Hallo community,
mit erscheinen der neuen Wolfsmodelle für die Space wolves fragte ich mich, ob man die nicht auch bei fantasy irendwie einsetzen kann. da ich selbst hauptsächlich Hochelfen spiele, müssen die natürlich in 'meine' Armee integriert werden und dabei dachte ich zunächst mal an die Bezeichung "arkane Wölfe", um den Bezug zum edlen und magisch veranlagten Volk der Hochelfen zu zeigen.
Meine Idee ist also hier zu diskutieren, ob eine derartige Einheit denn überhaupt in die Armee passt und, was sie abhängig vom Profil und sonderregeln punktetechnisch kosten, sowie welcher Kategorie sie angehören sollte.
und damit gehts los:
Der name arkane Wölfe ließ mich an Magieresistenz denken
spieltechnisch hatte ich zunächst an die Säbelzähne der neuen Oger gedacht, doch das Profil würde erhebliche Punktekosten nach sich ziehen. außerdem möchte ich einen ansprechenden Moralwert haben so wie die Riesenadler zum beispiel.
desweiteren hatte ich an Plänkler gedacht, da Wölfe nunmal in Rudeln unterwegs sind und diese sich natürlicherweise so bewegen
insgesamt soll am liebsten *träum* eine günstige Flankeneinheit als alternative zum Adler herauskommen, daher können sie auch durchaus in die "seltene" kategorie passen
weitere Ideen gerne willkommen
Gruß
Julius