Na dann immer fleissig weiter üben und bleib deinem Spilstil treu! Jetzt kommen ja nochmal jede Menge neue Einheiten und Kombinationsmöglichkeiten dazu!
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenNa dann immer fleissig weiter üben und bleib deinem Spilstil treu! Jetzt kommen ja nochmal jede Menge neue Einheiten und Kombinationsmöglichkeiten dazu!
Gruß
Kann man das so Spielen mit dem neuen AB?
0 Kommandant
2 Helden: 155 Pkt. 15.5%
2 Kerneinheiten: 320 Pkt. 32.0%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 14.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%
*************** 2 Helden ***************
Hexenjäger, Pistolenpaar
- - - > 55 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Schatten
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 250 Punkte
10 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
+ 6 Speerträger
+ 6 Speerträger
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 995
Moin,
ein DP bei 1000 Punkten ist sicherlich ziemlich hart - allerdings hat deine Liste ansonsten sehr viele Schwächen,
da gleicht sich das sicherlich aus.
Ein AST ist mMn Pflicht für das Imperium und wichtiger als der Hexenjäger.
Ich sehe ihn sowieso mehr in der Rolle des Kamikaze-Angreifers auf Arabianischen Teppich als, als General zentral in der Armee.
10 Bihandkämpfer sind absolut nutzlos, da sie zuletzt zuschlagen, wird wohl kaum einer mehr zurück hauen können.. Trotz RW 4+.
Die Hellebardiere würde ich aufstocken und dafür die Abteilung streichen, ebenfalls bei den Musketenschützen.
Gruß,
DZ
AST?
DP = Dampfpanzer?
AST = Armeestandartenträger
DP = Dampfpanzer - korrekt
Mehr in diese Richtung
0 Kommandant
1 Held: 122 Pkt. 12.2%
4 Kerneinheiten: 507 Pkt. 50.7%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%
*************** 1 Held ***************
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Helsturms Streitkolben
- - - > 122 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte
15 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 135 Punkte
12 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 102 Punkte
15 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Pistolenpaar
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 999
Wobei jetzt wieder kein AST dabei ist.
ich halte die Gw vorschläge gar nichtmal für so schlecht! Mit etwas feinarbeit sind die glaube ich auch gar relativ gut.
Ja, nur die Neuen Wagen sind Einheiten die ich nicht besitze, bzw. besitzen will.
Deine EInheiten sind einfach zu klein.
Minimum (!) 20 pro Einheit bei Nahkampf-Infanterie. Besser noch 30-40.
Was willst du mit 10 Schwertkämpfern?
Aso, also weniger Einheiten dafür in Größeren maßen.
Würde ich dir dringend empfehlen..
Schaue dir einfach mal ein paar andere Listen hier im Forum an, sind ja mittlerweile wieder einige neue.
da ich nicht weis was der Hexenfeger kann lass ich ihn so...
ansonsten sind die kleinen speerabteilungen nicht so nützlich und die Bidenhänder zu klein.
Minimale Änderungen:
Hexenjäger, General, 2xPistolen - 55 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Schutztalisman, Lehre d. Schatten - 115 Pkt.
20 Hellebardenträger, M, S - 140 Pkt.
10 Musketiere, C, Langbüchse - 120 Pkt.
20 Bihandkämpfer, M, S, C, 10 Schwertkämpfer - 320 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Insgesamt: 1000
ja von grund her is das bei den imps schon so zumindest sind 10er blöcke sehr selten.
allerdings solltest du den delven immer viele ziele bieten um für ihn
die schussphase bissle schwerer zu machen.. der dampfpanzer is
gegen alles fett.. klar kann es auch nach hinten losgehen wenn
er einfach mit allen speerschleudern trift+ verwundet und dann noch 3 lp wegballert
aber das is schon unwahrscheinlich.. außerdem schießt du ja auch auf
seine schleuder.. dank dem 1+ rüster kannst auch in hexen reinfahren..
Ich vermute mal du meinst so was in der Art. Doch wie spielt es sich wenn man solch einen Patzen an Einheiten in einem Regiment verwendet?
0 Kommandant
2 Helden: 169 Pkt. 16.9%
2 Kerneinheiten: 367 Pkt. 36.7%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 12.0%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%
*************** 2 Helden ***************
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Feuers
- - - > 100 Punkte
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
- - - > 69 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
26 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Musketiere
- - - > 302 Punkte
5 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 996
Hey. Nennt das jetzt bitte keinen Nekro-thread oder was auch immer, aber ich wollte nicht den 500ten Armeelistenthread aufmachen:
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd.
40 Schwertkämpfer, M, S, C, 10 Musketiere, 10 Musketiere
16 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels
Großkanone
Großkanone
Insgesamt: 1508
Das sind jetzt halt plain and simple 2 Armeeboxen mit 1x AST-box (+ held auf pferd ) + 1x Magierbox
Plan: Kanonen iwo platzieren, und mit Schwertkämpfern (mit Chars drin) verteidigen. Ritter zum flankieren haben.
