Beginn mit Khemri...

• Also, nach einem missglückten und abgebrochenen Aufbau in den letzten Zügen der 7. Edition bin ich nun doch wieder zu meinen skelettierten Freunden zurückgekehrt (ich finde, EINE Untotenarmee sollte man wirklich haben und Vamps sind nicht so ganz mein Stil mit ihren stinkenden und modernden laufenden Leichenfetzen...gg)!

Gedacht, gekauft wanderten heute das Armeebuch sowie eine Box Grabwächter in meinen Besitz (nun ja, nicht wirklich besonders viel, aber für den Rest muss man halt einw wenig planen ;)).

Für die ersten Punkte hab ich mir mal eine Liste, die hauptsächlich auf Skelette setzt, geschrieben. Bei höheren Punktzahlen sollen dann auch Katapulte, Skorpione und eine Sphinx dazukommen...sowie...tada!...weitere Skelette ;):

Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe … 150P
    -> Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekhara
    Gruftprinz, General, Zweihandwaffe … 154P
    -> Rüstung des Schicksals

30 Skelettkrieger, leichte Rüstung, Speere, volles Kommando … 210P
    21 Skelettbogenschützen, leichte Rüstung, Musiker … 157P

3 Nekropolenritter, Musiker … 205P
    30 Grabwächter, volles Kommando … 370P
    -> Banner der Ewigen Flamme

Summe = 1246P

DAS hätte ich mir mal als eine 1. Liste (im nicht-Turnier-Umfeld) vorgestellt...was haltet ihr davon? Wird wohl gegen Impse, Vamps, Orks gehen. Gegen Oger wüsste ich eigentlich nicht, was ich aufstellen könnte, daher mal die Oger als Gegner ausblenden.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Hallo!

Na dann will ich mal meine Meinung dazu abgeben:

Skelette sind super, vor allem mit Gruftkönig/prinz drinnen, damit sie hohes KG haben.

Zu deiner Liste:

- Priester und Prinz passen.
    - Skelettkrieger sind gut, aber auf keinen Fall mit Speeren. Die paar Attacken bringen nicht viel, da ist der 6er Rettungswurf durch Handwaffe/Schild besser. Ich spiele sie auch immer ohne leichte Rüstung, da viele Gegner mit ihrer Stärke sowieso keinen Rüstungswurf übrig lassen. Für die Punkte nehm ich lieber ein paar Skelette mehr mit - ist meiner Meinung nach besser als die leichte Rüstung.
    - Bogenschützen sind gut, aber auch hier: Besser ein paar Modelle mehr und dafür ohne Rüstung - die Punkte lohnen sich einfach nicht.
    - Nekropolenritter sind super! Könntest/solltest bald mal auf 6 Stück aufstocken.
    - Grabwächter mit Kommando passt (auch wenn ich persönlich für die Punkte lieber was anderes spielen würde, z.B. 7 Streitwägen oder eine Kriegssphinx und ein Katapult)

Wenn du also die Rüstunegn und Speere weg tust, sicher spielbar.

Ich persönlich finde aber, dass da einfach wasfehlt, dass mit gut gerüsteten Sachen wie die Ritter von Imperium oder Vampiren zurechtkommt. Also entweder eine Sphinx oder Katapulte. Wahlweise auch eine Lade, wenn du auf Magie stehst.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Na aber mit schild und Rüstung hat man doch schon 5+ und es gibt doch viele gegner die nur mit s3 oder 4 draufhaun....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Also nach meinen ersten Erfahrungen würde ich dir Empfehlen die Grabwächter zu tauschen zb. für Spynx lade oder Katapult.

Also Lade is einfach en Super Gerät solltest du auf jedenfall dabei haben abgesehen von dem netten gebundenen Zauber kanalisiert dir die schön mehr e würfel und das is halt super da du ja nicht marschieren kannst (selbst wenn man Defensiv spielt, was ich tue da ich Khemri als eher defensiv orientiert finde lohnt es sich. zb. in meinem letzten Spiel gegen Helfen war ich ohne den zauber der mich schneller laufen lässt ziemlich am A**** wegen Komet....) da is zaubern schon enorm wichtig und zb gegen Helfen sind die extra würfel halt super.

Die Spinx kann ich leider noch nciht soviel zu sagen.

Aber das Kata war bei mir bisher der absolute wahnsinn es gibt nichts schöneres als knap 60 Speerträger der helfen damit von der Platte zu jagen durch Schädel des feindes und gegen Völker mit niedriger Moral is das teil einfach göttlich (meine meinung).

Nekroritter kann ich leider noch net testen hab mit Streitwägen gespielt mag die sehr gerne weil die super Kriegsmaschienen jagen können dadurch das die ja auch automatisch en bogen dabei haben aber denke das können Nekros fast genauso gut wenn net besser (hoff ich jedenfalls).

