Was wäre wenn... Tiermenschen

  • nocebo: du hast B5 vergessen, dafür einen MW weniger. vielleicht wäre die Option auf Zweihandwaffen für Gors denkbar. auch wenn die besten Waffen in der Regel die Bestigors bekommen. bei Hellebarden versteh ich zwar wie du darauf kommst, aber ich glaube die Waffen sind ein wenig zu galant für Tiermenschen.


    @Stirländer: naja dafür müssen die Mutanten erstmal den Hexenjägern des Imperiums entkommen ;) und die Götter sind ja leider ein wenig geizig mit Geschenken bei den Tiermenschen.

  • bei Hellebarden versteh ich zwar wie du darauf kommst, aber ich glaube die Waffen sind ein wenig zu galant für Tiermenschen.

    Das stimmt allerdings. Der Punkt ist halt, dass ne Infanterie mit S4 nett wäre. Von mir aus soll dann auch das Bestienbanner wegfallen. Die S3 macht einem halt oft zu schaffen, und alles kann man auch nicht den Bestigors zumuten :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich stimme auch zu, dass es nett wäre, wenn es da etwas zwischen den jetzigen Gors und den Bestigors gäbe. Ich meine, unsere Infanterie schlägt entweder mit S3 zu oder mit S6. (wenn wir mal das Bestienbanner ignorieren.)
    Da liegen Welten dazwischen. Eventuell könnte man ja ein Upgrade für die Gors zur Verfügung stellen, die ihre S um 1 erhöht. Das wäre eigentlich ziemlich toll. Was hierbei dann aber stört ist, dass die dann eigentlich Bestigors sein sollten...
    Gut als alternative Idee: Ausrüstungs- oder Upgrade-optionen für die Bestigors! Wenn Bestigors anstatt Zweihändern auch andere Waffen haben könnten, sage etwa Handwaffe/Schild oder Hellebarde und dann etwas günstiger wären, je nach Option, wär das schon was feines. Bei den Bestigors könnt ich mir eben auch Hellebarden vorstellen, da sie sich ja als erstes an der Kriegsbeute bedienen können und dann auch schnell mal etwas Hellebardenartiges bekommen könnten. (bzw. etwas, was für kleine Völker wie Menschen/Zwerge/Elfen noch als Zweihänder durchgeht, für einen Bestigor aber eher als Hellebarde gilt, da er ja entsprechend grösser ist.)

  • Ich find die Bestigors eigentlich sehr passend so. Wenn ein Tiermensch freie Auswahl hat, nimmt er sich die fetteste Waffe die er finden kann. Sowas feiges wie Schilde sind dann doch was für die Gors.
    Abgesehen davon sind Bestigors ja quasi Gors mit Stärke 4. Nur kommt bei ihnen halt noch die Zweihandwaffe dazu.


    Was ich mir überlegt habe, um die Kernsektion aufzustocken (auch wenn ich die eigentlich gut und fluffig finde, wie sie ist): Weibchen! Ein Tiermenschenweibchen, dass sein ganzes Leben lang im Wald haust und die Begattungen von brünftigen, behaarten Schwarzeneggern überlebt, kann auch auf dem Schlachtfeld ordentlich austeilen, denke ich. Die könnten ja als unterstützende Truppen ausgelegt werden, sodass männliche Truppen in 12 Zoll Umgebung Raserei besitzen oder oder +1 Stärke kriegen oder so.

  • @ Lizardguard


    Nein, ich meine z.B. die Netze oder Fanatics oder das neue Zeug was die bekommen haben...sowas verstehe ich unter fies. Und wenn die Dinge mit Glück mal richtig treffen, macht das viel mehr Schaden insgesamt als poplige Ungors.


    Also ich würde mir schon den von mir angesprochenen Ungor Supporterhelden wünschen, dann hat man schon mal mehr Ungors in seiner Armee, die nicht all zu nutzlos sind wie momentan und mehr Optionen für die Gors. Flegel würden mir schon reichen, damit ein wenig mehr Bumms in der 1. Nahkampfphase kommt. Wenn man mal überlegt, viele alte Gors haben sogar Flegel in der Hand ;)


    Was ich mir auch noch überlegt habe, wäre eine Kadaverschleuder oder sowas in der Art. Das Chaos hat den Todbringer, der immer und überall gefürchtet ist und wir bekämen dann ein Schleuderdings, der Menschenkadaver verschießt. Muss ja nicht mal viel Schaden machen, er könnte ja auch einen Zusatzeffekt wie eine Nurgle-Fliegenwolke machen. Also -1 aufs KG, natürlich auch in Nahkampf schießbar....das geht aber schon wieder in Richtung Skaven oder?


    Was natürlich das Non Plus Ultra wäre :) ACHTUNG! Harpyien mit Repetierhandarmbrüsten! Eine 15 Punkte ausgerüstet und auf maximal 10 pro Einheit beschränkt. Profil würde ich so lassen, denn BF 4 würde den Rahmen sprengen. So hätten die kreischenden Weiber im Nahkampf 2 Attacken und können im Fliegen jeweils 2 Bolzen umher schießen.