Kann man das so spielen, oder macht s wenig sinn? Sollte ich vll. nur eine armybox holen, und halt ritter einspaaren / Musketiere und dafür andere dinge mitnehmen, die evtl mehr sinn machen?
dankedanke
Kommt stark auf deine Gegner an! Wenn er 30Zoll Schützen hat, sehen die Musketen dumm aus, wenn er schwer gepanzert ist, freust du dich, usw. Da macht es die Auswahl also...
Sonst brauchen die Ritter ganz klar die Standarte des Stahls, weil die einfach durch ihren Angriff punkten!
Sonst finde ich einen Stufe 4 bei 1500 Pkt übertrieben...
Unterm Strich hast du halt nur 2 Einheiten auf dem Tisch, was bissl wenig ist...
also hauptsächlich kanns gegen gehen:
Khemri
Oger
Echsen
(evtl mal meine vamps)
Meinen lvl 4 Mage will ich eig. immer mitnehmen...
hab noch n bissal rumgespielt:
Version 1a.)
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd.
Meistertechnikus
40 Schwertkämpfer, M, S, C, 17 Hellebardenträger, 10 Musketiere
8 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels
Großkanone
Großkanone
Höllenfeuer Salvenkanone
Insgesamt: 1505
Version 1b.)
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle
Kriegspriester, General, Meteoreisenrüstung
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd
40 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Armbrustschützen, 20 Hellebardenträger
8 Ordensritter, Lanzen
Großkanone
Großkanone
Großkanone
Insgesamt: 1509
Version b.) mit mehr cannons, Kriegerpriester als Genral, um Dimensionskaskaden nicht mehr ganz so übel zu machen.
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle - 225 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd. - 153 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
40 Hellebardenträger, M, S, C, 20 Schwertkämpfer - 410 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
3 Demigreifen-Ritter - 174 Pkt.
5 Pistoliere, M, C, 2xPistolen & Bdl.pistole - 120 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 1507
Meinung? Viable?
(Hellebarden für Schadensoutput / Blocken.
Schwerter zum blocken / Flanken
demigreifen zum flanken
pistoliere zum Umlenken
artillerie für maximale feuerkraft
(wenn mir jemand erzählt das er keinen lvl4-mage auf 1500 einpacken würde... lasst es bleiben, da ignorier ich eh wahrsch. alle, weil ich einfach magie für viel zu wichtig erachte als die kontrolle wegzulassen...) )
Hi,
Ich finde deine Liste ehrlich gesagt nicht besonders. Meine Meinung ist sicherlich Geschmackssache und ich will auch nicht immer das selbe predigen, aber Du hast einfach zu wenig zum manövrieren. Du brauchst mehr im Kern bzw. mehr Masse.
Die Greifenstandarte halte ich für schlecht, da du mit ihr nicht verfolgen kannst. Da du durch die mangelnde Masse schon aller wahrscheinlichkeit nach wenig zum verfolgen haben wirst, raubt dir die Standarte die letzen Möglichkeiten. Zudem fehlt deim AST dann die Option auf Schutzitems. Ich würde den also immer zuerst klatschen! Und ohne AST siehste alt aus mit MW 8!
2 GK & 1 HFSK + Technikus is einfach zu viel... Ich bin fest davon überzeugt das die Spiele im Nahkampf gewonnen werden. Die KM's sind zu variabel und werden schnell abgeräumt, während das Kampfergebnis recht stabil ist, wenn du gut spielst. Dein Beschuß raubt dir 425 Punkte wenn ich richtig gerechnet habe... das macht schon doppelt soviel Kern wie du bisher hast!
Dein Kernregiment ist ungünstig aufgestellt. Deine Hellebardenträger können nur unzureichend blocken, während deine Schwertis nur unzureichend Schaden in der Flanke machen können. Meiner Meinung nach solltest du die Einheiten austauschen, Schwerter als Hauptregi, Hellebarden als Abteilung!
Welche Lehre soll denn dein Meisterzauberer haben? Ich finde das eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt, denn damit bildest du die Synergien mit deiner Armee! So wie ich ihn jetzt sehe, tät ich ja zu Bestien tendieren, mit Option auf Bergchimäre!
Soweit so gut,
Gruß
also zum thema greifenstandarte:
vmtl wirds mit imperium hauptsächlich gegen Khemri gehn. (hab ich jetzt da vergessen anzumerken )
nachdem untote bekanntermassen selten zum fliehen neigen denk ich das die greifenstandarte einfach nur genial kommt.
die cannons wollt ich halt gern mitnehmen, um die lade der verdammten gut wegzusnipen.
was sollte man eher aus der artillerie streichen? die GK / eine der GK oder die HFSK?
// wie viel KM macht auf den Punkten sinn?
sollte ich vll doch n Kriegerpriester einpacken?
brauche ich DRINGEND n elite-regiment (bihänder / flagellanten? )
zum thema lehre: ursprünglich hatte ich an Feuer / Licht / Metall gedacht. war mir aber noch nicht sicher was genau.
dankedanke