Nit schlecht, Sklaven sollen auch nit besonders aussehen...
Gnoblars und Menschen sind auch hier schon auf dem Weg in die Unterkünfte, nun müssen noch ein paar Skinks gefangen werden...
Das ewige Sklavenproblem
-
- WHFB
- Magges
-
-
Ertausche mir jetzt noch ein weiteres Mal die Klanratten aus der Blutinsel-Box. Sagt mal, habt ihr die Klanratten daraus auch teilweise als Sklaven genutzt? Schild entfernen geht ja nicht - aber sie sollten sich doch auch so eignen, oder?
Wie bemalt ihr die Sklaven im Vergleich zu euren normalen Klanratten?
Würde mich sehr über Bilder freuen!
Bisher bestehen meine Sklaven nur aus Flagellanten und Gnoblars (Bilder s.o.)MfG,
Stalagmit -
Einen Teil der Blutinsel- Ratten kann man wunderbar als Sklaven nehmen...
Es gibt ca. 50% der Modelle, die keine Rüstung tragen, die passen wunderbar...
Schild kannst du ruhig dran lassen, wenn du die unter Modelle ohne Schild mischt fällt es kaum auf und du kannst je nach Liste sagen dass sie Schilde haben oder eben nicht...
Ebenso kannst du deinen Sklaven wunderbar die primitiveren Waffen geben und/oder vorhandene Waffen "schäbiger" machen, also zB. Klingen abbrechen, Stacheln von Keulen entfernen, Speere kürzen etc.Habe aktuell um die 100 Sklaven, worunter sich die wunderbar schäbigen Gnoblars, alte Klanratten, alte Schattenläufer und eben Blutinselratten ohne Rüstung gesellen...
Dazu noch eine sher chaotische, lockere Formation durch einige Lückenfüller und der Look ist perfekt...
(Bilder gibts weiter oben) -
@Silverdragon:
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Haben deine Rattensklaven eine besondere Farbe bei der Kutte, oder unterscheiden die sich nicht vom Rest der Armee? Dein verlinktes Bild klappt leider nicht mehr =( -
Ich muss mal ganz blöd fragen - als jemand, der bisher nur gemalt und noch nie gespielt hat
- brauchen die Sklaven auch eine Standarte und einen Musiker (MW und co)?
Edit: Wie stellt man für gewöhnlich eigentlich die Sklaven als Regiment (wieviele, wie weit, wie tief)? Muss langsam mal meine modularen Regimentbases zusammenbasteln
Habe heute zusammen mit guten Freunden und der Freundin den gaaaaanzen abend bis 3 Uhr Figuren bemalt, gequatscht und gefuttert - das war echt mal ein nerdiges Silvester
Wenn ich dran denke, dann poste ich "morgen" früh mal Fotos.
-
Sklaven haben keine Option für Banner. Musiker werden gern genommen, um die Möglichkeit zu einer schnellen Neuformierung zu haben. Über "wieviel/wiebreit/wietief" scheiden sich die Geister... ich Nutze Sklaven meist nur als 20er (5x4) Block mit Musiker als Umlenker. Schau einfach mal in die Einheitenwoche .
Gruß
GazakP.S. Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der Silvester so (oder so ähnlich) verbracht hat...