Liste gegen Vampire

• Was haltet ihr denn von folgender Liste:

2 Kommandanten: 614 Pkt. 24.5%
    4 Helden: 383 Pkt. 15.3%
    3 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzlektor, General
    + Schild
    + Kriegsaltar
    + Kriegerfluch, Van Horstmans Speculum, Weisser Mantel des Ulric, Verzauberter Schild
    - - - > 354 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 260 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Opalamulett, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 138 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

45 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 21 Speerträger
    - - - > 405 Punkte

10 Bogenschützen
    + 5 Speerträger
    + 5 Speerträger
    - - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen
    + 5 Speerträger
    + 5 Speerträger
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2500

Wollte mich im rechten oder linken Eck verschanzen damit. So das praktisch alles vom Buff des Orkaniums und des Sigmarschreins profitiert. Der Vampirspieler muss ja eh zu mir hinkommen. Was haltet ihr davon? Der Gegner wird mit Varghulf, Kutsche, Hexenthron und nem Block Fluchritter spielen in dem nen Vampfürst steckt der das Schwert mit +2 Attacken tragen wird und Rote Wut.

Einmal editiert, zuletzt von Ostarion ()

• mach noch nen Hexenjäger rein, dann sind schonmals definitiv zwei Vampire inkl. Vampirfürst Tot. Sag mit dem Hexenjäger als Ziel den Fürsten an, dann machst du stehen und schiessen und er ist falls er den Talisman der Bewahrung hat mit einer warscheinlichkeit von 50% tot. also sag ihn einfach mit zwei Hexenjägern an dann ist er tot bevor er was machen kann, wunder dich aber nicht wenn dein Gegenüber dann aufhört zu spielen. ;)

• also sooo gut ist der hexenjäger auch nicht, 2 Schuss die auf die 4 wenn bewegt auf die 5 treffen wiederholbar und dann ist der Vampir nur tot wenn beim Verwunden ne 6 gewürfelt wird alle anderen verwundungen darf er normal saven und hat mindestens 3 LP und kann sich mit magie heilen lassen, also sooo hammer ist der nicht, dennoch gut und fluffig. Leider gibt es keinen magischen Fernkampfwaffen zur auswahl dann wäre der super....

• mach noch nen Hexenjäger rein, dann sind schonmals definitiv zwei Vampire inkl. Vampirfürst Tot. Sag mit dem Hexenjäger als Ziel den Fürsten an, dann machst du stehen und schiessen und er ist falls er den Talisman der Bewahrung hat mit einer warscheinlichkeit von 50% tot. also sag ihn einfach mit zwei Hexenjägern an dann ist er tot bevor er was machen kann, wunder dich aber nicht wenn dein Gegenüber dann aufhört zu spielen. ;)

jack made my day, so fängt der Tag gut an

Ostarion, mach das bitte das wär zuuuu geil

Ist einfach so die Mathematik lügt nicht. :augenzu:

Da die Mathematik nicht lügt, wird sie euch beiden mal die Wahrheit sagen:

Und zwar das ihr keinen Dunst von ihr habt! Nicht im Ansatz!

Ich empfehl euch mal im Regelbuch sich mit folgenden regeln zu beschäftigen: Multiple Schüsse, Reichweite, Todesstoß, Zielsicher und der Ballistischen Fähigkeit.
    Danach könnt ihr euch mit der eigentlichen Mathematik beschäftigen und der Chance auf zwei 6en hinterheinander. Dann könnt ihr den re-roll zum Treffen und die Schutzitems mit reinrechnen. Und dann schaut ihr mal auf euren Senf mit "50% tot" da oben.

@ Ostarion: Liste is soweit okay! Was sollen die Speerträger Abteilungen bei den Bognern?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Da die Mathematik nicht lügt, wird sie euch beiden mal die Wahrheit sagen:

Und zwar das ihr keinen Dunst von ihr habt! Nicht im Ansatz!

Ich empfehl euch mal im Regelbuch sich mit folgenden regeln zu beschäftigen: Multiple Schüsse, Reichweite, Todesstoß, Zielsicher und der Ballistischen Fähigkeit.
    Danach könnt ihr euch mit der eigentlichen Mathematik beschäftigen und der Chance auf zwei 6en hinterheinander. Dann könnt ihr den re-roll zum Treffen und die Schutzitems mit reinrechnen. Und dann schaut ihr mal auf euren Senf mit "50% tot" da oben.

Schlecht drauf heute?
    Normalerweise kommst du nicht so aggro rüber!

Die Rechnung ist allerdings wirklich totaler Käse!
    Und auch wenn der Hexenjäger cool und fluffig ist, liegen Vampierfürsten und ähnliches doch deutlich ausserhalb seines Beuteschemas

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Dann guck mal ins Vampirforum...Jack hat ganz gewaltig schlechte Erfahrungen mit dem HxJ gemacht.
    Wenn man tatsächlich gut würfelt, ist der Vampirfürst leider nicht wirklich ausserhalb des Beuteschemas....

Aber mal zur Liste:

finde die auch gut soweit, sollte man auf jeden Fall mal probieren.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja, wenn jetzt bei gutgerüsteten Vampirfürsten (Rüstungs schützt ja, wenn kein Todesstoss gewürfelt wird) schon so gejammert wird, wie sollen bitte Khemrianer ihren Hierophanten am Leben halten?? Die haben W4 und maximal einen 4er-Retter...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• also das mit den 2*3 greifenrittern is sau fett..
    gut find ich auch das mit dem kriegsaltar obwohl mir trotzdem
    ein siggi zu fuss fehlt.. keine ahnugn warum aber das sieht dann so nackt aus..

aber das check ich nicht:

10 Bogenschützen

+ 5 Speerträger

+ 5 Speerträger

- - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen

+ 5 Speerträger

+ 5 Speerträger

- - - > 120 Punkte

kannst mir die taktik erklären.. hab ich in 15 jahren warhammer noch nich gesehen :tongue:

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Schlecht drauf heute?
    Normalerweise kommst du nicht so aggro rüber!

