Kampfstern Imperium nach neuem AB

  • Das Antidot für den Ritter-Todesstern: viele Zombies und 20 Verfluchte für die ganzen Helden+Ritter.



    du planst aber nicht mit den zombies den ritterblock anzugreifen, und während die gebunden sind mit den verfluchten zu flanken?!



    wenn mich nicht alles täuscht haut das ganze net so gut hin, da die wunden die die rittern den zombies zufügen immernoch gegen das KE von den verfluchten zählen, und so die verfluchten, auch wenn die 6 wunden machen und keine verluste erleiden an den 2000 gestorbenen zombies zerbröseln...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Naja, mal abgesehen davon dass esn icht so leicht ist, mit nem großen Block Zombies überhaupt die Ritter zu erwischen...
    Wenn überhaupt kann mann die Ritter in Runde 1 Blocken und in Runde 2 dann mit VErflcuhten angreifen... da den Rittern dann der Angriffsbonus fehlt, relativiert sich das ein wenig, aber dennoch schwer wie erwähnt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es kommt sehr auf die Armee an. Skaven, Vampire, Imperium, Khemri, all diese Armeen kommen super ohne brecher-einheit aus, die alles in den Boden tritt. Chaos, Oger, Elfen und Orks jedoch sind prädestiniert für zumindest 1 - 2 sehr schlagkräftige Einheiten. das heisst natürlich nicht dass man sie spielen MUSS, aber das Armeekonzept verleitet dazu. Skaven verursachen den größten Teil ihres Schadens beispielsweise mit Magie und den ganzen witzigen Spielzeugen. die Infanterie selbst tötet vergleichsweise wenig. Bei Chaos ist der Nahkampf mit magischer Unterstützung das Arbeitstier. Imperium brilliert im blocken und erschiessen mit gekonnten Gegenangriffen.


    Sicherlich können Vampire mit ihrem neuen AB auch ne Menge anderer Dinge, aber meinst du nicht, dass sie mit ihren Chars nicht prädestiniert für Todesterne sind? Mit Abstand die vernichtensten Chars bei WH,

  • Sicherlich können Vampire mit ihrem neuen AB auch ne Menge anderer Dinge, aber meinst du nicht, dass sie mit ihren Chars nicht prädestiniert für Todesterne sind? Mit Abstand die vernichtensten Chars bei WH,

    Jau, gebe dir recht. Der Verfluchtentodesstern ist eigentlich geblieben auch wenn man jetzt nicht zwangsweise alle Charakter drin hat. Jetzt gibt es auch unterstützende Elemente wie Flederbestie, Vargheister, Gruftschrecken, Sensenreiter, Mortis-Schreine etc in die man außerhalb des Todessterns Punkte geben kann. :)