Nur ist die Frage ob du genug Magiewürfel überhast. Bei ein lv 4 und lv 2 Magier hat man schon wenig zur auswahl und man sohlte nicht seine Mitspieler vergessen.
Wen er auch noch Magier dabei haben wird. Könnte das recht eng werden mit der Magie.
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2000 Punkte Hochelfen Armee gegen Oger Waldelfen und noch einem unbekannten Gegner
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- WHFB
- Hochelfen Caeledor
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Der mitspieler würfelt ja für sich auch noch.....
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Normalerweise nicht....
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Doch normalerweise schon zumindest sagen das die Leute im GW
oder nicht ? -
Such dir mal nen anderen GW.... Die verkaufen das Spiel.... Aber ich geh mit nem kauptten Auto auch in die Werkstatt und nicht zum Händler
Bündnisse werfen einmal pro Seite für die Winde der Magie und teilen je nach Bündniss entweder nach Belieben, oder bei verzweifeltem Bündniss immer gleichmässig. -
ja hab grade auch nachgeguckt
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Versuche dir mal vorzustellen bei 3.000 Punkten 4 Engergie-Würfel zu werfen. Dabei besteht immer ein Magie-Ungleichgewicht - vor allem bei Magie-Völkern. Bei Teamplays wird immer alles geteilt.
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Muss man sich absprechen. Die meisten Teams dürfen ja nach eigenem Ermessen teilen.
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Wenn du schon 2 Magier spielst, darfst du auf das Zauberbanner nicht verzichten. Ich würde, vorallem bei 1500 Punkten auf den kleinen Magier verzichten. Welche Lehre du nimmst musst du einfach ausprobieren. Versuche die Speerträger auf 25 zu setzen, dafür die Bogenschützen auf 10 lassen. Die sollten so auch die Säbelzähne erlegen und die Speerträger überleben vllt. einen Rückschlag
Wenn du keine großen Eliteblöcke stellen kannst, spiel 2 kleine Trupps Schwertmeister mit 7 Mann und vllt. eine 14er Einheit Löwen, je nachdem wie es reinpasst. Dann müssen die Bleispucker sich auf eine der Einheiten konzentrieren, sofern er nur eine Einheit von ihnen stellt. 7 Schwertmeister mit Champ verursachen immerhin 15 S5 Attacken, da sollten einige Oger fallen - auch wenn du den eventuellen Rückschlag nicht überleben solltest, Oger haben sogar noch weniger Einheiten als du, also solltest du den Rest auch noch holen können.
Versuchen würde ich es mit soetwas :
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 168 Pkt. 11.2%
2 Kerneinheiten: 383 Pkt. 25.5%
4 Eliteeinheiten: 586 Pkt. 39.0%
0 Seltene EinheitErzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Silberstab, X Magie - 350 Pkt.
Edler, Zhw, Dämmerstein, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.
25 Speerträger, M, S - 240 Pkt.
13 Bogenschützen - 143 Pkt.7 Schwertmeister v. Hoeth, M, C - 123 Pkt.
7 Schwertmeister v. Hoeth, M, C - 123 Pkt.
14 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Banner d. Eile - 255 Pkt.
Tiranoc-Streitwagen - 85 Pkt.Insgesamt: 1487
Den Magier kannst du alleine rumlaufen lassen, den AST in die Löwen. Vllt. kann man noch einen Löwen streichen und das Zauberbanner mitnehmen, muss man mal schauen wie's passt.
MfG
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Im übrigen hätte ich da die Armeeliste die Greifen sollen in dem Fall vor meine Schwertmeister und Drachenprinzen gehen
umd diese vor dem Feuer zu schützen
Ich hätte da eine Frage die Bleispucker was für eine Waffe haben die hatt jeder von denen eine Kanona oder wie ? -
Die dürfen aber nicht aus 2 Reihen schießen, oder ?
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Bleispucker dürfen auch aus 2 reichen Schießen.
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Jetzt muss ich überlegen.
Ich glaube ......Ich spring erstmal aus dem Fenster. -
Oger können eine menge fiese sachen bei den Punkten aufstellen. Darunter auch Trauerfänge, Donnerhörner und Steinyacks.
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Lass dich nicht verunsichern.
Du hast so viele Möglichkeiten, wobei die Bleispucker das kleinste Übel sind. -
Wie lief es ?
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Habe gewonnen zusammen mit den Waldelfen gegen die Oger und Dämonen .
Ich poste bald mal einen Schlachtbericht