Ganz und garnicht! Ich muss doch nicht gleich Aggro sein, nur weil ich das Kind beim Namen nenne. Aber wenn soviel Unsinn geredet wird hier, empfinde ich das als Spam, sowas hilft niemanden... Und deswegen sag ichs auch direkt, damit die Leute hoffentlich beim nächsten mal nachdenken, bevor sie sowas schreiben. Der gute Ostarion wollte Feedback, dann sollen sich auch nur die melden die ihm sinnvoll helfen können.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ja ich habe natürlich keinen weiteren Sigi mehr drinn, aber der Altar spendet ja eh allen Hass in 6 Zoll. Wenn man im einem Eck sich verschanzt hat man da ja bestimmt so einiges drinn. Aber nur einer der die Gebete rausballern kann das ist der Nachteil. Mit dem Hexenjäger wollte ich eigentlich einen Helden eventuell den AST angehen. Also wie gesagt man muss erstmal Treffen. Die Reichweite ist nicht sonderlich gut und dann auch noch eine 6 beim Verwunden. Dann hat der Gegner in der Regel nochmal einen 4+ Retter. Also das der nen Vampfürst umlegt ist verschwindend gering. Oder übersehe ich da irgendwas?

Gut mit den 6 Demigreifen verzichte ich halt auf Bihandkämpfer. Ich bin bissel skeptisch ob ich genug habe um gleichzeitig mit ner schwarzen Kutsche, nem Varghulf, dann noch Hexenthron und nem 10er Block Fluchritter fertig zu werden.

WIe könnte man den Kern den besser gestalten. Die Speerträger sollten Umlenker sein.

Aber wenn jemand einen anderen Vorschlag hat gegen Vampire nur her damit. Eigentlich wollten wir das spiel schon vor 2 Monaten machen kam dann aber nicht zu stande. Dann kam das Armeebuch dazwischen.

Hab auch überlegt Ritter zu spielen aber der Killingblow der Vampire gefällt mir da nicht so gut.

• also wenn er wirklich den Hexentrohn spielt sollte man ihn schlagen. Da wird er sich über die (meinermeinung nach verschwendeten) 45 Euro ärgern.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Ist der Hexenthron den wirklich so dermaßen schlecht. Er hat da einen Helden draufsitzen. Mit dem Varghulf, Kutsche und Ritterblock mit sehr starkem Nahkampffürst hat er 3 recht schnelle Einheiten die alle sehr hart Reinhauen können. Dann kommt noch der Thron. Ich habe nur 2 Kanonen, irgendwas wird durchkommen. Auf welche Ziele würdet ihr euch den konzentrieren mit welchen Einheiten...

• Inquisitor nicht unhöflich werden junge anderer ton und gut ist. Ich habe das AB ned und weiss daher ned was wie wo. Aber ich hab im Vampforum gelsen und mich auch hier schlau gemacht.
    ER IST DEFINITIV heftig für 50pkt man lese nach im vamp forum

ps: 2 HxJ wärn OP wenns sich aufgeht aber für n dummes gesicht beim Gegner sorgt es auch wenns ned klappt. zitat: wtf dürfen die das?

Das ps: ist auch die Kernaussage meines Posting ich finde man muss ned immer die perfekte liste spielen sondern kann auch ma für solche sachen sorgen sich im wahrsten sinne des wortes spielend annähern an DIE liste

Standart... die Kunst des Stehens

• ja der is wirklich schlecht . Der kostet so 230 Punkte+den Fürsten der ja aucnoch Kräfte will. Heißt wenn du den zu nem guten Char machen willst kostet der mit Trohn ohne probleme bis zu 750 Punkte. Hexentrohn is ein Großes Ziel mit 5 Lebenspunkten und Rettungswurf 4+ . Zudem kann der Gegner wenn du Glückhast schwächen oder sich selber schaden machen.
    Der Mortis-Schrein im Gegensatz kostet komplett Ausgerüstet 240Punkte gibt IMMER +2 auf Zaubersprüche aus der Lehre der Vampire. gibt immer ne Regi für alle Einheiten, in nem bestimmten Umkreis, und macht auch immer stärkerwerdenenn Schaden beim Gegner. Der hat zudem ne Regi von 4+ und is ein großes Tiel mit Banshees.
    Du siehst. Der Schrein kann einfach wesentlich mehr für weniger Punkte. Und zudem muss auf dem Trohn noch der Fürst sitzen.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• @ Vlad

Das stimmt so nicht ganz. Der Gegner hat nicht den Vampirfürst sonden einen normalen Vampir auf dem Hexenthron. Da kann auch ein Held draufhocken. Und man kann auch nicht einfach vergleichen das hat so und soviel vorteile und kostet x punkte im Vergleich zum anderen. Es kommt ja drauf an was man für ein Konzept hat. Und er will einfach viele Dicken Ziele und hoffen das zwei ankommen...

• okay dann kostet der halt minimal nur 435 Punkte, is immernoch fast doppelt soteuer wie der Schrein, und was für ein Gebiet würdest du denn dem Schrein geben??
    Moralwert erst senken und dann Trohnen lassen? Dann würd ich doch lieber ne Flederbestie nehmen und die Leute totschreien lassen.
    Wie setzt du den denn ein?

• ups, sorry. aber für die Punkte kann man einfach soviele bessere Sachen stellen. Ist einfach so