Welche Einheit schafft die meisten Attacken?

• Offizieller Beitrag

Chaosoger kommen bei 6er Breite mit dem MdK und zweiter HW +Champion auf 3*18+6+6+1=67

Hexenkriegerinnen mit Kesselsegen und Hydrabanner kommen auf 5 Attcken pro Nase im ersten Glied + 20 Unterstützungsattacken + 1 für Champ, +2 für Held. Wobei der Held noch mehr kann. Wären die bereits erwähnten 73.

Das sind jetzt die üblichen Maximalbreiten. Da wären es Hexen.
    Geht man aber von Attacken pro Modellbreite aus, gewinnen die Oger mit 11,x Attacken pro Modell, wo die Hexen nur 7,3 haben. Die Oger gewinnen also pro weiterem vollen Modell an Breite mehr Attacken. Und da bei mehr Stärke und trampeln.

• Da kein Profilwert über 10 sein darf, ist das Maximum an Attacken mMn 10, auch wenn magische Gegenstände etc. theoretisch mehr erlauben würden... Allerdings dürfte man hier auch sehr intensiv darüber die diskuttieren, ob eine Zusatzattacke wirklich eine Zusatzattacke ist oder "nur" den Attacke-Wert im Profil erhöht.

Die Minotauren der Tiermenschen können durch ihre Sonderregel Blutgier bis zu 10 Attacken bekommen. Oder eben auch mehr, da in der Sonderregel kein Maximalwert angegeben ist.

• nun an einzelmodellen schafft wohl der Blutdämon am meisten, auch wenn das zufalsgeneriert ist mit der dämonenkraft finsterer wahnsinn, wodurch seine attakcen durch 2 w 6 ersetzt werden und somit 12 möglich sind + die walzer.... sonst geb ich dem minotaurenlord meine stimme.

• also ne Bergchimäre kann glaub ich mehr als n Blutdämon machen :D

4w6 ... ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Offizieller Beitrag

Da die Unterstützung hier nicht zählt und Kosten auch nicht, könnte man JEDES Modell im ersten Gleid der Hexen durch eine Todeshexe ersetzen einen Assassinen reintun UND Gedankenskalpell casten. dann gewinnen die Hexen wieder. MUAHAHA

Aber ich denke das führt so zu nix. :D

• Wie wäre es mit einer Einheit aus Helden?..:P Todeshexen der Delfen müssten da doch einiges reißen können..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Offizieller Beitrag

Das musste jetzt ja kommen. Die hexen liegen ohne Support bei 5-7 Attacken..... Tauren und Oger liegen bei 5. Chaoskrieger bringen mit Molchgenreälen 8 Attacken pro Modell und Vampire mit roter Wut und rasnedem Blut.... :arghs:
    Aber ich denke wir sprengen ech tas Thema.
    Ich habs ja angefangen, ich weiß.

Trotzdem.....

• Es war auch kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag.
    Ein Freund von mir will sich ne Einheit aus erhaben Helden auf Molochen bauen, weil er die so cool findet, die müssten ja glaube ich bei 7 S5 Attacken liegen. Minimum.

Ich glaube aber, um nochmal zum Thema zurück zu kehren, mit Delfen Hexen hat man die meisten "ökonomischen" Attacken. Den Falls das mit reinspielt, eine so große Übereinheit lohnt sich meistens nicht.
    Und mit Kessel und Hydra AST teilt einfach alles Mies aus bei den Delfen (sogar Speerträger)

P.S.: Wenn man eine Einheit aus Helden hat, und noch einen Kommandanten drinhat, bzw. Einen besser ausgerüsteten Helden, darf man dann für Achtung Sir würfeln?

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Also normalerweise brauchst du dafür eine reguläre Einheit aus mindestens 5 Modellen (champion zählt nicht!). Aber die Frage ist zugegebnermaßen knifflig...

Winterwut: Schön! Das mit den Hexen gefällt mir :tongue: :thumbup:

• Wenn man eine Einheit aus Helden hat, und noch einen Kommandanten drinhat, bzw. Einen besser ausgerüsteten Helden, darf man dann für Achtung Sir würfeln?