Ansonsten find ich die liste super ^^ nur wie gesagt vll lade mitnehmen wegen der magie die doch sehr wichtig bei Khemri ist ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Moin,

freut mich das du bei Khemri (wieder) gelandet bist.
    Eine wahrlich stilvolle Armee!

Zum Thema Ausrüstung Skelettkrieger bin ich mittlerweile dafür Speere zu nehmen. Zumindest, wenn man einen offensiven Block mit König/Prinz und Nekrotekt spielt. Defensiv gesehen bringt das höhere KG oft nicht, man wird trotzdem auf die 4+ getroffen. Also warum weitere Attacken verschenken?

Ich würde definitiv immer versuchen einen Stufe 4 Magier hinein zu bekommen, Khemri braucht die Magie einfach. Als General reicht dann ein Gruftprinz.

Ich würde dir auch die "neue" Streitmachtbox empfehlen.

Gruß,
    DZ

• Nimm denfinitv die Lade mit. Zusätzlich zu den Energiewürfeln macht sie sehr viel angst bei gegnern. Die behalten dann immer noch ein paar bannwürfel um den zauber zu bannen.
    Ansonsten ganz gut.

Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

• Hi

Meine Tips aus meinen erfahrungen gegen Skaven.

Prieseter lev.4 ein MUSS

Prinz in Skeletten mit oder ohne Nekro

König+5 Streitwägen

2x Kriegssphinx

2x Lade

2x Kata

3-6 Ritter

1-3 Skorpione

40-50 Skelette mit Rüssi/Speer/Champ/Standarte, Musiker kannst du dir schenken.

Keine Bogis die sind nur ein Punktegrab,darüber lachen sogar die Sklaven.

Ich verzichte zur gunsten der Sphinxen auf Grabwächter.

• Hi

Meine Tips aus meinen erfahrungen gegen Skaven ...

Sicher eine gute Idee, aber wie soll er daraus eine 1250 P. Liste machen?

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Später soll die Armee zwar eh aufgestockt werden, aber momentan reichen so 1000P-1250P, sonst krieg ich das ja nie bemalt...außerdem mal ich gerade meine Orks und Goblins an, d.h., lieber mal klein anfangen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• So, hab mir dir Streitmachtsbox und eine weitere Skelettkriegerbox zugelegt, machen einmal 56 Skelettkrieger, 3 Streitwägen und 8 Skelettreiter. Charaktermodelle und Kriegsmaschinen fehlen allerdings noch...
    Streitwägen und Skelettreiter heb ich mir mal auf (Streitwägen eventuell mit einem König drin bzw. Skelettreiter als schwere Skelettreiter, um irgendwo einen "Fußstopper" hinstellen zu können, der vllt. doch mal eine Runde durchhält...).

Daher folgende Liste:

Gruftkönig, General … 245P
    -> reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe … 150P
    -> Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekhara

40 Skelettkrieger, leichte Rüstung, Speere, volles Kommando … 270P
    19 Skelettbogenschützen … 114P

3 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger … 215P

Lade der Verdammten Seelen … 135P
    Schädelkatapult, Schädel des Feindes … 120P

Summe = 1249P

Gruftkönig kommt in die Skelettkrieger für KG 6 (später ev. noch ein Nekrotekt dazu...), Hierophant in die Bogenschützen,. Bogenschützen sind wahrscheinlich eher defensiv besser aufgehoben, um Lade und Katapult zu bewachen, bleiben noch die Nekropolenritter, um auf einer Flanke vorzurücken und mit dem Katapult ein wenig Druck zu machen, während der König mit seinem Block auch langsam vorrückt (oder so halt...)...

Hab dem Gruftkönig mal die reißende Klinge für magische Attacken gegeben, weil der Priester ja eher Unterstützungszauber denn Schadenszauber haben wird...

• Ich werd den Thread jetzt einfach für den Armeeaufbau zweckentfremden (dann muss ich nicht wieder einen neuen aufmachen).

Bisher bemalt: 10 Bogenschützen, 1 Kriegssphinx, 20 Speerträger (die ich aber mit Handwaffe/Schild spiele; der 2. Skelettkriegertrupp kriegt dann die Handwaffen aufs Modell; so hab ich zumindest unterschiedlich aussehende Trupps).

10 Bogenschützen:
    photo-2828-1df70006.jpg
    photo-2829-b4de5e9b.jpg

Kriegssphinx:
    photo-2830-3c15aef1.jpg
    photo-2831-d3cc4ada.jpg
    photo-2832-b06c4475.jpg
    photo-2833-9b789df0.jpg

(Der Körper der Sphinx besteht aus weißem Marmor; die Bandagen der Gruftwächter werd ich nochmals mit Grau überarbeiten, das sieht schlampig aus...)

@Bases: Ist der gelbe Baserand zu grell? Soll ich besser mit hellbraun übermalen? Was sagt ihr??