  • Naja Harpyien kann ich mir irgendwie nicht mit Waffen vorstellen...


    Ansonsten die Idee mit der Schleuder gefällt mir gut, Kadaver ist naheliegend,aber irgendwie gibt es doch bestimmt auch noch andere Alternativen was man so schleudern könnte, aber sone zusammengeschußterte KM kann ich mir schon vorstellen.
    Ungors mit Flegeln vlt. als 1Punkt Aufwärtung und Speere dann umsonst machen.


    Was ich auch noch interessant wäre das Standartenträger Morals schwächen würde.
    Klingt jezt ziemlich gemein, aber Fluffmäßig würde es passen da sie ja die Banner der anderen Fölker benutzen nur besudelt und so, ich glaube das würde schon Moral verändern.


    Also an sich fehlt mir bei TMs jezt irgendwie was womit man sich vor Beschuss retten könnte, irgendwi sowas wäre doch ganz praktisch.
    Was bringen einen die Minos wenn sie direkt zerschossen werden ?
    Mhm naja, aber ok was soll da kommen XD


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Was ich mir überlegt habe, um die Kernsektion aufzustocken (auch wenn ich die eigentlich gut und fluffig finde, wie sie ist): Weibchen! Ein Tiermenschenweibchen, dass sein ganzes Leben lang im Wald haust und die Begattungen von brünftigen, behaarten Schwarzeneggern überlebt, kann auch auf dem Schlachtfeld ordentlich austeilen, denke ich. Die könnten ja als unterstützende Truppen ausgelegt werden, sodass männliche Truppen in 12 Zoll Umgebung Raserei besitzen oder oder +1 Stärke kriegen oder so.

    Ich bin mir grad nicht sicher ob du damit Kerneinheiten meinst, oder nen Helden, der den Kern verbessert. Aber man könnte doch so ne Art Supporterchar als Weibchen nehmen.


    Orakel
    "Wunderschön und unsagbar böse, leben sie die wildesten Phantasien des Slaanesh"


    Ungorprofil + LP2 / MW8


    "Wallendes Blut"
    Kein Tiermensch würde sich trauen schwach zu wirken in Gegenwart eines Orakels.
    Wenn sich das Orakel in einer Einheit befindet, ist diese unnachgiebig.


    "Betörende Schönheit"
    Das Blut des Slaanesh fliesst durch ihre Adern. Kaum ein Wesen kann ihrer Präsenz widerstehen.
    Das Orakel muss eine besondere Herausforderung aussprechen, die von normalen Modellen angenommen werden muss.
    Das Orakel befindet sich darauf in jeder Hinsicht wie in einer Herausforderung. Normale Herausforderungen dürfen weiterhin ausgesprochen werden.
    Das feindliche Modell muss einen W3 werfen. Bei einer 1 kann das Modell normal attackieren.
    Bei einem Ergebnis von 2-3 verfällt das Modell in liebestrunkene Trance.
    Ein erfolgreicher Wurf wird so lange mit weiteren Modellen wiederholt, bis eine 1 geworfen wird.
    Modelle in Trance dürfen in diesem Nahkampf nicht mehr angreifen, aber normal attackiert werden.


    "Männer, denken nur mit ihrem..."
    Wenn sich feindliche weibliche Modelle im gleichen Nahkampf befinden, muss bei "Betörende Schönheit" ein Ergebnis von 3 mit W3 erzielt werden.



    Naja irgendwie sinnlos, aber lustig :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Immer meckert ihr über meine Harpyien Ideen :)
    Wollt aber widerrum Mädchen in der Armee haben. man kann doch genannte Orakl zu einer Harpyienheldin machen^^


    Anstatt der ausgerüsteten Repetierhandarmbrüsten kann man denen auch eine Sonderregel geben: Nach einem gewonnen Nahkampf verfügen die Harpyien über die Fähigkeit die herausgerissenen Körperteile ihrer Feinde in der Schlacht vom Himmel zu schmeißen. Schmeißen die eben anstatt mit Bolzen, mit Arme und Beine :)

  • Kriegsmaschinen und tiermenschen... also die Idee ist ja nett, aber Tiermenschen und bauen? Man muss sich eigentlich wundern dass die Tiermenschen ein Rundes Rad am Streitwagen haben, ok eh alles geplündert. aber bei einem Katapult: wer soll's bedienen? vielleicht ein paar ungors. Ich find unseren Zygor eigentlich gut genug.


    zur Infantriefrage: also mich würde es schon reichen eine Tuskgorherde als Kernauswahl zu bekommen. einfach W3 und LP 1 MW 5 zum Tuskgor Profil dazu. vielleicht noch die selben Aufrüstungen, wie die Chaoshunde. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich es klasse fände, wenn die Tiermenschen mehr Bestien bekommen.


    EDIT: wo ich hier gerade die Harpyen Diskussion sehe: die bräuchten auch mal neue Modelle, da werden uns die Delfen wohl auch zustimmen ^^

  • jetzt ist das Stichwort gefallen auf das ich gehofft habe!


    TUSKGOR-REITER!!!! Was die Orks können, können wir doch auch oder nicht?


