Höre Radio, ist aber keins an ...

• Tag/Abend/Nacht auch,

seit einiger Zeit höre ich beim Zocken/Surfen ab und zu etwas, was sich wie Radio anhört (ausschnitte von Nachrichten oder Sendungen über z.B. Autos etc) und nachdem das ganze seit gestern Abend eine neue Form angenommen hat und sich alle 5-20 Minuten einschaltet, muss ich doch mal fragen, ob jemand mir jemand dabei helfen kann (zumal ich gerade Kopfschmerzen habe und für solche Späßchen die Nerven fehlen -.-)
    Alle was eingeschaltet ist, ist Mozilla 11, Minecraft und Skype. In keinem Tab im Browser laufen Websites. die solche Übertragungen machen und bei Skype läuft so etwas meines Wissens auch nicht. im Task- Manager und bei Prozessen habe nichts entdecken können, was die Übertragungen auslösen könnte.
    Dann hab ich mir überlegt, ob das nicht über den WLAN kommen könnte... aber mein Router bekommt sein INet über die Steckdose und mein Drucker (WLAN- Empfang) ist ausgeschaltet und ohne Strom.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Wäre über jede Hilfe dankbar.

Mit genervten Grüßen
    wolfh

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Vielleicht Nachbarn? (würd man wohl hören...)
    Handy?

Wo kommt es denn raus? aus dem PC?

(OT: Spiel lieber terraria statt minecraft, das macht mehr spass^^)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Nein, Minecraft ist epic, alles andere nichts :P
    /offtopic

Das ist ja das merkwürdige, ich höre das Zeug durch mein Headset und nicht von außerhalb. Kommt eindeutig aus dem Rechner.
    Unsere Nachbarn machen gegen Mitternacht kein Radio an, schon gar nicht so laut und mein Handy hat keine PC- Verbindung. :P

- Zwergensprichwort -

• skype würd ich meinen. Wenn irgendjemand sein Mikro auf voice aktivatet hat und dann per kopfhörer musik hört, kann es sein, dass das mikro den ton aus den kopfhörern aufnimmt und sendet...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Nein, das passiert auch, wenn ich nicht über skype mit anderen spreche.
    Außerdem ist es nie Musik, bisher waren es wie gesagt immer nur ausschnitte aus Nachrichten oder Sendungen...

- Zwergensprichwort -

• Ja ich spiele Minecraft online. Nein wir haben da keinen Voice Chat (maximal Skype)
    außerdem tritt es auch auf, wenn ich MC nicht offen habe, wie mir eben klar wurde, als ich MC aus hatte und trotzdem irgendwas über den Playboy, ne Polin und den Bundestag gehört habe -.-

- Zwergensprichwort -

• Sei froh das du nicht SWR 4 hörst :D

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• K, werd ich morgen bzw heute Nachmittag mal versuchen.
    Obwohl ich nicht glaube, dass es ein Virus o.ä. ist. Wäre aus meiner Sicht doch völlig sinnlos oO

- Zwergensprichwort -

• Könnte auch n Werbebanner mit Sound sein. Wenn du Firefox offen hast ist das zumindest ne Möglichkeit.
    Ich könnt mich immer tierisch aufregen wenn sowas irgendwo eingebaut ist (vor allem weil man erstma nicht weiß was es ist und auch nicht damit rechnet).

• Wir hatten das auch eine Zeit lang. Damals haben wir Guild Wars mit TS gespielt.
    Bei uns war es russisches Radio - sehr mysteriös.
    Das Schlimme daran war, dass es auch weiter ging, wenn die Rechner aus waren, aber die Boxen noch an.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Was da physikalisch genau dahinter steckt kann ich dir leider nicht sagen, aber so wies sich für mich anhört empfängt dein Headset einfach Radiowellen. Ich nehm an du hörst das nur ziemlich leise oder? Hatte das auch schon mit meinen Boxen reicht schon wenn sie eingeschaltet sind, ging nach ner Zeit von alleine wieder weg. Alternativ klappt das sogar mit nem Teekessel.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Könnte auch n Werbebanner mit Sound sein. Wenn du Firefox offen hast ist das zumindest ne Möglichkeit.
    Ich könnt mich immer tierisch aufregen wenn sowas irgendwo eingebaut ist (vor allem weil man erstma nicht weiß was es ist und auch nicht damit rechnet).

Ein Werbebanner ist es 100%ig nicht. Es kommt keine Musik, sondern Nachrichten (Amoklauf in USA und sowas)
    Und ich habe auch mehrmals alle Tabs überprüft, als das anging, nirgendwo lief so etwas

Ich nehm an du hörst das nur ziemlich leise oder?

Nein, nicht leise sondern lauter als z.B. Gespräche bei Skype. Also so, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann.

- Zwergensprichwort -

• Viren können genauso gut nur darauf ausgelegt sein zu Nerven glaub's mir

Oh ja.... Facebook wird pink gefärbt zum Beispiel... ^^

Hatte das auch schon mit meinen Boxen reicht schon wenn sie eingeschaltet sind, ging nach ner Zeit von alleine wieder weg. Alternativ klappt das sogar mit nem Teekessel.

Also das musst du mir zeigen dann höre ich zukünftig mit nem Teekessel Radio... :tongue:

• Bezüglich des Teekessels als Empfänger, hier mal en Artikel dazu.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit…3_phaenomen.jsp

Ok, unsere Stromleitung leitet nicht direkt an nen Sender weiter, also doch kein Teekessel-Radio. :(
    Aber lustig was alles vorfallen kann, will gar nicht wissen wie viele geistige Leuchten da gleich wieder "Ha, das könnt ihr science-fags nicht erklären, Magie gibts doch!" geschrien hätten... :D