Gleich morgen geht es wieder in die Schlacht mit den Ratten (frage mich langsam, wann ich wieder mal zum Malen komme ).
Szenario: Schlachtreihe
Vorüberlegungen
Gegen die Chaoskrieger fürchte ich den Nahkampf, zumindest, wenn er fair geführt wird.
Also müssen sie umgelenkt werden (=> Riesenratten...)
Die Stärke der Chaosmagie durfte ich ja schon im Hinspiel hinreichend kennenlernen und ich würde gern den Chaosmagier frühzeitig ausschalten. (Rückkopplungsrolle?)
Er wird einen Block Krieger haben, einen Block Barbaren und zweimal Hunde.
Und dann noch 500 Punkte Überraschung (der Spieler hat heimlich seine Armee verstärkt )
Außerdem spielt er einen General der Schädel sammelt (und bei ca. 320 selbst erschlagenen Gegnern ist).
Es juckt mich total in den Fingern, diesem Chaosgeneral einen Denkzettel zu verpassen, selbst wenn ich die Schlacht dadurch verlieren würde.
(Für mich ist die Liga zwar Punktpiel, aber immer noch Fun uhnd ich lerne ja noch, was so gehjt, will also nicht wieder mit der gleichen Liste auftauchen.)
Habt Ihr Tipps, womit man einen Chosgeneral schlagen kann (ich nehme an, dass er jede Herausforderung annehmen wird):
- Grimmklingenkriegsherrn?
- Warpklinge + anderen Gauners Scherbe?
- Assasine mit Tränen oder Seuchenklinge?
Kriegsherr
+ - Kriegssänfte
+ - Duellklingen
- Stärketrank
- Talisman der Bewahrung
- - - > 225 Punkte
Kriegsherr
+ - Schild
+ - Kriegssänfte
+ - Die Grimmklinge
- - - > 228 Punkte
Kriegsherr
+ - Kriegssänfte
+ - Tränenklinge
- Des anderen Gauners Scherbe
- Rivalenhaut-Talisman
- Schild der Verwirrung
- - - > 200 Punkte
Assassine
+ - Tränenklinge
- Stärketrank
- - - > 170 Punkte
Assassine
+ - Duellklingen
- Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 170 Punkte
Assassine
+ - Goldenes Siegelschwert
- Stärketrank
- Rivalenhaut-Talisman
- - - > 170 Punkte
Was meint Ihr zu den obenstehenden Ideen?
Mann wär das cool, wenn sich da was findet...
Kleines Problem: Skaven-Kriegsherr und Chaosgeneral haben wohl beide INI 7, somit wäre das wohl ein Kamikaze-Angriff, was mich dann vor das Wer-Wird-General-Problem stellt.
--
Ansonsten werde ich auf Artillerie (Katapult, Mörser, Flamer setzen; Kanone gibt es ja erst nächsten Monat).
Was haltet Ihr vom Todesrad gegen KdC? Rockt das was? Wohl eher nicht, oder?