    Was die KM Frage angeht und das mit dem Zygor verglichen wird, dann würde ich lieber ein klappriges und ungenaues Katapult vorziehen, weil das vielleicht 100 Punkte weniger kostet.

  • Heisst es nicht, die Tiermenschen würden neben ihren tierischen Instinkten ne menschenähnliche Intelligenz haben? Also einfache Kriegsmaschienen dürften die doch wohl noch bauen können.


    Es gibt ja auch selten Tiermenschentürme und kleine Festungen ...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich hab gestern extra nochmal im Armeebuch gestöbert, ob es Hinweise auf die Intelligenz / Baukünste gibt. Die Streitwägen werden als grob zusammengeschustert mit erbeuteten Balken beschrieben. Ansonsten können Ungors Waffen reparieren und ähnliches. Insofern wird es tatsächlich schwer ne Kriegsmaschine fluffig zu erklären.
    Auf der anderen Seite jedoch haben die Plünderer Kurzbögen - wobei nicht ersichtlich wird ob selbst hergestellt oder eben erbeutet.


    Im besten Fall dürften die sowas wie die Gnoblar Schrottschleuder zustande bringen... Aber irgendwie würde es doch nicht ins Bild der Tiermenschen passen. :S



    Was mir gestern spontan eingefallen ist, als bestialische Variante zu Kriegsmaschinen:


    Ein Upgrade für Chaosbruten.
    "Wurfarme"
    Man würfelt in der Schussphase W3 für die Anzahl der Arme, die ein Geschoss (Stein etc.) zu packen bekommen.


    Pro Arm dann W6 S3 Schuss, 24" Reichweite

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich finde, ne Kriegsmaschine im herkömmlichen Sinne würde ohnehin nicht zu den Tiermenschen passen. Das ist ne Armee, die ständig in Bewegung ist. Was statisches wie ein Katapult oder eine Speerschleuder (im Wald, nebenbei gesagt, ziemlich unnütz^^) passt da einfach nicht rein. Dann schon lieber was wie den Zygor. Hat quasi den selben Effekt, ist aber fluffiger.

  • Ich finde, ne Kriegsmaschine im herkömmlichen Sinne würde ohnehin nicht zu den Tiermenschen passen. Das ist ne Armee, die ständig in Bewegung ist. Was statisches wie ein Katapult oder eine Speerschleuder (im Wald, nebenbei gesagt, ziemlich unnütz^^) passt da einfach nicht rein. Dann schon lieber was wie den Zygor. Hat quasi den selben Effekt, ist aber fluffiger.


    Ja stimmt schon. Aber wie gesagt, daher mein Gedanke mit den werfenden Chaosbruten ;) Ist vielleicht am ehesten vergleichbar mit den Oger Bleispuckern...


    Das Problem beim Zygor ist halt, dass er zu teuer für ne Steinschleuder und zu schlecht für nen Kämpfer ist. Toller Fluff, schönes Modell, aber den lassen alle Schamanen im Wald ;(

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ja, aber wir reden hier ja von einem WunschAB. Und da würden natürlich die Punktkosten angepasst:D

    hmmm apropo. Ich bin sowieso stark überrascht, dass es hier so viel Resonanz gab. Ich hätte deutlich weniger bei dem Thema erwartet. Aber find ich gut.


    Ich hab jetzt letztens von nem Fanarmeebuch für die Waldelfen gehört. Das brachte mich zu der Frage, ob man ähnliches nicht auch mit den Tiermenschen machen könnte. Bis wir wieder nen neues AB bekommen werden nämlich noch einige Jahre ins Land ziehen...


    So ne Art "8. Edition Fan AddOn" - das soll das Armeebuch nicht völlig umwerfen, denn es ist ja immernoch gut spielbar - aber eben nette Erweiterungen bringen und ein paar Erratas, um AB-Leichen aufzumöbeln.


    Was meint ihr? Gute Ideen haben wir ja schon einige gesammelt :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Kann man machen, wird aber bestimmt sowieso nur in normalen Matches Früchte tragen. Wenn jemand nach COMBAT spielen will, wird er es sicher verbieten wollen.
    Was haben denn die Welfen sich da so ausgedacht?

  • Also wenn es um ein Fanmade geht würde ich gerne mitmachen :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Bardok:
    Klar, einen offiziellen Charakter wird man schwer erreichen können. Desto mehr sich die Community hier jedoch bemüht, desto eher findet sowas Akzeptanz.
    Es geht ja nicht darum Tiermenschen zur A++ Armee zu machen. Aber mal ehrlich, welcher Gegner wird dir böse sein, wenn du mal das geile Ghogor Modell einsetzen möchtest, ohne ein Vermögen an Punkten zu zahlen. Es geht ja nicht darum daraus ne Preis-Leistungs-Hydra zu machen, sondern angemessene Kosten und/oder Regeln zu finden. Ich denke wenn die Entscheidung zusammen mit vielen Leuten getroffen wird, kann man hier gute Ergebnisse erzielen, die besser akzeptiert werden.


    Hier das Waldelfenthema.



    Sintron:
    Wunderbar :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!