2000 Punkte Hochelfen Armee gegen Oger Waldelfen und noch einem unbekannten Gegner

• Meines Wissens kan man die DP Sparen sin recht Teuer und haben nur eine 2er Rüstung. Oger haben aber mindestens schon S4 bis S6 und kannst gut damit rechnen das die zu Büchsenfleisch verarbeitet werden. Da kaum ein Ogerspieler die Bleichspucker zu hause läst sind das für mich schon verschwendete Punkte. Spiele selber Hochelfen und hab da schon einige üble Verluste einstecken müssen. Was wilste eigentlich machen wen ein Steinyack oder Donnerhorn dabei ist?

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Vielen dank nochmal .
    dafür das du mein Gegner bist hilfst du aber ganz schön viel :)

Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Ich mag es nicht auf den Spielfeld übel zusammen geprügelt zu werden. Hab schon 60er Horden mehr als nur öfters in 3 runden zusammen geprügelt und weis wie es sie anfühlt wen Oger auf einen zu rennen. Oder Oger Trauerfangkavellerie in die doch recht dünnen Elfenreihen eindonnern und Oger Ballerburgen sind noch ein wenig Übler. Aber keine sorgen meine rennen meistens gut nachvorne.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Offizieller Beitrag

Das mit der Rüstung stimmt scho.... Aber ich finde Reiterei gegen Oger nett. Man bekommt oft den Angriff wegen mehr B und schneller Bewegung = Oger machen keine Aufpralltreffer. Ausserdem sind Reiter Kavallerie = Oger dürfen nicht trampeln. Wenn man mit Reiterei in die Flanke kommt, wirds richtig lustig.
    Selber gespielt habe ich es noch nicht, aber Infanterie wird sich öfter angreifen lassen müssen und dann walzen und trampeln die doch ne Menge mehr.

• Wenn du weißt, dass dein Gegner das doofe Banner da spielt, solltest du wohl den Ring des Corin einpacken.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• jaa danke das du es verraten hast ^^

Ich spiele :

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Die Frage ist nur ob die Reiterei wirklich den S6 überlebt. Selbst wen sie die Seite oder Rücken angreifen. Den meistens sind ja in scholchen Blöcken noch Helden drinne und selbst Magier der Ogre können Zweihandwaffen auswählen.

Mein heutigen Spiel gegen Hochelfen war sehr lustig ich konnte angreifen und nach der Ersten Nahkampfrunde waren 26 Seegardisten erschlagen^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Frage hättest du Morgen eigentlich auch Zeit nur so als Vor/testspiel ?
    Ich habe da nähmlich Frei :)

Ich spiele :

• Hatt sich erledigt geschäfte sind zu.......

Ich spiele :

• Du solltest unseren Hochelfenspieler hier nicht verunsichern. ^^

Ich denke man muss einmal gegen Oger gespielt haben um dann effektiv eine Liste bauen zu können.
    Meiner Meinung ist der 2te Magier verschwendete Pkt. , aber das ist Geschmackssache.
    Vlt. einen berittenen Edlen mit Weihrauch einpacken ?!

• Ist sowas nicht eher etwas für eine PM?

Jaa sry war grade hier werde mich nächstes mal dran halten :D

Ich spiele :

• Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• So ich glaube ich Probier nochmal eine ganz andere armeeliste und nein ich darf trotz armeestandarte gegenständen erhalteen ich darf dann nur KEIN magisches banner haben

Ich spiele :

• So hier ist die Armeeliste diesmal 1500 Punkte mit WL leider nur 15 stück mehr passten nicht rein

1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 314 Pkt. 20.9%
    2 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 33.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier <-------------------------- Der hat zwar wenig Schutz soll aber auch in die Einheit Bogenschützen von wo aus er fast jeden Zauber warscheinlich durbekommen wird .
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Hoeth
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler <---------------------------------------------Der hier kommt in die Speerträger und wird evtl mit ihnen in die Gegnerische Haupteinheit rasen mit dem Zauber OkkamsGedankenskalpel werden sie die Oger wegmetzeln ;)
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 149 Punkte

Magier <---------------------------------------Der soll Hauptsächlich dafür sorgen damit der Gegner seine Magisches Banner verliert und ich somit auf ihn ungestörrt Zauber wirken kann.
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Seherstab von Saphery
    + - Weiße Magie
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger <--------------------Wie gesagt der Kern der die Haupteinheit des Gegners angreifen wird .
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte

15 Bogenschützen <----------------------------- Sie werden einen kleinen Pfeilhagel auf die Einheiten mit weniger Widerstand also auf diese Fallenleger loslassen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Weiße Löwen von Chrace <-------------------------- Sollen den Gegner angreifen und ihm zusätzliche Verluste machen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 305 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor <------------------- Flankeneinheit die greift die Flanke des Gegners an .
    - Musiker
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1554

So jetzt würde ich gerne noch ein paar verbesserungs Vorschläge hören :]
    Und ich sage jetzt schon ich werde die WL nicht AUF 20 Aufstocken weil ich nicht 20 Weiße Löwen haben :mauer:

Ich spiele :

• Frage wenn ihr ein Ogerspieler wärt was würdet ihr gegen Hochelfen stellen ich habe mir ungefähr sowas vorgestellt habe aber eig. keine ahnung von oger also
    ich probiers mal

1 Kommandant: 285 Pkt. 19.0%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 804 Pkt. 53.6%
    1 Eliteeinheit: 450 Pkt. 30.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

18 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 804 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bleispucker
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 450 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1539

Sagt mir bitte was ihr als Ogerspieler stellen würdet

Ich spiele :

• Wen man weis man spielt gegen Hochelfen kann man auch versuchen mit wenig magie zu spielen und direcht auf nahkampf zu gehen. Bei deiner 1,5k liste hast du 44,9% deiner Punkte in Helden Investiert und das kan schon richtig ins Auge gehen. Den lv2 Magier kannste eigenlich rausnemen und dafür 12 weitere Seegardiste noch reinemen. Wobei wen man schon 1500P spielt sollte man nicht mit 54P drüber sein^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Hast du eig. Riesenadler zur Verfügung ?

• nope sonst hätte ich den gespielt habe bestellt und bin am zusammenbauen ;)

@Sigamerpriester: ne den brauch ich aber um dein Banner aus dem weg zu schaffen ;)

Ich spiele :