Eure Lieblingsstelle in HDR

• Was ist euere Lieblingsstelle in HdR??
    Entweder im Buch oder im Film!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Im Film ist die Beste Szene mit dem Balrog! Also die ist sehr geil gemacht!

Im Buch...mal schafr nachdenken. Sher spannend fand ich die Szene im Tanzelden Pony als ich das Buch zum ersten mal las. Da dachte ich echt "Jetzt wird Frodo geschnappt!" weil das so spannend geschrieben war!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ja, da geb ich dir recht!
    Es heisst aber im tänzeldem Pony :D
    Ausserdem is die Szenemit Kankra geil!
    Da hab ich ehrlich gedacht, das der Frodo tot ist.
    Hellms Klamm is auch cool.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Meine Lieblingsstelle in HdR ist die Schlacht um Gondor.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• im buch auf jeden fall die schlacht um gondor,
    man weiß nie wer gewinnen wird, ständig schwankt das schlachtglück hin und her, einfach unübertrefflich.

im film ganz klar die flucht aus moria, mit den riesigen hallen, den massen an orks und natürlich dem balrog.

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Die schlacht ist echt geil!
    Vor allem am Ende als das schiff mitr Aragorn ankommt!
    Ich dachte das da noch mehr Feinde kommen!
    Das Buch ist aber eigentlich an allen stellen geil!
    Aber das entäuschendste Kapitel ist: Eine aufgedeckte verschwörung! Ich dachte das es da richtig spannend wird, aber nein... dann kommt am Ende voll die verarsche raus. BAUM!!

• Ich finde auch die Schlacht um Gondor geil!
    Aber auch Helmms Klamm, Moria,Kankras Lauer
    halt die ganzen Höhepkt. aber das ganze Buch is saugeil!
    Eine aufgedeckte Verschwörung war echt lolig! :D
    NEIIIIIIIIIN wie schlimm

Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

• im 1. Film fand ich den Balrog und Sauron echt geil.
    Im 2. Film den fangornwald und die Schlacht um Helm's Deep.

Im Buch gab es etliche Stellen, von denen ich mich bis jetztnoch nicht erholt habe (so Spannend;-).
    Da wäre einmal Aragorns Reise in die "Totenwelt", Kankra (inklusive der Orkschlacht um das Mitrilh-hemd und Maria. Der absolute Hammer aber ist die Schlacht um Gondor und überhaubt der ganze offene Krieg zwischen Gut und Böse (z.B. der Teil, wo Gandalf und der Rest das Schwarze Tor stürmen und sich einigen Trollen und etlichen Mordororks gegenüber stehen.

• also im Film : also im 1. teil die flucht aus moria und im 2. hmmmmm eigentlich alles !!!
    im Buch fand ich auf jeden fall die schlacht um Gondor geil !!! aber am ende (als frodo den ring zerstören soll ) ist das buch auch cool !!! Auch als die Hobbits nachher noch kämpfen !!! :]

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !

Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

• Die genialste und best gemachte Szene im zweiten Film ist mit Abstand die Schlacht um Helms Klamm!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• Das buch ist echt cool aber ich habe die alte version gelesen und die zieht sich ab und zu !!! aber sonst Ich freu mich jetzt schon auf den 3. teil !!! "ggggg"

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Zitat

Original von Smile
    Das buch ist echt cool aber ich habe die alte version gelesen und die zieht sich ab und zu !!! aber sonst Ich freu mich jetzt schon auf den 3. teil !!! "ggggg"

Erklär mir mal bitte, was Du mit "alter" Version meinst???

Der Buchtext hat sich nämlich über die Jahre nicht verändert!

• Ich habe nur die ersten beiden Bücher und Filme gesehn und ich meine, der Kampf mit Kankra war am Besten !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• ich hab das buch gelesen, den ersten film 5 mal gesehn, den 2.film 3 mal gesehn und ich finde das in den stollen von moria einer der besetn szenen ist! Aber im 3. teil kommen ja auch noch mehrere hammer szenen.

An alle die das buch gelesen haben:
    Da kommt der grosse Elbenkrieger :D

• @Hannibal
    es gibt eine verkürzte fassung (ist kurz vor oder nach dem ersten teil rausgekommen ) nen Kumpel von mir hatte die und die war nur halb so lang !!! (aber lange nicht so gut ((habe nen paar seiten gelesen )))
    Ich habe die Grünen bücher gelesen !!! und das neue ist mit nem bemalten umschlag und so nen schitt !!!

Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    die mich erfreuen !

• Dann poste ich mal meine Meinung.
    Meine Lieblingsstelle ist die Schlacht in der Nähe des Wasserfalls (Ende Teil 1).
    Die Stelle, die ich am coolsten finde (vom Aussehen her), ist die, wo die Ringgeister aus Sauron's Burg rauslaufen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• also, ich find die schlacht um helms klamm echt genial gemacht!
    und natürlich die wo frodo von den menschen geschnappt wird, die mit den mammuts!