Armeebuch: Das Imperium

• Das ist doch kein Problem. Er soll sich eh erst mal nicht 2500 Punkte in einem Rutsch kaufen, weil dann die Malarbeit zu groß ist und wenn ihm das Imperium nicht gefällt, hat er die Minis da....
    Soll sich mal eine Box kaufen, zum malen anfangen und dann ist eh wieder Zeit vergangen...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• In dem Fall kauft er sich zuerst am besten das Armeebuch, ein Charaktermodell und vllt. ein Regiment. So kann er schon ein wenig lesen, schauen, malen, vllt. auch sogar spielen (als Verbündeter ..).

• Okay Regimenter kann er zwei von mir haben is kein Problem auch ne Kanone hab ich noch irgendwo und glaub nen berittenen Champion damals aus irgendnem startset mit imps gegen Orks :)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Guten Tag ,
    schmökere gerade etwas im neuen WD rum und entdecke sehr interressante Sachen wie :"Haltet die Linie",diese Regel besagt das Enheiten mit angeschlossenem Haupmann beim Aufriebstest 3W6 würfeln un den höchsten ignorieren.
    Also bei den Echsen abgeschaut,würde mch interresseren was da uns Zwergen bevorsteht aber Momentan gilt meine Treue dem Imperator.
    Den Greif habe ich gesehen in original,woher warum und wie ist nicht relevant!
    Men eindruck ist überwiegend positiv,es ist ein echt imposantes Monster und bei weitem nicht mehr das was ich unter einem Greifen gekannt habe aber durchaus akzeptabel.Die zusatz Optionen sind gelungen und ich bin der Überzeugung wen GW die Flügel nicht so riesig gemacht hätte wäre das Modell um einiges nicht so durch den Kakau gezogen worden das es zu gross sei.
    Die grösse wird allerdings erklärt den so heist es das die imperiale Menagerie Greifen züchtet und diese eben grösser und stärker als ihre in freier Wildbahn geborenen Artgenossen sind.Von meiner Seite aus geht das voll n Ordnung da sich GW die Mühe gemacht hat es zu erklären anstatt nur einen riesen Greif raus zu bringen.
    I-S-LP sind beim imperialen Greif etwas besser.
    Karl Franz wirft mich jetzt nicht vom Hocker ist aber durchauskein schlechtes Charakter Modell.
    Der Hexenjäger ist für mich sehr interressant,das Modell weiss noch nicht so wirklch zu gefallen wen ich da an die Hexenjäger aus Mortheim rüberschiele.
    Es ist das Wort "Schiedskämpfer" gefallen,ob das Modell bzw der Titel besondere Skills verleiht müssen wir noch abwarten.
    Demigreife sehen für mich gut aus wirken aber irgenwie zu schwach.
    Markus Wulfhart hört sich für mich genial an,ein Monsterjäger!!!!
    Ich freu mich....

• was mich mal interessieren würde ist folgendes:

auf der GW seite kann man auf einem bild sehen, wie der greif mit helden mitten in einem regiment steht...sollte es möglich sein, den greifen in ein regiment zu stellen, so wie ein menetekel oder höllenglocke, dann wäre das einfach nur mal...heftig...

• Karl Franz hat im WD die Option auf 2 Magische Waffen aber das Schwert hat die gleichen Fähigkeiten wie der Hammer (keine Zweihandwaffe) und macht keine w3 LP.

Fehlt da was oder übersehe ich da was?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Runenschwrt und Hammer kommen ja beide aus Zwergenhand,nur ist der Hammer eine Meisterleistung (W3 LP schaden)
    Ist doch durchaus spielbar gerade gegen W starke Gegner wie Drachen u.s.w und gegen schwer gepanzerte Gegner!
    Ich finde die magischen Waffen vom Imperator richtig gut!
    Ghal Maraz sollte aber schon W6 LP abziehen da es ja ein uralter und sehr mächtiger Gegenstand ist aber Wunschdenken ist hier nicht angebracht.
    Hexenjäger mit "Todesstoss" und "Zielsicher" lässt mich immer mehr jubeln

• Ghal Maraz sollte aber schon W6 LP abziehen da es ja ein uralter und sehr mächtiger Gegenstand ist aber Wunschdenken ist hier nicht angebracht.
    Hexenjäger mit "Todesstoss" und "Zielsicher" lässt mich immer mehr jubeln

Warum denn nicht direkt Heldenhaften Todesstoß auf die 1-6? :ugly: Dir ist schon bewusst, dass bei W6 Wunden die meisten Monster wehrlos innerhalb einer Nahkampfrunde ins Gras beißen würden? Teure Charaktermodelle anderer Völker hätten ja wenigstens noch die Chance den Kerl auszuschalten, bevor er sie zu Hackfleisch verarbeitet.