• Der Stil gefällt mir, ist mal was anderes. Außerdem mag ich schlichte Designs, die auf wenigen Farben (dezente Grundfarben + Kontrastfarbe) beruhen.

Den Baserand würde ich tatsächlich eher in der Farbe des Schotters oben drauf bemalen, sonst sticht der so stark raus...

Verbesserungsvorschläge:
    Allgemein hast du manchmal "über den Rand" gemalt, da würde ich persönlich mehr Wert drauf legen ;)
    Speere und Köcher vllt noch tuschen oder akzentuieren? Sehen etwas nach Plastik aus im Moment.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• @Akzentuieren: Jaaa, würde ich gerne, aber...(*auf den Plastik-Berg schiel*)
    @Unsauber gemalt: Das ist richtig, werd ich noch ausbessern (auf den Fotos sieht man halt mehr als in der Realität...)

• boahhhh! ich find die sphinx abartig geil!

iwie denk ich dass man evtl die Bandagen von den Grabwächtern auf der sphinx noch n bissal deutlicher machen könnte?

bzw: beim "vorderen" grabwächter zu sehen aufm 2ten sphinx bild hast ne querbandage vergessen? ;)

ansonsten: cooles farbschema definitiv!!!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• So, die versprochenen Bilder: 3 Streitwagen von Khemri (aus einer - bis jetzt - 6er-Einheit, wobei die Kommando-Wagen erst noch bemalt werden müssen).

photo-2909-d099c2e3.jpg
    photo-2910-3a8699bf.jpg
    photo-2911-eb2326c5.jpg
    photo-2912-71e53d0b.jpg

lg
    Christoph

PS: Momentan bin ich am Basen der restlichen 3 Streitwagen sowie einiger Charaktermodelle (z.T. noch die alten Zinnminis).

• Also bei der Liste die für 1250 sieht ja schonmal ganz gut aus ;-)
    Später würde ich dann auf Breaker setzen, dass ist ja aber Geschmackssache.
    Ansonsten würde ich dann nochmal Nekroritter einpacken dann vlt. noch 2X3 Todesgeier als Umlenker.
    Skellete würde ich dan 40-50 mit Handwaffe Schild, FC sp auch 2 Spielen. Dazu dann 2-3X 20 Bogis mit Musiker+Standarte, wo man den Hiero und nen eventuellen 2ten Priester reinstellt.
    Ansonsten 2 Skorps und ein 2tes Katapult (würde beide ohne die Aufwertung spielen) wären glaube ich noch ganz sinvoll, außerdem mag ich auch Sphinxen, aber jezt bewegen wir uns ja schon bei 2500 oder 3000 O.o

Ansonsten deine Minis gefallen mir ziemlich gut, besonders die Sphinx sieht klasse aus. :]

Hoffe konnte etwas helfen
    Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ich hatte letztens bei 2250P gegen Vampire (bäh, wieder kein Angst-Vorteil...) folgendes mit:

Hohepriester mit Khemri-Lehre, Stufe-2-Priester mit Licht, Gruftkönig mit Rüstung des Schicksals und ZHW
    Kern: 40 Skelette mit leichter Rüstung und vollem Kommando, 35 Skelette mit leichter Rüstung und vollem Kommando, 10 Bogenschützen, 3 Streitwägen
    Elite: Kriegssphinx, 40 Gruftwachen mit Standarte der ewigen Legion und Hellebarden
    Selten: Lade der verdammten Seelen

Knapp aber doch ging sich ein Sieg aus (aber der Vampir überlebte -> Schmach für Nehekhara! *gg*)
    einziger wirklicher Fehler (Aufstellung): Meine Kriegsshinx zu früh gestellt, so konnte sie (aufgrund des Geländes und meiner anderen Einheiten) leider von Ghoulen abgefangen und in 1 Runde vernichtet werden...noch VOR dem Niederwalzen *buhu*
    ABER: Meine Skelettkrieger haben den Verlust gerächt, die Ghoule in der Flanke angegriffen und alle vernichtet *gg*.
    Die Verfluchten durften sich an Bogenschützen und Skelettkriegern austoben, somit hab ich sie von den wichtigen Einheiten ferngehalten, das passt dann schon :)

• Weiter gehts: Die Streitwageneinheit wird auf 6 Stück mit Musiker und Standarte aufgestockt (WIP):

neu und wip:
    photo-2926-9b2cbc1a.jpg
    alt und schon fertig::
    photo-2927-3917b4cb.jpg
    photo-2928-b649442f.jpg

Ich muss gestehen, mit der Sphinx zählen die Streitwagen für mich zu den schönsten Khemri-Modellen und waren letztlich ausschlaggeben dafür, dass ich doch bei Khemri weitermache (gut, das neue AB auch, aber v.a. doch die Modlle!).