Riesenadler

  • Hi,


    bitte editiere doch mal den Fehler bei der Schreibweise im Betreff.


    Die Modelle kannst du natürlich verwenden - sind allerdings kleiner als das aktuelle Modell.


    Gruß,
    DZ

  • Ich hab die kleinen GW Adler selbst in Verwendung...


    Wenn man aber noch schicke Modelle haben möchte empfehlen sich die Modelle von Gamezone. Die Kosten auch nur 14,85 €





    Oder mit Reiter für 19.50€



    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Habe die beidne alten Adler für meine Helfen und ja, sie sind recht klein, erfüllen aber den Zweck...
    Die kommen einfach noch aus der ZEit als es den aktuellen, größeren Adler noch nicht gab, darum findet man die auch auf der Homepage nur noch auf Umwegen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich benutze selbst einen GW- und einen Gamezoneadler.
    Soviel Greenstuff wie an den Gamezoneadler musste ich an noch kein Modell stecken und an manchen stellen finde ich, sind die Details durchs gießen sehr mau.


    GW soll endlich mal Plastikadler rausbringen, dann stehen gleich 4 auf meiner Liste.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nur bestätigen, auch wenn die Modelle nach der Fertigstellung beeindruckend sind, ist der Zusammenbau total nervig. Die Guß- und Passgenauigkeit ist z.T. lausig.


    Bei einem Modell musste ich beide Flügel doppelt stiften und dann die Lücken mit GS auffüllen. Im Größenvergleich ein Waldläufer von GW und Riesenadler von Gamezone.




    Gruß


    Gaston

  • Es gibt von Mirliton Fantasy (ehemals Grenadier) ein Set aus einem Druiden und zwei Adlern für 9,25€:



    Ich habe dieses Set in Italen gekauft und bin mit den Adlern sehr zufrieden.
    Die Größe ist gut und in meinen Augen nicht so übertrieben wie bei den Gamezone Adlern (die ich auch besitze).
    Der Zusammenbau ist okay: man braucht schon etwas Greenstuff, kommt aber um Stiften drum herum.


    Was auf dem Foto oben falsch ist: die Adler haben zwei verschiedene Posen und nicht zwei gleiche. Ein Adler fliegt (Beine nach hinten, Flügel gerade) und einer landet (wie im Bild oben).


    Dazu bekommt man eine ganz nette Figur, die allerdings für Warhammer dann doch etwas klein ist.


    Zu schön, um wahr zu sein?
    Stimmt, denn hier kommt der Haken (bzw. drei davon :( :(


    1. Der Preis ist ohne MWSt ausgezeichnet, man zahlt also 11,20€ für das Pack.
    Das wäre noch okay, aber es geht weiter...


    2. Die Mindestbestellsumme (15€) erreicht man mit einem Pack leider nicht.


    3. Das Hauptproblem:
    Das Porto liegt bei 13,50€, da es meines Wissens keinen deutschen Vertrieb gibt und die Minis direkt aus Italien kommen.
    Und damit ist der Preisvorteil gegenüber den hübschen Gamezome-Adlern so gut wie dahin.
    Durch eine Sammelbestellung könnte man diesen Nachteil mindern.
    Oder halt mal vorbeifahren (nahe Florenz :alien: ).


    PS: Waldelfenspieler knacken den Mindestversand, indem sie zwei berittene Adler (welche sicher auch als Falken durchgehen) für jeweils 5,54€/6,70€ dazubestellen.



    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Also laut der Gerüchteküche kommen in ein paar Monaten mit dem neuen Hochelfen Armeebuch auch Plastik-Riesenadler... :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Na hoffentlich nicht.


    Ich sehe nämlich in keinem der Alternativhersteller tatsächlich ne Alternative. Die sehen durch die Bank grottig aus. :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Na hoffentlich nicht.


    Ich sehe nämlich in keinem der Alternativhersteller tatsächlich ne Alternative. Die sehen durch die Bank grottig aus. :rolleyes:

    Naja, was an den Adlern von Gamezone jetzt grottig aussehen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Geschmackssache. Ich wusste noch gar nicht, dass man da auch Adler mit nem Reiter erstehen kann. Ui,ui dann gibts für mich bald nen Adligen auf Riesenadler.

  • Vielleicht war grottig übertrieben, aber mir sagen die Posen einfach nicht zu. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!