Armeebuch: Das Imperium

  • Die Bases sind neu! Mir wurden sie als "Kurze-Streitwagen-Bases" vorgestellt, also von der breite her wie die von Streitwägen, nur kürzer halt...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • @Kiwi, das sind alle neuen Sachen, es wird (vorerst?) keine neuen Ritter geben.



    Ich hab grade gesehen, dass man das alles schon bei Wayland vorbestellen kann. Ob das in GWs Sinne ist?^^

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Shurion: Kann sein, dass das schon mal irgendwo hier oder im Gerüchtethread gesagt wurde, und ich´s einfach verpasst habe, aber sind das jetzt tatsächlich alle neuen Sachen? Was ist zum Beispiel mit neuen Rittern? Die Zugpferde sind da doch schon mal ein guter Anfang.


    Das wars soweit erst mal, aber wenn ich mich nicht irre, werden wir diese Pferde noch mal sehen. ;) Dauert aber noch.

  • Es gibt ausgestorbene Vögel mit Zähnen oder zahnartigen Verformungen am Schnabelrand. Ausserdem ist ein Greif kein Vogel. Er ist ein Greif. Und die breitere Brust symbolisiert vermutlich seine Profilstärke von 6.


    Ansonsten kann man Njoerd nur zustimmen. In diesem Thread wird schon wieder Heulerei auf höchstem Niveau betrieben. Manchmal frag ich mich wieso ich mir überhaupt die Mühe mache irgend etwas hier zu posten. Die deutsche Community ist einfach für die Füsse.

    Man muss hier auch mit dem Archäopteryx kommen, um Zähne zu rechtfertigen.
    Die alten Greifen (Eltharion und Karl Franz) hatten auch schon Zähne. Mittlerweile sollte klar sein, dass GW oft überzeichnet und an vielen Stellen wieder zu alten Tugenden zurück rudert. Das kann dann gefallen oder nicht. Gefällt es nicht, bieten sich solche Umbauten auf jeden Fall an. Ist ja nichts dabei.


    Und genau das ist der Punkt. Jegliche Kritik als Heulerei abzustempeln, ist auch nichts anderes, als Heulerei. Hier haben sich etliche Leute mit den neuen Bildern beschäftigt. Die Reaktionen sind überwiegend positiv, mit Kritik an Kleinigkeiten.


    Ich finde z.B. die Demigreifenreiter auch recht fein, halte aber die Goblinnase am Harnisch oder die preußischen Pickelhauben der Greifen für so dämlich, das ich die auch abknipsen würde. Oder die Idee, dass ein Reiter ne Hellebarde schwingt... Ich hab ja auch keine Klobürste in meinem Zahnputzbecher stehen.


    Ich hab auch 40 Zerfleischer bei mir rumstehen. Das sind echt tolle Modelle. Die bescheuerten Zungen hab ich allerdings bei 30 davon entfernt. Gefällt mir so halt besser.


    Warum man sich dann die Kritik in einem öffentlichen Forum verkneifen sollte, erschließt sich mir daher noch nicht so sehr. Vielleicht willst ja auch noch die Umbausektion schließen lassen? Schließlich finden sich da zig Unzufriedene, die per Umbau ihre Probleme mit dem bestehenden Sortiment von Gw lösen wollen.

  • Zitat

    Warum man sich dann die Kritik in einem öffentlichen Forum verkneifen sollte, erschließt sich mir daher noch nicht so sehr.


    Das Problem ist nicht die Kritik, sondern die Grundlage auf der diese basiert. Niemand von uns hat die neuen Modelle bis jetzt vor sich stehen gehabt. Alles ist nur auf Bildern zu sehen. Es wäre übertrieben zu sagen das die komplette Kritik bestandslos ist, allerdings sollte man erstmal abwarten bis man die Modelle gesehen hat, denn das ändert in den meisten fällen nochmal einiges. Abgesehen davon, dass auch die Bemalung sehr viel ausmachen kann - siehe Ghorgor und Minotauren.
    Deshalb, Kritik ja und auch gerne, aber sich jetzt schon beschweren ist einfach viel zu früh.