Wenn er auf die 4 trifft wären das bei W6 LP-Verlusten durchschnittlich 7 Wunden gegen Gegner ohne Reg oder Retter. Das schafft auch kein anderes (deutlich teureres) Charaktermodell mit solcher Sicherheit gegen einen beliebigen Gegner.

• ...was hast du den für ein Problem?"swimming-pool"? Kannst du nicht lesen oder was soll der Scheiss?
    Lies erst mal zu ende was ich geschrieben habe und dan bitte einen Kommentar dazu,danke.
    Blödes Gelabber gibt es doch genug in den Foren da ist dein Kommentar genauso unnötig wie meine Antwort..In dem Sinne

Nicht so zickig - dass du selber erkannt hast, dass es zu krass wäre, war aus deiner Aussage nicht erkennbar, lediglich, dass du kein "Wünsch dir was" starten wolltest. Ich wollte nur "dezent" darauf hinweisen, wie heftig der Hammer dann wäre - er ist auch so schon heftig, bzw. mMn (mit Abstand) die mächtigste Waffe bei Warhammer (edit: abgesehen von der Grimmklinge, welche allerdings ein zweischneidiges Schwert ist).

Falls du dich durch die etwas "bissige" Art meines Post angegriffen fühlst entschuldige ich mich hiermit.

• Hallo Imperatoren,

habe vor meiner Haustür gerade ein Paket gefunden :]

Wem soll ich aus dem AB vorlesen? Der heutige Abend wäre somit klar.

Evtl. noch Karl Franz auf Todesklaue kleben :]

• Wo hast du denn bestellt?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• würde mich auch mal interessieren :P

• Yeah hab auch mein AB heute in der Pause geholt ^^ ich werds mal durchstöbern und dan bisal was posten natürlich keine punkte kosten :)

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• So das Imperium Buch gerade durchgelesen.....

Fazit aus meiner Sicht: :arghs:

Das letzte Armeebuch nur in Farbe und ein bißchen besser formuliert + die neuen Modelle.
    Die Imps haben nun durch das Luminarium und das Orkanium nette Streitwägen, mehr aber auch nicht (deren Sonderfunktionen sind ja dermaßen blöd im Spiel zu aktivieren bzw. überhaupt durchzusetzen). Die Demigreifen sind ja wohl der Witz.... Mehr als 3 zu spielen in einer Einheit macht keinen Sinn durch fehlende monströse Unterstützungsattacken auch aus der 2. Reihe. Das ist eigentlich der Vorteil von monströser Infanterie.... So jedenfalls mein Verständnis. Möchte da nicht auf 12 Gruftschrecken mit Regeneration und Giftattacken treffen 8o Wüsste momentan nicht, wie ich trotz neuem AB Imperium anders spielen könnte als bisher.

Die magischen Gegenstände sind erwartungsgemäß nur noch wenige und meiner Meinung nach könnte sich GW diese für jedes neue Armeebuch auch schenken. Glücklich sind die, die noch über 50 brauchbare Gegenstände/Artefakte/Banner/Talismane haben (Hochelfen, Dunkelelfen, usw....) nach altem AB.

Die neuen Modelle an sich sind gut gelungen und sehen auch super aus.

Die ersten Spiele werden zeigen, ob ich mit meinem ersten Eindruck richtig liege.

• Ich wette die Regeln für die Teutogengarde sind nicht drin, stimmts?

Nebenbei, heute ist mein nagelneuer Dampfpanzer für 25 euro inklusive Versandkosten auch angekommen (GW Preis 45 euro, MG Preis 35 euro). Der Anbieter scheint noch mehr davon zu haben.