Fanatics bewegen ?

• Hallo Liebe Boyz,

bin erst seit kurzem ein Mosher. Meine Frage bezieht sich auf die Bewegung der Gobbo Fanatics. Hier lese ich meistens das Fanatics ziemlich gut sind und sich lohnen. Mein Problem is das die immer mehr von mir Tot hauen als von meinen Gegner. Meine Frage ist bewege ich die richtig? In unseren Spielen im privaten Hobbykreis setze ich die immer und erwürfel die richtugn in die sie laufen mit dem Abweichungswürfel. Dabei rennen die immer eher in meine Orkze als in die Feinde. Ich habe zu sonderregel zufällige Bewegung weder im AB der Orkz und Goblins was gefunden noch was im Hauptregelwerk. Wäre super wenn ihr mich berichtigen oder bestätigen könntet.

MfG Dain

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Seite 74 im Regelbuch: Zufällige Bewegung ermittelt die Länge der Bewegung zufällig (mittels X W6), statt einen festen Zollwert als BW zu haben. Die Richtung bleibt davon unberührt. Du wählst die Richtung, drehst die Einheit entsprechend, dann laufen sie die zufällige Reichweite in diese Richtung, und falls ein Gegner dabei berührt wird, wird dadurch ein Angriff durchgeführt, ohne dass eine Angriffsreaktion erlaubt ist.
    Das alles passiert in der Phase "Pflichtbewegungen".

Falls sie auf unpassierbares Gelände oder eine befreundete Einheit trifft, bleibt sie 1Zoll davor stehen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Vielen Dank. Jetz werden meine Fanatics entlich mal was Feindliches kaputt hauen. Vielen dank

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Aber das ist doch nur beim rauslassen der Fanatics so, oder?

Danach bewegen sie sich doch auch in eine zufällige Richtung, oder irre ich mich da jetzt? Weil so haben wir das immer gespielt.

And I wear this mustache.

• Danach bewegen sie sich doch auch in eine zufällige Richtung, oder irre ich mich da jetzt? Weil so haben wir das immer gespielt.

Richtig, sobald der Gegner auf x Zoll (glaube 8 oder so) rankommt kommen die Fanatics raus, dann darf man sie in eine Richtung bewegen die man selber ansagt, ab da bewegen sie sich selbstständig. So hab ichs jedenfalls verstanden. ^^

• Kleiner fieser Trick....
    Wenn du ne große Horde Gobbos mit Bekloppten drinn hast und du wirst angegriffen dann lass die Vollidioten sehr weit schräg raus. So das sie quasi von ganz links nach ganz recht geschupst werden. Wenn dein Gegner den Angriff vollendet muss er zwangsläufig auf den F stehen bleiben wodurch sie Leider sterben..... Sie verurschen aber dann je W6 mehr schden, bei 3f sind das 6W6 schaden :]
    Das macht durchschnitt von ..... 21 Treffer der S5 :tongue:
    Und dein Gegner macht :arghs:
    Klappt aber nicht immer....

• Vorallem nicht wenn man denen, so wie ich, einfach 5 Bogenschützen vor die füße wirft damit die dann die fanatics triggern :P

Aber gut, dann haben wir das ja richtig verstande und haben nicht jahrelang etwas verkehrt gespielt :D

And I wear this mustache.