Also rein theoretisch wäre ne Einheit Minotauren das Maximum. Vorrausgesetzt es sterben nicht so viele und sie gewinnen genung Nahkämpfe kommen die auf sagenhafte 1 Glied 61 A, 2 Glied 18 und 3 Glied auch nur 18 Attacken macht zusammen 97 Attacken!
Abgesehen von den Punktkosten und anderen Faktoren würd man sowas aber eher selten erleben.
-
-
Trotzden kann der Riese mehr machen. Gib ihm ein 1000 Mann-Regiment als Gegner und er kann 1000 Attacken machen...... wenn man denn soviel Schwein hat.
-
Meiner Meinung nach zählt der Riese nicht.
Er könnte die höchste Attackenzahl erreichen, aber er tut es nicht.
Ich behaupte mal einfach, ohne es nachgerechnet zu haben, dass die Chance für einen 6er im Lotto höher ist als die dass ein Riese die 73 Attacken der Hexen erreicht. Zu sagen der Riese könne also die höchste Attackenzahl erreichen ist keine Theorie sondern reines Wunschdenken.
Die Hexen haben diese Attacken nach den Buffs und sind nicht abhängig vom Erfolg der Attacken. Die Buffs durch das Banner und dem Blutkessel können auch nicht Gebannt werden. -
Die Buffs durch das Banner und dem Blutkessel können auch nicht Gebannt werden.
Naja, das Banner kann zerstört werden (z.B. Hochelfenspruch #6) und den Kessel muss man erstmal in der Armee haben. Dann sind's schon zwei Einheiten - ne?
Ist für mich aber trotzdem ein besserer Kandidat, als der Riese.Greetz
Grobo -
Ich Behaupte ja nicht dass die Hexen die Attacken das ganze Spiel über behalten.
Auch die Horde kann während des Spiels verloren gehen. -
Klar, aber die Chaosoger, der Skelettriese und die Minos sind eben jeweils nur eine Einheit.
Die Hexen brauchen halt angeschlossene Helden und einen Externen Service.
Oder steht der Kessel in der Einheit?Edit: Gerade nochmal nachgeschaut: Laut Errata ist er eine Kriegsmaschine, damit fällt das also aus...
Greetz
Grobo -
hmm wie weit kommt ne horde chaos krieger mit khorne und rasserei evtl magische standarte ? also ich glaube die haben 3 atk standart +1 +1 = 5 Musste dann mit champ ohne ausrustung einer magischen standarte ( wenn sie die haben) 71 sein oder ? also haben hexen konkurenz bei mehr starke mehr wiederstand mehr rustung. aber ich sag mal hollenfeuer btw ich liebe die chaoskrieger im team mit meinen elfen dann bekommen die noch den segen
-
Chaoskrieger + Raserei + 2. Handwaffe = 4 Attacken/Modell.
-
die meisten attacken zu relativ überschaubaren punkten bekommt man denke ich mit einer horde sklaven mit Höllenglocke und Grauenm Prophet.
Mit Todesraserei vom Grauen +2 Attacken pro Modell und Glocke läuten(13), dürfen ALLE Ratten der Horde unterstützen, wobei sie natürlich jeweils trotzdem nur eine Unterstützungsattacke haben.
z.B. 100 Sklaven: 440pkte + 2*100=640 Pkte für 3+2+1+2+100+20=128 Attacken für 640 Pkte
-
-
Ich fürchte diese Frage ist viel zu ungenau formuliert um eine Lösung zu finden. Man müsste einschränken (zb welche Einheit ohne Unterstützungszauber / Chars / andere Einheitenbuffs u.ä hat bei 200 Pkt die meisten Attacken) Sonst kann ich auch sagen ich nehm ne Einheit Goblins aus 10.000 Modellen, 3 tief als Horde und habe somit 10.001 Attacken (mit Champion)
Da die Frage so ungenau ist, bin ich weiterhin der Meinung das der Khemri-Riese gewonne hat.
-
Mir ging es ja nicht drum ob 1500 goblins mehr angriffe haben als 1200 sonder welche einheit die meisten angriffe pro modell besitzt
-
Naja Angriffe pro Modell wird bei Einheiten auch nicht so leicht. Meinst du nur Standarteinheiten? Naja zb Oger haben mit 2 HW 4 Attacken. oder lässt du auch Elite & Selten zu?
Und was ist mit Chars? Nen Vampir mit +3 Attackenschwert und der Fähigkeit für jede Wunde einmal ne neue Attacke zu bekommen kann ziemlich böse sein (hab das buch nicht zur Hand, sonst könnte ich dir die genau Anzahl nenne)Und ich meine ohne nachschauen zu könnne der Bestienzauber lässt ein Monster zu das 4w6 Attacken hat.
-
Der Ork Riese kann durch 10-stündiges in der Einheit rumgrabschen auch undendlich Einheiten töten auch wenn er dann irgendwann 1000 Einheiten auf seiner Base hätte xD
-
Stimmt, den guten alten Riesen habe ich ja völlig vergessen. Hast recht, potentiell hat der auch unendlich Attacken.
-
Wieviel Kostet ein Skelettriese?
Ein Orkriese Kostet 200 Ohne Kriegsbemalung
-
ok, chars sind nicht zugelassen dafür jegliche elite/seltenen figuren
-
Ein Riese ist eine seltene Einheit
-
Machen wir doch mal einen Schuh draus:
Allgemeine Regeln:
- Keine armeeübergreifenden Hilfestellungen aus Bündnissen oder dergleichen.
- Es gelten nur feste Attacken und (falls berechenbar) der Durchschnitt von nicht festen Attacken. (z.B. Riesen)
- Einheitenchampions sind in der Betrachtung erlaubt.Kategorie I: Meisten Attacken durch ein einzelnes Modell (Ohne Hilfe außer selbst getragene Gegenstände)
- Vampirfürst?Kategorie II: Meisten Attacken durch ein einzelnes Modell (Mit allen armeespezifischen Hilfestellungen)
- Skavenhäuptling?Kategorie III: Meiste Attacken durch ein einzelnes Modell pro Punkt (Ohne Hilfe außer selbst getragene Gegenstände)
- Skavensklaven (2Pkt pro Attacke)Mit Hilfe aus der Armee pro Punkt macht irgendwie wenig Sinn, da man die Punkte ja da auch irgendwie mit einrechnen müsste, und das sich wohl nicht rechnet für ein einzelnes Modell...
Kategorie IV: Meisten Attacken durch eine Einheit (Einheit in Minimalaufstellung, Ohne Hilfe außer selbst getragene Gegenstände)
- Standardtruppen: ?
- Elitetruppen: ?
- Seltene Truppen: ?Kategorie V: Meisten Attacken durch eine Einheit (Einheit in Minimalaufstellung, mit allen armeespezifischen Hilfestellungen)
- Seltene Truppen: ?Kategorie VI: Meisten Attacken durch eine Einheit (100 Mann, beliebig breit, Ohne Hilfe außer selbst getragene Gegenstände)
- Seltene Truppen: ?Kategorie VII: Meisten Attacken durch eine Einheit (100 Mann, beliebig breit, mit allen armeespezifischen Hilfestellungen)
- Seltene Truppen: ?Das reicht erstmal.
Und losP.s. die Formatierung funktioniert mal wieder gruselig^^
-
Kann mit eine Magische waffe und eine Handwaffe kombinieren? also praktisch 2 Handwaffen eine davon magisch?
Dann hat ein WildorkWaaaarghbosd 12 atracken mit etwas Glück (Spalta des Letzn WAAAAAAGH)