Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread

  • HB

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    Alle klar.


    Tharaketh vs. Zkfrrrp


    Angsttest
    Mw-Test ergab: 12 = Test verpatzt.
    Trefferwürfe HB
    5W6: 4, 3, 3, 2, 1 = keine Treffer
    ewiger Hass
    5W6: 1, 4, 3, 3, 1 = keine Treffer


    Trefferwürfe Pegasus
    2W6: 1, 6 = Treffer
    Verwundungswurf
    W6: 3 = Verwundet
    Rettungswurf
    W6: 3 = Ein LP-Verlust

    Trefferwürfe AST

    2W6: 2, 5 = Treffer
    Verwundungswurf
    W6: 3 = verwundet
    Rüstungswurf
    W6: 6 = abgewehrt


    Trampeln
    Verwundungswurf
    W6: 2 = verwundet
    Rettungswurf
    W6: 3 = 1 LP-Verlust
    Damit fällt der AST der Dämonen.... Wenn auch sehr knapp.
    @Delfen
    Was macht ihr mit dem HB? Soll ich bei der Hydra nach NK-Treffern pausieren, weil ihr entscheiden müsst ob ihr die Atemwaffe nutzt?

  • Der HB richtet sich neu aus - wir werden das im Anschluss an den Hydranahkampf machen, da wir dort ebenfalls auf einen Sieg hoffen und dann ggf beides auf einmal machen können.


    Atemwaffe müsste am Anfang des entsprechenden Nahkampfes angesagt werden - wir möchten diese aber nicht benutzen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    MW-Test HB ergab: 9. Alles klar, richtet sich aus.


    Attacken Hydratreiber
    Trefferwürfe
    6W6: 2, 5, 3, 5, 2, 3 = 4 Treffer
    Ewiger Hass
    2W6: 6, 1 = 1 Treffer
    Verwundungswürfe
    5W6: 1, 1, 3, 3, 3 = Keine Verwundung


    Attacken Gargoyles
    W6: 6 = Treffer
    Verwunden
    W6: 4 = Keine Verwundung


    Attacken Hydra
    7W6: 4, 6, 4, 1, 5, 6, 6 = 6Treffer
    ewiger Hass
    W6: 1 = 0 Treffer
    Niederwalzen
    W6: 6
    Verwundungswürfe
    12W6: 6, 2, 3, 1, 1, 1, 5, 2, 6, 3, 6, 5 = 9 Verwundungen
    Rettungswürfe
    9W6: 5, 1, 5, 1, 3, 3, 5, 3, 2 = 6 LP-Verluste
    Die Garoyles sind vernichtet


    Die Hydra sollte auch neu ausrichten?
    Falls ja, sie darf (8)

  • Hier der Link zu unseren Umformierungen:


    http://www.sendspace.com/file/1ozjp4


    Eine kurze Erklärung noch zum HB, dessen Mittelpunkt verschoben ist - das resultiert daraus, das er den 1 Zoll Abstand nach dem Nahkampf nun wieder einhalten muss. Entsprechend musste er etwas nach links unten verschoben werden und daraufhin haben wir uns dann auf der Stelle gedreht. Ich habe jetzt nicht exakt an jeder Stelle 1 Zoll abgemessen, denke aber auch, das es keinen echten Unterschied macht. Sollte das für die Dämonen ein echtes Problem darstellen, müssen sie sich bitte bis Montag gedulden, bevor ich da stundenlang rumzirkle. Ich denke aber, das sie es ähnlich sehen werden wie ich. ;)
    Alternativ können sie den HB gerne mit der gleichen Ausrichtung die notwendigen Milimeter verschieben, falls es aktuell nicht exakt passt.
    Damit geben wir an die Dämonen ab.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wir wählen als Angriffsreaktion Flucht. :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wir warten mit unserer Angriffsreaktion bis klar ist, ob das Umlenken gelingt, werden dann aber zeitnah antworten.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    • Offizieller Beitrag

    MW-Test für Umlenken ergab: 9 = verpatzt.


    Da der AST tot ist, gibt es leider keinen Wiederholungswurf.


    Allerdings fällt mir das noch was auf. Zerfleischer rasen. Bei einer maximalen Angriffsreichweite von 23 Zoll, hätten die Klingen schon 2-3 mal auf Berserkwut testen müssen. Bei einem verpatzten Test muss man ja den nächsten Feind angreifen. Für diese Runde war es aber egal, ihr habt ja einen Angriff angesagt. Vorher hat hat der SL wohl gepennt.


    Angriffsreichweite.


    3W6 ergaben: 1, 4, 4 = 14 Zoll Angriffsweg.
    Das reicht auch so schon nicht... Wie weit bewegen sich die ZF jetzt? 4 Zoll (größter Angriffswürfel der Basiswürfel), 8 Zoll (höchster Würfel + Ikone), oder 4 Zoll (größter Würfel von allen dreien, der Ikonenwürfel hätte ja ne 5 sein können, dann wäre es nicht egal)?


    Die Delfen fliehen mit 4, 1 satte 5 Zoll.

    • Offizieller Beitrag

    Khorne-Einheiten die nicht rasen? Das ist mir neu......


    Steht das irgendwo so mit dem Würfel?
    Die Regel besagt das man den höchsten Würfel des Angriffswurfes nimmt. Das Ikone addiert nen W6. Ich hätte auf 8 Zoll getippt. Im Gedächtnis steht, das die Einheit W6 auf die Angriffsbewegung addiert.... Daher eben die Frage. Ist es ein Agriffswurf von 3W6, oder einer von 2W6+W6?

  • Wir geben das Spiel hiermit offiziell auf. Die Dämonen ploppen zurück in die Ewigkeit.


    Unsere Ideenschmiede ist somit für Neugierige Augen eröffnet.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

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