Neue Starter-Boxen

  • Hi Leute, ich war heute morgen im GW (hab auch das Spiel gegen einen der Mitarbeiter gewonnen :D) und da haben sich 2 darüber unterhalten das die neuen Starterboxen wahrscheinlich im September oder so (also Ende des Jahres) rauskommen werden.


    MfG

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Ja die Starterboxen wie Schlacht auf der Blutinsel/Sturmlandung auf Black Reach

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Würde aber zu Gerüchten passen, die gestern bei den Dunkelelfen aufgetaucht sind: http://www.w6-tabletop.at/geruchtekuche/
    Im September wird da Dark Angels vs Chaos erwartet. Obs nun stimmt kann ich natürlich nicht abschätzen, aber um eine Streitmachtbox scheints nicht zu gehen.

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

  • Gibts nich immer nur eine Starterbox pro Edition?
    Dumme Frage aber bin erst seit der achten Edition dabei^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Die soll den Gerüchten nach ja im Juli kommen, da steht zumindest was von der 6. Edition für 40k.

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

  • Passt doch, im August kommt die neue 40k Edition raus, demzufolge im September die neue Starterbox und ja gab bisher immer nur eine pro Edition.
    Wie Craft schon geschrieben hat, werdens eventuell Dark Angels vs Chaos, hab aber auch schon was von Sororitas vs Chaos gelesen, ich denk mal da wird man noch etwas warten müßen um genaures zu sagen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • September/Oktober halte ich für wahrscheinlich, da kommen eigentlich immer die Starterboxen raus.


    Vom Inhalt her würde ich auf Dark Angels vs. Choas Space Marines tippen. Warum?
    Es ging auch schon das Gerücht von einem neuen Dark Angels Codex durch die Runde und das neue 40K Mal-Starterset beinhaltet Dark Angels.
    Das Sororitas darin enthalten sind, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das WD-Regelupdate war nicht so der Brüller und neue Figuren gabs auch nicht. Sollten es aber doch die Sorotitas sein (und dazu noch ein neuer (echter) Codex und jede Menge Plastikfiguren), bin ich einer der ersten, der diese Box in den Händen hält. ;)

  • Soros sind es zu 101% nicht ! Zu kleine Fanbase für ne Starterbox und daher ganz weit hinten in der "diese-armee-ist-wichtig-für-GW"-Liste


    Und ne 2te Fantasy-Grundbox wird es eben so wenig geben vor der 9ten Edition Fantasy ;)


    PS: falls jemand Soros braucht ich hab noch welche die weg könnten ^^

  • Nah das mit der zu kleinen Fanbase zieht für mich als Argument nicht wirklich, Dark Eldar hatten wohl auch keine große Fanbase bis sie neu Aufgelegt wurden und diese verdammt hübschen Minis bekamen. Gerade dadurch dass man die Soros in die Grundbox packt könnte man die Verkaufszahlen wieder ankurbeln, natürlich nur mit der entsprechenden Unterstützung an neuen Modellen. Außerdem glaube ich nicht das Dark Angels momentan eine wesentlich größere Fanbase haben, also ich mein Leute die sie auch nach dem Codex spielen und nicht nur ihre Marins grün anpinseln.


    Dem gegenüber steht halt die Frage ob GW jemals ne 40k Grundbox ohne Marins rausbringen würde, was wieder mehr für Dark Angels bzw. Marins in der Grundbox spricht.
    Weiterhin ergeben die Seitenränder der aktuellen Whit Dwarfs nebeneinandergelegt das Bild eines Dark Angels in Kutte mit Plasmawerfer, also wird da auf jeden Fall was kommen.
    Allerdings würde zumindest ich mich mehr über Soros in der Grundbox freuen, Marins vs Chaos Marins find ich en bissel langweilig.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Das neue Starterset beinhaltet Dark Angels und Chaos. Nicht Chaos Space Marines. Chaos hat viele Formen und Gestalten ;) Aber es ist viel zu früh um sich dadrauf zu freuen, vorher sind noch 2 größere happenings für 40k. Ich empfehle diesen Thread zu schliessen, brvor Leute sich in etwas hineinsteigern, wie auf WarSeer der falsche "Dark Angels im Mai" Gerüchtethread, der nur Unsinn ist.


    Dark Angels sind einer der beliebtesten Orden überhaupt und haben trotz schwachem Codex viele Fans. Deutlich mehr als Sororitas.


    Oh ja, der Dark Angel auf dem WD Rücken hat keinen Plasmawerfer, sondern einen Plasmablaster. Ein Relikt aus der 2. Edition.


    Warhammer wird frühestens mit der 9. Edition ein neues Spieleset bekommen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich wie Shurion.
    Erstmal :sclosed: bis sich wieder was bei den Gerüchten tut.
    Dann bitte PN an mich oder die Mod-Kameraden, um den Thread wieder zu öffnen.

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi