Kommentare zu den Gerüchten "Krieger des Chaos"

  • Es scheint ja so, als würde GW mit den neuen Armeebüchern die entsprechenden Armeen wirklich an den aktuellen Regeln anpassen, anstatt sie total zu überpowern (wie das leider früher oft der Fall war). Allerdings finde ich auch nicht, dass das bei KdC wirklich so notwendig ist. Vielleicht werden dann Barbaren teurer, die sind momentan mMn zu billig.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Also ich bin ja kein KdC-Spieler, aber so an sich fänd ich es ziemlich cool wenn sie dann genau so stark sind wie die anderen Völker, also wie jezt Vampire, Oger etc.
    Ich bin mir aber nicht so sicher ob das so sein wird, weil KdC ja eines der Lieblingsvölker von GW sind und ich mir vorstellen könnte das sie desshalb bevorzugt werden, aber naja mal schaun.
    Also wenn KdC mal taktisch ansprechender werden und keine einfach drauf Armee (soweit ich weiß sind sie das ja) die fast alles gewinnt mehr sind, hätten sie auf jeden Fall eine gute Chance bei mir zu landen.


    Mfg. Sintron


    P.S. Ich will hier keine KdC-Spieler beleidigen oder so weil ich schreibe das ich sie taktisch anspruchsvoller haben will.

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Klassey, da fängt man grade neu an...


    Weiß man schon genaueres, was neu rauskommt, an Einheiten? Wäre für mich von Interesse, ob es sich lohnt die Streitmachtbox zu holen, nicht, dass jetzt die Krieger neu aufgemacht werden. Wurde ja schon erwähnt, dass die evtl. neu rauskommen...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Wenn man sich die letzten Releases anschaut, dann war es immer so, dass Plastikeinheiten nicht ersetzt wurden. In der Tat ist das zuletzt bei Skavenkriegern passiert, wenn ich mich recht entsinne und das ist ja schon ne Weile her.
    Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass du mit allen Plastiksachen auf der sicheren Seite bist.

  • Also ich fänds OP aber auch geil wenn die babaren Armbrustschützen bekämmen ... halt mit bf 5 ( darf aber nicht modifiziert werden :] ) oder 4 mif modifizierung ... wäre echt cool wenn die irgendwie beschuss bekommen würden


    :] :]

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • Also ich fänds OP aber auch geil wenn die babaren Armbrustschützen bekämmen ... halt mit bf 5 ( darf aber nicht modifiziert werden :] ) oder 4 mif modifizierung ... wäre echt cool wenn die irgendwie beschuss bekommen würden


    :] :]

    Wie soll das Flufftechnisch funktionieren? Finde es eher weiger gut. Sollen schön so Nahkampfmonster bleiben wie sie sind!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • ich meine halt armbrüste wegen dem durchschlag ... weißt du was ich meine ..?? ?(

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • Also ich fänds OP aber auch geil wenn die babaren Armbrustschützen bekämmen ... halt mit bf 5 ( darf aber nicht modifiziert werden :] ) oder 4 mif modifizierung ... wäre echt cool wenn die irgendwie beschuss bekommen würden


    :] :]



    wie wärs denn mit bf 10
    bewegen und schießen
    stärke 10 und kein rettungswurf erlaubt?


    dachte der 1.april war gestern -.-

  • right, wennschon Kurzbögen. Aber auch das ist ja mit den Chaosgöttern eher unvereinbar




    Khorne wird böse, weil man keine Schädel sammelt


    Nurgle, weil sich seine ganzen schönen Krankheiten so schlecht über 32" ausbreiten...


    Slaanesh, weil man sich garnicht im Leid seiner Opfer sonnen, kann, wenn man die schon aus der Ferne zusammenschießt und


    Tzeentch ist so nem ollen Bolzenwerfer eh über mit seinem Zauberkram :alien:


    EDIT: langweilig? ich find die Chaoten sind eines der spannensten Völker überhaupt. Drei der großen Vier des Hobbys (Fluff, Basteln, Bemalen) sind einfach super, das Spiel kann ich nicht beurteilen. Kann schon sein, das das eintönig ist, aber frag mal die Zwerge oder Bretonen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hey nichts gegen Bretonen da ist Abwechslung drin in jedem Spiel :P

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • OK unmodifizieren wäre echt sehr OP .... meinte aber BF 2 oder BF 3 :D :D

    Warhammer


    Hochelfen : ~2000 P.


    Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.


    Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

  • Ich denke der Stirländer hat ziemlich deutlich gemacht, wie abwägig dein Wunsch ist...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • .... meinte aber BF 2 oder BF 3


    Genau darüber habe ich letztens mit einem KdC Spieler diskutiert. Dieser war nämlich auch der Meinung dass KdC unbedingt Schützen haben sollten.


    Ich bin jedoch der Meinung dass diese nicht zur Armee passen würden und wenn sie doch Schützen bekommen sollten müssten diese schon ziemlich "mies" sein.
    Da die KdC eine der Besten, wenn nicht die Beste, Infanterie besitzt. Ausserdem ist der Rest der KdC auch nicht gerade Schwach auf der Brust. (Stichwort Schwere Kavallerie)


    Um dies also zu Kompensieren müssten, eventuelle Schützen ziemlich schwach ausfallen, Punktemässig könnten sie gar nicht billiger werden als Chaosbarbaren (egal wie schlecht sie sind) und dann würde kein Mensch sie Spielen (bzw. Kaufen).
    Denn wer bitteschön Stellt X BF2 Schützen auf die nichts Treffen wenn er dafür mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr, Chaosbarbaren bekommt?
    Selbst vom Fluff her sind sie untragbar, wie Stirländer bereits erläutert hat.

  • naja eigentlich wäre es garnicht so abwägig wenn barbaren schusswaffen kriegen könnten, weil die in den büchen (romanen) ja auch zur jagd verschiedenste bögen und wurfwaffen nutzen...also der fluff wäre noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Shyish ()

  • Es gibt ein paar Chaos Barbaren Stämme die von ihren Pferden aus mit einem Kuzbogen schießen, so ähnlich wie die Mongolen. Im Prinzip ist dem Chaos jede Waffe recht und ein paar Ch Barbaren mit Kurzbögen bzw. ein paar Chaos Krieger Trups mit schweren Armbrüsten könnte ich mir durchaus vorstellen. Ob man es braucht oder nicht, eine Wahl zu haben ist immer nett. Ob GW etwas macht oder nicht ist mir egal, wenn ich es will mache ich es einfach selber. Ich spiele sowieso wie ich will. GW hat nichts gegen hausregeln, sie empfehlen diese sogar.