    MfG

  • Wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich streiten, und ein Forum wie dieses eignet sich wunderbar dazu. Also alle mal runter kommen, es sind und bleiben nur Figuren und niemand wird gezwungen sie zu kaufen. Das wird hier langsam Offtopic;)


    Von Interesse wären als nächstes wohl weitere Releases und Details zu den neuen Regeln.

  • Ich auch nicht mehr, obwohl ich sie mir gerne nochmal anschauen würde.


    Zu den Bildern:
    Hab nur einen flüchtigen blick darauf geworfen.
    Wägen: nett, nicht der Oberhammer, aber ich hoffe die regeln passen.
    Riesengreifen: Daumen hoch!!! Super Teil! Da kann man den Elfen mal zeigen, wer die echten greifen hat!!!
    Demis: modelle schauen gut aus. Mir fehlen leider die Flügel... Ich dachte die könnten fliegen. Schade!
    Einzelmodelle: Hauptmann ist nicht so toll, aber der hexenjäger ist mal so der Hammer.auf den warte ich seit Jahren...


    Also alles in allem freue ich mich auf den Release.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Aber ein Greif ist ja eine Mischung aus Vogel und Löwe. Wenn man nichtfliegende Greifen Demigreifen nennt und nicht löwen, weil die Vogelhälfte weggelassen wurde, versteh ich nicht.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Dann wären es ja halbe Löwen. Aber so langsam ist es off topic!
    Also alles in allem sind die demi-wasauchimmer gut gelungen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Bei Wayland steht übrigens in der Beschreibung für den Warrior Priest, dass er ein treuer Anhänger des Kultes des Sigmar ist. Die Auswahlen der anderen Gottheiten bleiben also wahrscheinlich ein Gerücht... und die Bezeichnung "Sigmarpriester" ist wohl doch nicht so falsch gewesen ;)

  • Ich hatte mich gestern auch bei den englischen Anbietern umgeschaut. Zufälligerweise habe ich einen Dampfpanzer für ca. 25 euro (mit Versandkosten gefunden), normalerweise kostet er bei uns ca. 45 in UK ca. 35. Was mich von einer Bestellung bei WG bisher abgehalten hat war die Tatsache, dass sie noch keine freeship Aktion angeboten haben und weil sich dort das Imperium Battalion nicht mehr bestellen lässt. Vermutlich hat GW es vor zu ersetzen, welche Einheit/en werden da wohl raus fliegen, vllt die alten Ritter und wenn ja durch was werden sie ersetzt? Auch interessant ist, dass manche Preise bei MG etwas niedriger sind als bei WG. Karl Franz ist in etwa 14 Cent günstiger und Volkmar ist sogar um 3,27 Euro günstiger. Die Helden bei MG sind wiederum teuerer als bei WG.


    http://www.waylandgames.co.uk/…hammer/empire/cat_12.html


    http://www.maelstromgames.co.u…t&cre=min-wfb-emp&cur=eur

  • Ich denk mal, die machen nur das neue AB-Cover auf die Schachteln. Cool wärs aber, wenn sie Jäger statt Ritter reintun oder so. Machen sie aber bestimmt nicht.


    Wo ist der Dampfpanzer für 25? :]
    Link bitte!

  • nur schnell ein kurzes offtopic:


    demi ist französisch und bedeutet das gleiche wie semi. warum französisch? für uns wärs egal, aber semi ist ein alltäglicher englischer begriff und wirkt vielleicht etwas lahm in einem Fantasyspiel, wer weiß?


    ansosnten wuhuuu nächsten Sonnabend isses soweit

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich denk mal, die machen nur das neue AB-Cover auf die Schachteln. Cool wärs aber, wenn sie Jäger statt Ritter reintun oder so. Machen sie aber bestimmt nicht.


    Wo ist der Dampfpanzer für 25? :]
    Link bitte!


    Hier bitteschön :)


    http://www.amazon.de/Games-Wor…TF8&qid=1333086433&sr=8-2


    Ich habe mir einen bestellt, gestern kamm die Nachricht, dass er schon verschickt wurde aber allem anschein nach hat der shop noch mehr von denen.