Das komplette Farbsortiment, Meint GW das ernst?

• Ich habe ungefähr 35 Farben, davon benutze ich vielleicht 1/3 Regelmäßig und den Rest eigentlich nur um Details hervorzuheben oder eben zum Mischen.

Ein Freund von mir hat sich das 145er Set gekauft und es mir voller stolz präsentiert. Dabei ist seine Erste Armee Komplett und seine Zweite Armee schon zur Hälfte bemalt, womit das Farbschema schon steht. Als ich ihn dann darauf aufmerksam gemacht habe dass er wohl mehr als 3/4 dieser Farben nicht benutzen wird, wurde sein Blick ganz Glasig und es war nicht mehr viel von seinem Stolz übrig.

Jetzt überlegt er sich eine 3te vielleicht sogar eine 4te Armee zu beginnen nur damit er die Chance bekommt mehr Farben zu nutzen um seinen Verlust zu verringern.
    Mal sehen wie sein Blick wird wenn ich ihm sage dass er für seine 3te bzw. 4te Armee mindestens genauso viel Geld ausgeben werden muss wie er bereits für die Farben hin geblättert hat.

Fazit: Solange es Leute wie ihn gibt wird GW so schnell keine finanziellen Probleme bekommen.

• Jetzt überlegt er sich eine 3te vielleicht sogar eine 4te Armee zu beginnen nur damit er die Chance bekommt mehr Farben zu nutzen um seinen Verlust zu verringern.

Hier offenbart sich also GWs Geheime Verkaufsstragegie und wieso es das Farbset gibt :]:]:]

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Gerade für die ist die neue Farbe. Oder glaubst du ernsthaft einer der professionellen Maler kauf von denen alle Farben? Vollkommener Bullshit. Ich kann mir meien Farbstrecke anmischen. Die neuen Farben sind sagen wir mal zu 75% für Leute die zu faul sind zum mischen oder davon keine Ahnung haben. Klingt fies abr sorry ist eifnach so.

Wieso hat mischen oder nicht mischen was mit Faulheit zu tun? Denkst du du bist der bessere Maler weil du einen Farbton erzeugen kannst indem du zwei Farben zusammen mischst? Wo hat mischen denn was mit können zu tun? Als ob es hier irgend jemanden gäbe der durch das gezielte kombinieren von Farbtönen irgend welche besonderen Effekte erzielen könnte. Das einzige was ich aus diesem Post rauslese ist ein mimimi rumgeheule weil Leute sich was drauf einbilden, dass sie zwei Farben zusammenmischen können, und sich nun darüber aufregen dass andere ihr vermeintliches Meisterstück imitieren können indem sie die entsprechende Farbe kaufen. Wenn es den gewünschten Farbton gibt, kauf ihn. Wenn du stattdessen die Farben kaufst um sie zu mischen bist du selbst schuld, denn du hättest Geld sparen können.

Ich geb dir zwar vollkommen Recht Winterwut, die aber berechtigte Frage zu Beginn war jedoch: welchen Kunden hat GW im Sinn, wenn sie das Angebot erstellen alle Farben im Bündel zum unreduzierten Preis zuverkaufen?

Da GW in Marketing und im Verkauf allgemein sehr bedacht - um nicht zu sagen berechnend - vorgeht, würde ich annehmen das es tatsächlich Abnehmer für das Angebot gibt. Nur wer und warum?

GW hat berufstätige besserverdienende Kunden im Sinn, die über 435 Euro nicht weiter nachdenken müssen. Davon gibt es deutlich mehr als man denkt. Da diese jedoch eher selten in einen GW gehen, ist das Angebot nur online verfügbar, und man hört eben weniger von besagten Leuten. Die haben auch meist besseres zu tun als in Foren zu posten und sich das Genöle und Unverständnis von Kindern anzuhören. Es gibt außerdem Kinder von Besserverdienenden, deren Eltern einfach nicht nein sagen können.

Wer seine Farben in weniger Zeit als 1 Jahr eintrocknen lässt ist selbst Schuld, und wenn man das ganze auf ein Jahr hochrechnet dann sind das knapp 1,20€ am Tag. Meine hobbyverwandten Arbeitskollegen und ich haben uns das Set alle bestellt und sind bisher gut zufrieden. Also gibts schon mal 4 Leute die das gekauft haben. Ausserdem ist es nicht so dass GW an diesem Set auch nur ein Iota Verlust macht, denn wie bereits richtig vermutet wird das Set auf Anfrage verschickt und zusammengestellt, und lagert nirgends ein. Ausserdem hat man als Komplettbesteller den großen Vorteil, dass man ausschließlich die neuen Verschlüsse bekommt. Die alten waren, zugegebener, mies.

