Projekt,Transylvanien für Warhammer ( Spielplatte )

  • Hallo Bastler.


    Wie meine überschriftschon sagt,wird meine zweite Spielplatte dem Transylvanien nachempfunden,viele Wälder,eine Burg oder Schloss, Moors Garten und,und,und.


    Nun brauche ich nen Tip von euch.


    Ich möchte mir einen Garten der Gepfählten basteln, viele Minis die auf Speeren oder ähnlichen Gepfählt wurden. Nun welche Minis haben eine grundegende Körperhaltung um diese " Realistich" zur Pfählen.


    Amun-Ra

    • Offizieller Beitrag

    Spontan.......?


    Zombies. Die tragen wenig Klammotten und haben eine Pose die nicht sehr dynamisch ist. Damit müsste es gehen. Der Rest sieht wohl recht vital aus und ist oft mitten in der Bewegung. Aber vor allem Kleidung und Rüstung dürfte meist stören. Man pfählt ja nicht die Leute in voller Montur....


    Der Skelettkäfig aus den Riesenbausatz mag da auch mal gut reinpassen...

  • Graf Vlad hatte die Türken nach der Schlacht an Ort und stelle auf Pfähle schieben lassen, ich glaube nicht das er die vorher mehr oder weniger diese ausziehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Über Kleidung kann man streiten. Aber sie sollte nicht mehr so intakt sein. Die Imps haben Freischärler, das könnte gehn. Die Jäger mögen teilweise machbar sein. Aber da sind die Arme oft eindeutig Bogenschütze. Das gilt auch für die Bretonen. Deren Landsknechte hab ich mir angeschaut und ich denke es geht net gut.

  • Das Problem wird wohl bei allen sein, dass sie viel zu aufrecht stehen, selbst die Zombies. Da wird ohne ne Menge GS kaum was zu machen sein, befürchte ich. Gepfählt wurde man ja nicht vom hintern zur Kehle, wie man das manchmal sieht (ok ist vorgekommen, war aber eher folter als wirklich effektive Abschreckung in Vlads Größenordung) sondern, die toten und verwundeten wurden in den Bauch oder Brustkorb gepiekst und dann hat man einfach das untere Ende der Stange in den Boden gesteckt.


    Die Variante mit dem Brustkorb wird für dich wohl die praktikabelste sein, da kann man mit ner gebeugten Haltung wohl ganz gute Ergebnisse erziehlen.



    Als Modelle würde ich ebenfalls zu imperiumsmodellen raten, da die eh schon in Hüfthöhe getrennt sind. Die Bretonen haben massive Körper.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Coole Idee,danke für den Tip.


    Mal sehen,vieleicht eine mischung aus beiden,hmm habe hier irgendwo Zombies herumliegen,da wird bestimmt ein freiwiliger zum Piksen sein :D

  • jou ich mag da wohl auch mal was von sehen...gern auch noch
    unbemalt einfach mal so 2-3stück so nebeneinander um mal nen
    bild deiner vorstellung zu haben :)



    weiter so!

  • wenn die da schon längerhängen sollen, würd ich Khemrireiter empfehlen. Die Füße unde beine einfach etwas nach hinten verschieben und voilà. Schon hart man skelettierte Gepfählte

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • sieht doch ganz gut aus. Würd die aber eher in der Luft stehen lassen. Ungefähr so wirkt das dann realistisch http://home.arcor.de/tiefendes…images/Bild_vladtepes.jpg

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • irgendwie versteh ich ned warum die nicht nach unten rutschen? dacht immer n mensch hat soviel gewicht dass ihn so n pfahl ned hält, außer der pfahl hät mehr als 20 cm durchmesser für genug außenfläche zum "bremsen". aber so n kaputter muss doch auch bissl glitschig sein wegen blut und gedärm...? schwierig... wen fragt man da? mythbusters?

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • okay, da ihr da ja alle nichst so wirklich durchsteigt erklär ichs mal (ich bin ja so gütig).
    ihr solltet euch diese Website nur angucken wenn euch das wirklich intersessiert. Es ist nämlich echt ein bischen ekelig wenn man sich alles genau durchliest.
    http://www.unmoralische.de/hinricht.htm Seid euch wirklich sicher
    scrollt nach ganz unten der Seite und dann etwas wieder hoch. Dann seht ihr ein Bild von einem Gepfählten. Unter dem Körper von ihm erkennt man eine Kugel. Die hält ihn in der Mitte des Pfahles.

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Interessante Seite gewesen, danke dafür :)


    Und zum Thema: Coole Idee und die bisherigen Versuche sehen schon vielversprechend aus. Dass sie allerdings teilweise wie an den Pfahl "angelehnt" aussehen, finde ich noch etwas störend. Freighängend wäre wohl wirklich besser.

  • irgendwie versteh ich ned warum die nicht nach unten rutschen?


    Dazu brauchts nicht viel.


    Wenn sie durch unterleib oder Brust gepfählt werden, halten Becken bzw Rippen den Körper vom rutschen ab.


    Bei der Pfählung im Sitzen wurde ein Stumpfer Pfahl genommen, der wohl eher nicht durch die Schulter Nachenmuskulatur wieder austreten konnte.


    MIr gefällts aber auch, wenn nur die Zombies nicht so hässlich wären....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen