Größer, höher, weiter... schöner?

• Bin gerade über einen schönen Greifenvergleich gestolper und wollte ihr euch nicht vorenthalten.

Was meint ihr? Spielen wir demnächst mit Modellen im Maße 1:1 ? :]

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• wenn sie weiterhin solche Quantensprünge im Modelldesign machen Spiel ich nen Greifen auch im Maßstab 2:1. Wer will denn ernsthaft das Vieh ganz rechts auf der Platte stehen haben? Das sieht ja aus wie der neue Manticore :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die 2 grauen und der linke bemalte gefallen mir gut^^
    ich vermute mal das sind die neuesten modelle

aber wirklich schöner vergleich^^

EDIT: wasn das fürn Base??? sieht irgendwie komisch aus, is das echt n Streitwagenbase?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Der ganz linke ist eh ein Hippogreit und somit eh aus dem REnnen, da seine Größe an der starken Verwandschaft zum Pferd liegt, wobei hier auch zu sagen gilt, dass hier das Vorgängermodell größer war.

Was den neuen, imperialen Greifen angeht- größer schöner besser ist natürlich auch eine gewisse Art neue Käufer zu locken, aber es wird ja auch schön in den Fluff eingebunden, da gerade die imperialen Greifen so hochgezüchtet werden, was auch die Stärke von 6 erklärt.
    Außerdem war das ein guter Schritt den Greifen eventuell spielbarer zu machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das tollste Modell auf dem Foto ist und bleibt der Hippogreif:) Der wirkt, auch ohne nen Menschen um das 5fache zu überragen. Dazu noch aus Zinn, richtig schön schwer. Ich werd grad sentimental, weil ich meinen vor Jahren einfach weggeschmissen hab ;( :rolleyes:

• also na bitte .... grundsätzlich finde ich ja, dass jede Armee eig. auch ruhig so ein großes Monster oda so stellen darf und soll, damit auch die Spieler ihre Freude haben ....

alles schön und gut, aba hier hat finde ich games workshop wieder einmal komplett übertrieben. Muss erst im Internet suchen, aba da gibts so ein Bild, wo man sieht, dass der neue Greif doppelt so breit und auch größer ist als der Drache der Dunkelelfen und mal ehrlich, das muss net sein.

Imperium scheint ja einer der Lieblinge von games workshop zu sein, denn bei der Neuauflage haben sie sich ja auch derart mit den Basegrößen vermessen oda wie auch immer....

So ein fettes viech und steht auf einer streitwagenbase (oder vlt ein bisschen größerer Base) :arghs: ????
    Aber das gleiche sehen wir e bei den neuen streitwägen, die überdimensional groß sind, aber auf so eine kleine Base gezwengt wurden, damit sie alle ja nicht von steinschleudern oda kanonen getroffen werden können ....

Und bei sowas versteh ich auch, dass jeder Flederbestienliebhaber die augen verdreht, denn diese steht auf einer ca 3mal größeren Base .... obwohl sie gleich groß oder sogar kleiner als dieser Greif is ...

• Also mir gefällt der neue Greif extrem. Und der forschlag das jede Rasse so ein tolles Monster verwenden sollte, gefällt mir

• Da muss ich LightFlare zustimmen.
    Die Tendenz, dass jetzt jedes Volk ein riesiges Monster bzw. Schrein à la Hexenthron / Orkanium / Maschine der Götter / Kriegsschrein / Höllenglocke usw. oder monströse Kavallerie bekommt, finde ich etwas daneben. Ich denke dabei geht die Einzigartigkeit von solchen Einheiten und der dazugehörigen Armee etwas flöten. Das wird dann noch dadurch verstärkt, dass in Zukunft wohl noch öfter magische Gegenstände (und zwar immer die Selben) aus dem Regelbuch in den Armeelisten zu finden sind.

Aber große Monster verkaufen sich bestimmt sehr gut und wenn ein Volk kaum Monster hat dann fühlen sich wahrscheinlich einige Spieler benachteiligt. Das hat dann zwar nichts mehr mit dem passenden Fluff zutun aber die meisten Käufer sind glücklich...

Ich warte nur drauf, dass Bretonen mit einem Drachen und monströser Kavallerie in den Kampf ziehen. Passt zwar nicht dazu aber verkauft sich bestimmt super ;)

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Find ich nicht. Hat ja auch jeder Infanterie und so....
    Ich finde nur durch dieses spielen an den Werten verlieren manche Einheiten an Glaubwürdigkeit. Wo passt der Drache rein, wenn Greifen so riesig sind? Warum hat ein so verdammt großes Biest nur S6 usw?

Mit dem neuen Modell kann man sich anfreunden. Es gefiel mir erstmal garnicht. Die Ansicht vom WD war aber einfach schlecht. Aus anderer Perspektive geht es doch besser.

• Naja, die Hochelfen haben ja auch Sternendrachen, die noch krasser sind als normale Drachen- das Modell muss da garnicht mal so riesig sein, da Drachen zudem magische Wesen sind, was auch daher rüren kann.
    Imperiale Greifen sind mit S6 schon krass und werden vom Fluff her auch extra so dick gezüchtet...
    Aber man muss ja auch imemr einen gewissen Vergleich und eine Balance wahren, imemrhin handelt es sich nur um ein Spielsystem mit Werten von 1-10 wo 3-4 überwiegend Schnitt ist bei Standartwerten wie KG, BG, S, W, I ...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja ist doch am einfachsten an Dämonen zu erklären.
    Früher dachte ich:
    Woah haben die dicke Dämonen und dann auch als Kommandant, okay dar war ich auch noch "jünger".
    Jetzt:
    Boah die haben nur fette Viecher als Kommandanten, was ein lames Volk.
    Ums mal überspitzt zu sagen.
    So ein großes Tier verliert einfach seine Bedeutung.
    Das die Völker individuell bleiben ist klar, aber die Dinger unter sich, naja, naja...