Es wundert mich im übrigen kein bisschen dass ein solcher Thread mal wieder nur in einem deutschen Forum auftaucht. Ich hab in keinem anderen Forum jemanden gefunden der sich über die neuen Washes beschwert. Alle anderen sind damit zufrieden, sie arbeiten einfach besser als die alten. Sie verteilen sich deutlich besser auf Flächen und der Effekt ist fast der gleiche.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Danke Shurion.

Mal wieder ein toller Post, der ganz sicher dazu beiträgt das sich die Leute ernst genommen fühlen oder auch nur im mindesten ihre Meinung ändern. Denn wenn man sich von oben herab behandelt zu sehen und sich kaum verhüllte Beleidigungen durchzulesen, führt das ja immer dazu, das man seine Beschwerde überdenkt.

Ich fände es weitaus besser, wenn du deine Argumente postest, ohne dem Gegenüber irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen. Dann würden die Leute das vieleicht lesen und sogar darüber nachdenken. Im Moment lacht sich aber wohl die eine Hälfte kaputt und der Rest ärgert sich.

Ich bin sicher die Kritik an der Politik an GW richtet sich nicht gegen dich persönlich, da fände ich es nur angemessen wenn du sachlich reagierst.

• Selbiges sollte auch für die andere Seite gelten...

• Offizieller Beitrag

Natürlich. Aber die wenden sich nicht an jemand bestimmten.
    Ich bin ja auch nicht begeistert über solche Threads. Aber den Leuten sowas an den Kopf zu schmeissen trägt einfach nicht dazu bei, sie vom Sinn des Produktes zu überzeugen, oder?
    Das das Marketingkonzept von GW nicht allen gefällt ist nicht neu und das manche Leute sich erstmal über alles ärgern auch nicht. Aber dann wirklich jedesmal Öl ins Feuer zu giessen.....

edit: sollte mein Ton zu sehr in die gleiche Sparte hauen tuts mir leid. Ich weiß recht genau, das ich wieder mal Beschwerden lesen werde. Und das wäre nun wirklich nicht das erste Mal. Die Leute beschweren sich über GW und dann fangen andere an sich über diese Leute zu beschweren. Und dann bleibt keiner lange sachlich und jeder sieht im anderen den der angefangen hat.

• Hier offenbart sich also GWs Geheime Verkaufsstragegie und wieso es das Farbset gibt :] :] :]

Dann sollte ich wohl warten bis er sich die Armeen gekauft hat bevor ich ihn aufkläre, sonst geht die Strategie ja nicht auf. :D

• Ich versteh die Probleme nicht, die manche Leuten in diesem Thread haben. GW erweitert sein Farbsortiment, niemand zwingt dich die neuen Farben zu kaufen...Natürlich ist es für die meisten Unsinn so viele teils sehr ähnliche Farben zu haben und diese in einem Haufen ohne wirklichen Preisvorteil zu kaufen aber hey...du kannst sie ja auch einzeln kaufen. Bei Finecast fand ich die Proteste meist berechtigt und die Preiserhöhung nervig, aber hier gibt es weder eine Preiserhöhung noch einen Qualitätsverlust...dass die Washes weniger Substanz haben kann ich so auch nicht nachvollziehen, hast du vll die Glazes gemeint? O.o

Und Shurion:

Farben mischen ist durchaus nicht immer einfach und benötigt in einigen Fallen Erfahrung und Können. Aber genau deswegen ist es ja gut dass es diese neuen Farben gibt...

• Es wundert mich im übrigen kein bisschen dass ein solcher Thread mal wieder nur in einem deutschen Forum auftaucht.

Ehrlich gesagt habe ich diesen Thread bisher nicht als den üblichen GW-Basching Thread empfunden.

Wir wundern uns einfach nur, wieso GW für den Kauf des gesammten Sets keinen Rabat anbietet.
    Und nach meinem Verständiss ist sich wundern und Kritik äußern zwei grund verschiedene Dinge...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• da muss ich tiny recht geben, wir wundern uns nur
    jeder der logisch denken kann, wirds net verstehen
    warum? man macht doch höchstens Verluste
    da kann man es sich doch auch einzeln kaufen wenn mans braucht.
    und dann auch nur die Farben die man wirklich brauch

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• da muss ich tiny recht geben, wir wundern uns nur
    jeder der logisch denken kann, wirds net verstehen
    warum? man macht doch höchstens Verluste
    da kann man es sich doch auch einzeln kaufen wenn mans braucht.
    und dann auch nur die Farben die man wirklich brauch

Kann man so sehen. Wenn man allerdings das Geld hat, kann man sich auch einfach alle Farben besorgen, muss sich nie Sorgen machen, dass mal eine Farbe fehlt und kann wenns an was Neues geht rumprobieren. Klar macht man Verlust, aber es ist deutlich bequemer so.

• Ey ihr redet oft um den heißen Brei herum und wenigstens kapieren das einige. Zum Thema ich finde das neue Farben Set inordnung. :loveyou: :knot:

• Yup. Danke. Werd ich mir mal zu Gemüte führen ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I