Es wurde gespielt.
Ich habe so gespielt wie zuletzt geschrieben.
Mein Gegner spielte ein wenig anders als gedacht:
1 Kommandant: 333 Pkt. 16.6%
1 Held: 190 Pkt. 9.5%
1 Kerneinheit: 542 Pkt. 27.1%
2 Eliteeinheiten: 516 Pkt. 25.8%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 333 Punkte
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Armeestandartenträger, Runenschlund -> 85 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 542 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Bleispucker
- - - > 258 Punkte
6 Bleispucker
- - - > 258 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte
Steinyak, Harpunenschleuder
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2001
Und im Spiel sah es dann wie folgt aus:
Ich bastelte mir mittels Gelände eine kleine Stadt samt Wäldchen leicht links von der der Mitte des Spielfeldes und stellte meine Armee kompakt auf, so dass sie alle Deckung vom Gelände haben. Mein Gegner macht da wohl schon den ersten fehler und stellte mir gegenüber die Bleispucker und den Eisenspeier. Seine Ogehorde und das Steinyak stand in der anderen Ecke des Spielfeldes
Und dann ging es los. Kurzum - er traff so gut wie nichts aufgrund der ganzen Deckung und nach drei Magiephasen in den ich jeweils ZWÖLF Energiewürfel hatte und fast alle meine Zauber klappten ohne das ich mich selbst in die Luft jagte, stand meine Armee kompakt ohne Verluste auf der anderen Seite des Städchens/Walds und seine Bleispucker und der Eisenspeier waren durch die Schattengrube und einen Nahkampf komplett vernichtet worde. Die zu Hilfe eilenden Oger konnte ich in die Zange nehmen und sagte erfolgreich mit einer ELF (das passt ja) einen Angriff mit Speerträgern in die Flanke an. Mittels Schattenmagie fix auf Stärke 8 verstärkt haben sie den Nahkampf auch deutlich gewonnen und den ganzen Block auf der Flucht nieder gemacht
Es war "fast" langweilig, da mir wirklich jeder Wurf gelang und ich ohne Gegenwehr durch seine gesamte Armee gelaufen bin.
Nach dem Massaker von vor zwei Wochen, als ich in Runde 3 nur noch meinen Erzmagier hatte und jedes andere Modell von mir vernichtet worden war, konnte ich diesesmal aber auch nicht so richtig Mitleid haben.