Kann man das denn überhaupt? Meines Wissens können sich Helden und Kommandanten anderen Regimentern anschließen, aber eine Einheit, die NUR aus Helden besteht, ist mMn nicht erlaubt.

€: Zwergenkönige kommen mit der richtigen Ausrüstung auf 7 Attacken, sind dann aber eher schwach auf der Brust.
    Dämonenslayer auch
    €2: Wobei, wenn man dem König eine Attacke weniger gibt und ne andere Rune, dann macht er pro attacke W6 Schaden :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

Einmal editiert, zuletzt von wolfh ()

• eine Einheit, die NUR aus Helden besteht, ist mMn nicht erlaubt.

Das war in der 7. Edition so, aber in der 8. ist das wieder möglich.
    (hab ich schon mal von dem Regiment Goblinbosswolfsreitern erzählt, das ein Gegner von mir früher in der 4. gerne gespielt hat?)

Aber ich denke wir können festhalten, dass die DElfen-Hexen mit ihrem Standardsupport am derbsten austeilen.
    Da aber Manövrierbarkeit, Nehmerqualitäten und 1000 andere Sachen in einer echten Schlacht ebenfalls benötigt werden, denke ich dass die Diskussion über die ultimative Einheit in Warhammer nach wie vor eine müßige ist.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Stimmt. Vor allem mit Supportmöglichkeiten, Anzahl der Modelle, Punktkosten,....
    Dafür ist der Thread zu allgemein.

• Ja es ging ja auch nur um den Output.
    Andernfalls bekommen die Hexen wieder einen gewaltigen Dämpfer, es sind eben nackte W3 Elfen..

Die Frage ist halt: kann man Helden als normale Modelle zählen lassen wenn sie eine Einheit bilden..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Tja da haben alle wohl die guten Gruftkönige übersehen.. wenn wir mal von theoretisch potenziellen Attacken ausgehen.... Tadaaa der Gewinner ist...

der Knochenriese der Gruftkönige, (von mir aus auch mit Zweihänder) Im Angriff kann er jede durch seine Sonderregel eine unendliche Anzahl an Attacke bekommen. Könnte also (total unrealistisch und nur mit gezinkten Würfeln zu schaffen) jedwede Einheit egal wie groß (außer körperlose) auslöschen solange er den Angriff hat.

Na dann toppt das mal :P

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Tja da haben alle wohl die guten Gruftkönige übersehen.. wenn wir mal von theoretisch potenziellen Attacken ausgehen.... Tadaaa der Gewinner ist...

der Knochenriese der Gruftkönige, (von mir aus auch mit Zweihänder) Im Angriff kann er jede durch seine Sonderregel eine unendliche Anzahl an Attacke bekommen. Könnte also (total unrealistisch und nur mit gezinkten Würfeln zu schaffen) jedwede Einheit egal wie groß (außer körperlose) auslöschen solange er den Angriff hat.

Na dann toppt das mal :P

stimmt! gratulation dem Gewinner :]

Die regel heisst Unaufhaltsamer Angriff oder so...

THEORETISCH kann der damit endlos weiterhacken bis keine Gegner mehr da sind...

Hab mal in m Bat-Rep gesehen wie n Skelletriese ca. 6 Ogerbullen (15 wunden) oder so alleine gekickt hat... s war abartig :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß bekommt der Riese pro geschafftem Treffer oder LKP-Verlust ne weitere Attacke. Theoretisch hat er also in der Tat immer eine Chance mit einem Angriff fast jede Einheit auszulöschen. Bei seinem KG und den 4 Attacken die er hat, allerdings wirklich graue Theorie.

15 Wunden dürften hoch gegriffen sein. Die Wahrscheinlichkeit für eine nicht abreissende Kette von Würfeln ist schon sehr gering. Selbst wenn der Treffer reicht, erzielt er statistisch 3 nur Bonusattacken. Möglich ist es allerdings. Man gewinnt ja auch mal im Lotto. :D

• Klar, die warscheinlichkeit ist nicht hoch.. aber darum gehts hier ja auch nicht...(die Vorgaben sind ja nicht so deutlich).

Aber so ist es halt unschlagbar. (denke ich)

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.