, sehr stark, selbst wenn Magier sich mal grillen, richten sie normalerweise vorher genug Schaden an um das gutzumachen. Die Hochelfen haben außerdem Zugriff auf einen billigen und guten Gegenstand (Stab der Stärke), der den ersten Zauberpatzer ignorieren lässt. Das hilft schon ungemein wenn du gerne mit vielen Würfeln um dich wirfst
Wenn du wirklich ohne große Magie spielen willst einige dich zB mit deinem Gegner darauf keine St.4 Magier zu benutzen, mache ich meistens.
Ich denke auch, dass Hochelfen gegen alle Völker bestehen können. V.a. können sie alle Magielehren wählen und haben selber eine eigene (mMn) sehr starke Magielehre mit der weißen Magie. Allein schon der 5er-Retter und "Magieentzug" (den jeder Weißmagier haben kann) sind für mich Gründe, oftmals ohne RB-Lehre zu spielen...
als he neuling würde ich an deiner stelle andere he spieler meiden ganz einfach ansonsten kann man mit unsren asurs alles mögliche besigen
ps:würde an diener stelle nicht auf magie verzichten da wir ziemlich gut in diesem gebiet sind
Ich denke der schlimmste denkbare Gegner für Hochelfen, ist eine Zwergenarmee die es darauf anlegt Hochelfen in grund und boden zu schießen.
Ich denke auch nicht dass man da als Hochelfenspieler groß Land sehen wird ohne eine explizite Anti-Armee zu spielen.
Ich empfehle die Gegnerwochenübersicht - Hochelfen
Wir Hochelfen müssen uns vor keinem Volk verstecken, wir haben das Potential uns gegen alles erfolgreich durchzusetzen. Manchmal erfordert es vllt. etwas mehr taktisches Geschick, aber Gegner meiden? Nein, das haben wir nicht nötig.
Ohne Eigenwerbung machen zu wollen empfehle ich dir auch den Asur-Guide 8. Edition, falls du eine Übersicht über die einzelnen Einheiten und Gegenstände brauchst.
MfG