Kiwis Blick über den Tellerrand

• also ich möchte dich nicht Details aufhalten aber die Knieschützer sind etwas blass, ausserdem finde ich das Gold an den Füßen etwas sehr unpassen und unrealistisch.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• naja diese Platten auf den schuhen der mini kommen mir sehr Goldend vor. oder habe ich ne Bildstörung (kommt bei mir öfter vor )

• Offizieller Beitrag

Das mit dem Base musst du ja wissen. Es zieht aber das Auge einfach nach unten.
    Ich hatte Schwierigkeiten zwischen dem Visier und dem Base die Figur zu sehen. :D
    Etwas überspitzt, ich gebs zu. Aber ich denke du weißt was ich meine. Vieleicht reicht es das ganze mit nem Wash und etwas Arbeit nachher abzudunkeln.
    Wobei ich die Schwämme auch etwas grell finde.

• Sehr schön gemacht! Mir gefällt besonders der Lichteinfall auf der Brust, der durchs Visier grünlich wirt. Das gibt ein dickes Realismusplus^^
    Am Modell stört mich nix, nur auf der Base...
    dieser Schwamm. Der zieht leider den Blick auf sich und beißt sich außerdem nich ganz wunderbar mit der kühlen Farbgebung des Modells im allgemeinen und dem Visier im speziellen. Man fühlt sich zwischen Schwamm umd Visier hin- und hergerissen. Den würde ich ändern/ entfernen/ abdunkeln. Ansonsten wiede gut bemalt :)

• Ja, mit den Schwämmen hab ich auch so meine Probleme. Ich will die unbedingt dabei haben, aber eigentlich sind sie zu knallig. Ich denke, ich warte ab, bis die gesamte Einheit fertig ist und entscheide dann, ob ich sie dunkler färbe oder doch ganz entferne.

• So ungern ich es dir sage Kiwi, aber ich find deine Bases immernoch nicht "vom Hocker hauend". Sieht mir alles immernoch zu geordnet aus, wie ich das bei dem WOlf schon geschrieben habe.

"Today is a good Day to Paint"

• Also für Spielminis finde ich die Bases von der Gestaltung her ebenfalls absolut ausreichend. Klar kann man durch den Einsatz von Blumenerde, Pigmenten und Co. geniale Kunstwerke erschaffen aber bei Spielminis wäre das wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass diese Minis WESENTLICH häufiger angefasst, bewegt und transportiert werden als Vitrinenminiaturen. Von daher wären gerade die o.g. Materialien die falsche Wahl und nicht sehr langlebig.

Die Farbgebung hingegen finde auch ich... Sagen wir mal grenzwertig. Besonders die neonfarbigen Schwämme erinnern mich da stark an 90er Jahre Trashpop-Party. Ich würde in die Viecher und auch in die Grasbüschel noch ein paar erdige Farbtöne hineinlasieren. Ist aber sicherlich auch eine Geschmacksfrage und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Definitiv sollte an dieser Stelle aber gesagt sein, dass man nur selten so liebevoll bemalte Truppen auf der Platte sieht, da hast du wirklich einen Blickfang gezaubert.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Definitiv sollte an dieser Stelle aber gesagt sein, dass ich nur selten bemalte Truppen auf der Platte sehe (etwa im GW) , da das wohl der ewige Fluch der Maler zu sein scheint.
    Und glaubt mir, das WAS bemalt wurde war noch schlimmer, manchmal jedenfalls.

• Ok das - mit Abstand - schlimmste was ich je sehen musste waren 70er/Hippie Ork incl. Peacezeichen (wir reden hier Orks). Das mag jetzt noch ganz lustig klingen, aber stellt euch einfach mal Orks in vielen verschieden, nicht zusammenpassenden Farben vor. Akzente, Schatten, wer braucht das schon? Natürlich noch mit umbauten, etwa ein Ork mit Tyranidenarm oder -kopf. Lustigerweise nicht zu erkennen da alle Hautbereiche grün angepinselt waren. Durch diese "tolle" Farbenflut war es unmöglich aus, sagen wir mal 30-50 cm Entfernung Detail IRGENDEINER art zu erkennen. Geschweige denn bestimmte Truppentypen. Es war alles einfach nur buntes Plastik...
    Ich konnte mir die Armee einfach nicht ansehen, so grauenhaft sah das aus. Nix gegen freiheit der Gestalt, aber das ganze sollte doch irgendwie... ich weiß nicht...
    Dann lieber Grau und ungrundiert.

• Hippie Orks!? :blerg: :brainsnake: ;( :eeeek: :wtf: :patsch: :pfeil: :pupillen: :totumfall: (so ungefähr könnt ihr euch meine Reaktion vorstellen)

Nee im Erns stimme sirius zu wenn man Fußtruppen zu Bunt macht stechen Kommandanten und sonstiges nicht mehr hervor etc.

• Hippie passt vielleicht nicht so, aber Punk schon eher, Orks haben was anarchisches :P Aber das muss natürlich ordentlich umgesetzt sein, und da wirds dann schwer.

@Kiwi Deine Minis sind wie immer genial bemalt (für meine Ansprüche zumindest) da muss man nicht viel zu sagen. Über die Bases lässt sich streiten - dass sie ein wenig den Fokus von der Miniatur nehmen stimmt wohl. Natürlich wirkt das ganze sicherlich nicht. Aber falls das Ziel eine etwas verseucht wirkende Gegend war, hast du es getroffen :D