Vampire Vorstellung - Diskussionsthread

• man müsste (im Vorstellungsthread) einen Tippfehler editieren...

bei "Schwächen des Völkes" Punkt 3:

Ein übles KG für Untote bedeutet meist das die ganez Einheit auf nimmerwiedersehen zu Staubzerfällt.

ich VERMUTE mal ganz stark das es nicht KG sondern KE für Kampf-Ergebnis heissen soll... is aber nur ne vermutung ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Gut beobachtet. Ich habe bei dem Satz auch einmal die Stirn in Falten gelegt.
    Da aber das KG der meisten Vampireinheiten wirklich nicht der Rede wert ist, hatte ich das erstmal so stehen lassen.

Jetzt hab ich es mal editiert und bei der Gelegenheit stelle ich mal eine Frage hier.
    Wie ist das denn gemeint?

- Instabil. Die Feinde meinen immer das sei ein Vorteil, ist es nicht! Ein gezielter angriff mit einem Streitwagen frontal in die Flederbestie und sie verpufft einfach.

Mir geht ja ein, dass ein Streitwagen mit Aufpralltreffern und einer kampferprobter Besatzung einer Flederbestie hart zusetzen kann, aber was hat das denn mit Instabil zu tun?
    Nur weil das Biest nicht mehr austeilt, als es einstecken muss? Das Problem besteht doch mit nahzu jeder Einheit (die auch noch passive Boni mitbringt)? ?(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Mir geht ja ein, dass ein Streitwagen mit Aufpralltreffern und einer kampferprobter Besatzung einer Flederbestie hart zusetzen kann, aber was hat das denn mit Instabil zu tun?
    Nur weil das Biest nicht mehr austeilt, als es einstecken muss? Das Problem besteht doch mit nahzu jeder Einheit (die auch noch passive Boni mitbringt)?

Exakt, nur Streitwägen habens einfacher, andere Völker bleiben auf die 10 wiederholbar stehen und unsere Einheiten bröseln fröhlich... :)

• jep.

du musst ja auch immer bedenken bei den vampiren das jeder Punkt aufs KE vom feind (Angriff / Flanke / Rücken / Ränge / Standarte / AST ) im Falle das die Vamps NICHT den nahkampf gewinnen ein weiterer LP verlust durchs bröseln is...

aka: Wenn es ne Einheit mit Banner / 3 Rängen in den Rücken ner Flederbestie schafft muss die net mal Wunden machen (wenn die Bestie auch nix reisst) und die vaporisiert sich einfach...

ok nicht grad ausm leben gegriffen mein bsp, aber ich glaub man versteht worauf ich hinaus will :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Gegen Einheiten ohne Standhaftigkeit ist es auch immer gut den Klopperfürsten 81+Rüster, 4+Retter) ALLEINE in eine gegnerische Einheit zu schicken, die nicht standhaftig ist. Er gewinnt IMMER das Kampfergebnis (zumindest bei mir) und tötet dann die restlichen Modelle durchs überennen. So hat mein Vampir in drei Runden alleine 90 Modelle getötet,

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Spontan....Plänkler, Monster und alles was kaum größer als ein Glied steht oder sehr weich ist. 10er Schützen, 4er Oger, 7er Reiterei.... Bei den "standhaften" hat der Fürst die Chance genug zu töten um kein volles Glied mehr am Leben zu lassen. Plänkler und Monster sind schlicht nie standhaft.
    Aber 90 ist ne große Zahl. Wenn der Fürst irgendwie 10 LP-Verluste schafft, kann er pro Runde einen 14er Block brechen. Wären in drei Runden bis zu 84 (?) Modelle, wenn man es schafft den Fürsten jede Runde duchr überrennen an zwei NK's teilnehmen zu lassen.
    Der Vampir alleine wird das aber wohl nur schaffen, wenn der Gegner 30er Blöcke Plänkler stellt.

• Vielleicht haben wir es falsch gemacht, aber ich habe gegen Hochelfen gespielt. Mein Fürst hatte 8Attacken Rasendes Blut und Rote Wut + Nachtmahr mit Rossharnisch. Als erstes ging es in einer 30er Horde weiße Löwen. Ich habe 12 getötet, er mir 0. Dannach habe ich ihn überrant und steckte in den Speerträgern drin. Ich machte 13 tote, er mir 2 Wunden, die aber durch den Durst wieder heilten. Wieder übberant und vernichtet Dann ging es in das Regiment eines Orkspieleres rein, welche Einheit das genau war, weiß ich zwar nichtmher, aber trotzdem war es das selbe Spiel wie bei den Hochelfen. Getötet und dann überrannt.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• Offizieller Beitrag

Dann hattest du entweder irresn Glück das die (evtl mit AST) ihren MW auf 8 (oder 9-10) immer verpatzt haben, oder ihr habt es echt falsch gemacht.
    30-12 ist 18. Dann stand also das erste Glied noch komplett. Mit einem Glied haben sie auf jeden Fall mehr als du (ein Held hat nix) und damit sind sie standhaft. Heisst bei Helfen auf die 8. Und das evtl mit General, dann eben 9 oder 10 und/oder AST. Das geht sicher mal gut, aber dreimal in Folge... Wobei man ja nicht weiß wieviel Modelle die Speere und Orks hatten. Um auf 90 zu kommen, muss aber eine Einheit 30 Mann oder mehr gehabt haben. Und sogar bei ner 30er Horde muss man min 21 Modelle auschalten, bevor die unnachgiebigkeit gegen einen Helden futsch ist. Bei 5er Breite müssen es schon 26 sein.

• Dann haben wir wahrscheinlich falsch gespielt. Naja ich hab halt nie die Regel standhaftigkeit, als Untoter Kriegsfürst. Aufjedenfall is es ne gute Option um sonstzustarke gegnerische Horden auseinanderzunhmen, da der Gegner selten die erforderlichen 3 Wunden macht, und man sich am Ende wieer selbst dur DEN DURST wieder hochheilt.

• Ich machte 13 tote, er mir 2 Wunden, die aber durch den Durst wieder heilten.

Öhm... am Ende der Phase nur einen einzelnen Würfel, egal wie viele Modelle gestorben sind... Wäre ja zu herrlich wenn man bis zu 18 Würfel werfen könnte... Die Regel lautet irgendwie "Am Ende jeder Nahkampfphase, in der der Vampir eines oder mehrere Modelle umgenietet hat, wirft der Spieler einen einzelnen Würfel, auf die 6 hat er sich nen Glas angezapft für den Durst zwischendurch..." oder so, hab das AB grad nicht da, aber ist nur ein einzelner Würfel. :D

Ich denke auch ihr habt falsch gespielt, solange der Gegner 5 oder mehr Modelle hat ist er immer standhaft gegenüber Einzelmodellen, so wie ihr es gemacht habt war´s letzte Edition wo Helden alleine aufgeräumt haben... :D