Kodex oder Armeebuch
- Siggi
- Geschlossen
-
-
Was den Einbruch zu Folge hat weiß ich nicht, allerdings spricht ein stetiges Wachstum seit 3 Jahren für sich. Ich denke Shurion hat das ganze schon recht gut erklärt, deshalb bleibt mir das erspart. Da werden sich wohl die Geister scheiden. Ich persönlich finde das System - auch für mich als Konsument - sehr solide, immerhin kann man immer mit was neuem rechnen
MfG
-
@ GSE
und genau da sehe ich nicht wie du behaupten kannst das ein system markttechnisch stärker ist wenn es keine neuen minis bringt.
tut mir leid, aber das glaube ich dir ohne handfeste beweise, dass ein solches system existiert, was markttechnisch stärker ist, nicht, denn es ergibt von meiner warte aus keinen sinn das soetwas markteffektiver sein soll.
Denn so ein system nutzt sich erstens schnell ab und die Community wird irgendwan stark stagnieren da viele Menschen so gepolt sind das sie neues brauchen um lange spass an einem Hobby haben wenn man dann sagt ne ich bring keine neuen minis wird nur ein relativ (im verhältniss gesehen) kleiner harter treuer Kern zurück bleiben. Klar kann sich so ein system dann auch erlauben über ein errata und was weis ich neue dinge zu erläutern aber das würde in einer großen Community wie bei Warhammer oder warhammer 40k sicherlich für riesigen unmut sorgen ganz zu schweigen davon das es markttechnisch niemals so effektiv sein kann wie ein neues armeebuch das gekauft werden "muss".
Also tut mir leid von daher sehe ich nicht wo dieses System markteffetiver ist, klar gibt es sicher einige wenige die so ein system bevorzugen würde kein ding jeder wie ers gern hätte aber die mehrheit will das denke ich nicht ganz zu schweigen das das nur eine relativ kleine rolle spielt was die Mehrheit will. Denn das system funktioniert.
Ich persöhnlich muss sagen als sehr großer literatur Fan und Sammler vieler vieler Bücher und Warhammer Spieler (und bald vll noch 40k is zumindest im aufbau XD) bin voll und ganz mit dem system zufrieden, aber das is ne persöhnliche meinung im gegensatz zu dem was ich davor geschrieben hab ^^.
thx @ all readers
-
Es wäre einfach toll, wenn mit neuem Regelbuch neue Errata kommen würden. Und zwar umfangreiche. Nicht diese 2 Seiten Bullshit die es bisher gibt, sondern ein Update sämtlicher Einheiten.
Kein neues AB, keine neuen Einheiten. Die kommen weiterhin monatlich. Ich denke, dann wär Warhammer endlich besser gebalanced. Das Spiel ist halt einfach unfair und wenn man sich nicht abspricht, ist es unmöglich spassig mit Bretonen gegen KdC oder Delfen zu zocken. Punkt.
-
Es wäre einfach toll, wenn mit neuem Regelbuch neue Errata kommen würden. Und zwar umfangreiche. Nicht diese 2 Seiten Bullshit die es bisher gibt, sondern ein Update sämtlicher Einheiten.
Kein neues AB, keine neuen Einheiten. Die kommen weiterhin monatlich. Ich denke, dann wär Warhammer endlich besser gebalanced. Das Spiel ist halt einfach unfair und wenn man sich nicht abspricht, ist es unmöglich spassig mit Bretonen gegen KdC oder Delfen zu zocken. Punkt.
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Wie willst Du alle Armeen balancen wenn Du teilweise so tiefgreifende Änderungen hast wie die den Wegfall von First Strike im NK oder die Standhaft-Regel. Da würde die Errate mE nach so weit gehen, dass die grundlegende Idee der jeweiligen Armee, und damit auch ihr Charakter, angegriffen und verändert werden könnte. Ich bin mit dem Update-System und den Erratas ziemlich zufrieden - auch wenn ich liebendgerne ein neues AB für die Bretonen hätte. Stand heute sind sie aber nicht unspielbar. Ich habe zwar Probleme gegen Skaven oder Chaosdämonen aber durchaus Siegeschancen (wenn sich meine Zauberin nicht ständig selbst in die Luft jagen würde...)
-
Ich habe auch nie behauptet oder gesagt, dass keine Miniaturen mehr raus kommen oder kommen sollen !
Der Vorteil durch das System wären alle Völker sind profiltechnisch und punktetechnisch auf dem selben Stand.
GW müsste keine Gerichtsprozesse gegen irgendwelche Firmen führen weil sie Miniaturen herausbringen die sie noch nicht veröffentlicht haben.Neue Miniaturen würden über ein Errata bzw. White Dwarf wie jetzt publiziert.
-
das system wie gw das macht ist schon ok für gw was den umsatz angeht.
Allerdings ist es wirklich dumm nur weil sagen wir mal neuer chaos releas im letzen jahr sehr gut lief schon wieder an einem neuen zu arbeiten. Dies schreckt spieler ab die seit jahren ( dieses beispiel passt ) bretonen spielen , die haben irgentwann keinen bock mehr. Stellt euch vor ihr spielt 3-4 jahre bretonen braut euch ne geile armee auf und die macht uahc noch richtig spass und BAM ! von einen augenblick auf den nächsten ist die armee nichts mehr als müll und ( und das mein ich so wie ich es sage - das kann auch keiner bestreiten ) einfach nicht mehr spielbar. Ich bin so froh das ich mich damals nicht für die bretonen entschieden haben obwohl die nen großen reitz hatten. Was die minis und ihren preis angeht, klar großteil ist es eigenverschulden vom spieler da sie in anderen läden kaufen aber die preise sind einfach witzlos siehe jezails oder wie man die schreibt oder giftwindkriger , schwarze reiter etc. Dies war aber meines erachtens nacht auch ein GW fehler da sie einige armeebücher ohne die passenden figuren herrausbrachten und so die leute alternativen suchten und nun hängen sie hinterher. Wie dem auch sei ich hoffe das GW so vernümpftig ist und bevor die ne 9te edition rausbringen ALLE AB´s überarbeiten und vorallem für alle armee figuren rausbringen die bezahlbar sind . Kann mich noch an die 7te edition errinnern einer der ersten sätze im regelbuch war sinngemäß - "wir teilen die warhammer einheiten in punkte auf damit die spiel fair stattfinden können und nicht nur die leute mit den größten geldbeutel die größten figuren haben und damit den andern den spass verderben"
naja ich bleib warhammer spieler, weil mir das spiel spass macht aber mit GW bin ich im moment unzufrieden und ich gönne es den Bretonen und den Waldelfen als hobbyist das sie so schnell wie möglich ein neues regelbuch bekommen um ihrer armee endlich wieder mit spass spielen können.
-
Kann der Thread hier nicht evtl geschlossen werden? Hier ist kein einziges Gerücht drinnen und die Diskussion ist sinnlos. Ich melde mal mein eigenes Posting dafür... ~~
Blake, denk bitte ein wenig nach bevor du tippst, oder jag was du schreibst durch einen Rechtschreib-checker. Ist nicht angenehm sowas zu lesen.
Und wenn du mit Bretonen nicht spielen kannst, dann lass es, aber so Schwachsinnssätze wie "Die Armee ist müll" spar dir bitte. Das ist peinlich.
-
Ich stimme dir zu Shurion. Thread ist zu.