Raumfüller

  • HAllo Leute


    Ich habe kange überlegt, wie ich meine chaoskrieger bisschen lebendiger mache


    Die idee ist ein raumfüller
    Was ist das?
    Ein raumfüller, wie der name schon sagt ist eine minieinheit die in die grossere einheit reinpasst und dabei 2-4 minis ersetzt. dargestellt wird entweder eine kleine diorama oder ein monument etc.


    ICh würde gerne auch so was basteln und würde sehr gern eure meinungen hören was man alles so machen kann


    geg.
    1 eihneit nurgle chaoskrieger
    1 eihheit tzeentsch ck
    1 eiheit tzeentsch chosen


    1)tzeentsch ck


    a) 2 typen die etwas wie ein megabanner(ikone) tragen auf dem ein pinkhorror spielt
    b)2 typen, aus einem wachsen die tzeentch tektalen und der zweite versucht seinen kumpel zu befreien
    c) 2 typen vs 3 horrors, kampf


    2)chosen
    a) etwas wie ikone aus 1.a


    3) nurgle
    a) eine ikone oder ein trophäebaum/stange etc
    b)etwas ähnliches



    was würdet ihr noch vorschlagen?

  • Naja, so genannte Regimentsfüller sind ja durchaus recht üblich, da es zum einen die Einheit etwas lebendiger macht, zum anderen auch ein paar mehr Minis "proxxt"...
    Gerade beim Chaos kann man da so viel machen, wie ich finde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Leute ich habe vergessen zu erwähnen:ich brauche meinen füller für ein schönes aussehen, nicht weil ich dadurch "sparen" will:)


    die ideen von den bretonen finde ich gut aber immernoch nicht das beste.


    für tzeentch kannn ich mir schon gut eine mutation oder ähnliches vorstellen...


    aber nurgle...da fehlt mir nix cooles ein...

  • Wie wärs mit nem Nurglekrieger, dessen eingeweide sich vor im verteilen, weil er grade aufgeplatzt ist? Füllt zwar nur eine 25er Base direkt vor dem Krieger, aber sieht sicher cool aus.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das die Ideen der bretonischen Lückenfüller nicht unbedingt alle 1:1 auch zum KdC passen ist verständlich !!


    Ich finde deine Aussage schon ein wenig Frech den anderen abzusprechen das die Lückenfüller nicht schön sind sondern nur auf das sparen aus sind.
    Warum kann ein Lückenfüller zum sparen nicht gut aussehen deiner Meinung nach ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich stimme GSE zu. Manchmal sind die einfachsten Sachen die großartigstens und genialsten. Schau dir nurmal Jarheads Arbeit "Butterfly" an. Es ist eignetlich nix großartiges vom aufbau und von der Figur her aber die Bemalung erzeugt eine unglaubliche Stimmung.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Nach meiner Meinung können die "Raumfüller" eine interessante Abwechslung in der Schlachtreihe darstellen. Nachdem ich das bei meinen Gegnern entdeckt habe, setze ich das bei meinen Skaven in den ersten Versuchen auch schon um.


    Hier mal ein Beispiel von einem Spieler aus unserer Gruppe: http://lb-crapshooters.forumieren.de/t351-vampire


    Eine "Kriegsmaschine" in einer EH... ich find es einfach genial! Super Idee

    • Offizieller Beitrag

    Moment.... Da steht nirgendwo die Unterstellung das irgendwer nur füllt um zu sparen und es ihm egal ist wie das aussieht, oder das billige Füller nicht gut aussehen können.
    Da steht das ER nicht wegen dem sparen füllen will. Und das SEINE Füller nicht billig sein müssen, sondern schick.
    Für mich heisst das: Ich will schöne Füller und der Preis ist erstmal nebensächlich."


    Nur um dem leisen Vorwurf da entgegen zu wirken.
    Wenn ihm die Ideen der Bretonen für sein Chaos nicht gefallen, ist das ja kein Problem.

  • Olala Jungs nicht alles was man sagt ist böse gemeint :D


    Winterwut, danke sehr für die übersetzen :D


    Was ich sagen wollte


    Mein ziel ist nich bloss iwas was die modelle ersetzt sondern schon was schönes eine kleine dioramma, deswegen frage ich euch was ihr für eine nurgle einheit empfehlen könnt?





    p.s. die bretonen fillers sind echt cool, passen aber nicht in eine kdc armee ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    p.s. die bretonen fillers sind echt cool, passen aber nicht in eine kdc armee ;)


    Das ist schon klar. Der Link sollte ja auch nur Anregungen liefern, nicht mehr und nicht weniger. :)


    Gruß


    Gaston


    P.S. Zerfledderte, erbeutete Standarten, Kochtöpfe, tote Nurgles und ans Kreuz geschlagene Feinde usw. gehen aber immer.

  • Einzelne Teile der Arkanen Ruine oder ähnliches lassen sich auch prima einsetzen. Schnell und einfach. Oder Reste aus dem GW-Wald, lassen sich bestimmt prima verschönern und an Nurgle anpassen mit irgendwelchen Tentakel, Pestbeulen oder Pocken.
    Lockert das Regimentsbase schön und abwechslungsreich auf, schon öfter sowas gesehen.
    Oder einfach zerstückelte Leichen, über die die KdC trampeln könnten, oder gepfählte Gegner als Trophäe, usw.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Wie wärs mit ner angeketteten Chaosbrut die von zwei Chaoskriegern geführt wird?
    Oder ein Chaoskrieger der aufplatzt und ein Dämon aus ihm heraustritt.
    Ich weiß, das wird schwer umzusetzten sein aber vielleicht gefallen dir diese Anregungen ja :)