Ja, und dann darf der Gobboschamane dem Obaork erklären, warum dieser nicht (wie geplant) doppelt so groß und stark geworden ist, dafür aber mit höherer Stimme spricht^^
Ork-cheerleader
-
- WHFB
- Ogerhirn
-
-
@Bud
Stimmt könnte sein dass sie sich nur wenn es gerade nicht genug Weibchen (Oder Frauen?) gibt durch Sporen vermehren. -
@Bud
Stimmt könnte sein dass sie sich nur wenn es gerade nicht genug Weibchen (Oder Frauen?) gibt durch Sporen vermehren.
Das wäre vollkommen sinnlos und die dämlichste Fluffsünde, seit Jesus Wiederauferstehung. Ach warte... -
Vielleicht täusch ich mich aber stand im Regelbuch nicht das wenn ein Ork stirbt er sich durch Sporen die dann zu Pilzen weiterwachsen vermehrt? Also der Squig ist nah mit dem Ork verwandt und so weit ich das sehe haben Squigs keinen ... => Orks vermehren sich hauptsächlich durch Sporen. Vielleicht sitzt ihr aber auch wo anders...
-
Ich stelle mir das gerade lustig vor.
Ein Ork der mit seinem ******* in der Hand durch die die Gegend spring und überall seine Sporen verteilt
Und im Frühling wachsen daraus neue Orks...Oder, vielleicht pupst er die Sporen auch aus
Finde diese ganze Sporengeschichte eh dämlich
-
@ Dampfpanzer haste die stelle gefunden die besagt dass Orks ihre Frauen verstecken von der du meintest du hättest sie irgendwo im Regelbuch gesehen?
wenn nicht wäre net wenn du wenn du mal zeit hast nachschauen würdest. -
@ Dampfpanzer haste die stelle gefunden die besagt dass Orks ihre Frauen verstecken von der du meintest du hättest sie irgendwo im Regelbuch gesehen?
wenn nicht wäre net wenn du wenn du mal zeit hast nachschauen würdest.Nein bis jetzt noch nicht. Mal sehen ob ich am We dazu komme mal meine ganze "Fachliteratur" durchzusehen.
Ich bleib aber am Ball. -
danke sehr hilfreich
-
ja orks sind mit squigs, goblins, snotlingen etc verwandt und verbreiten sich durch sporten. iwo stand auch mal das man deswegen die waaghs auch als fortpflanzungsart verstehen kann, da so großflächig sporen verteilt werden. das würde auch erklären warum die orks nicht von den alten ausgelöscht werden konnten, da ihre sporen halt immer iwo rumliegen.
-
Wenn ich mich nicht Täusche gabs auch bei WHFRP Halborks. Mensch-Ork was mit Sporen natürlich nicht ganz hinhauen würde . Aber ich stells mir grad lustig vor. Da geht die Typische Imperiums Frau in den Wald holz holn, oder am Bach Kleider waschen holt einmal tief Luft und ist von nem Ork schwanger
-
Soweit ich weiß stammt diese Sporengeschichte aus 40k und wurde für Fantasy nie bestätigt.
-
Doch Winterwut
im alten regelbuch müsste stehen, die sporen der orks kamen vllt mit den schiffen der alten auf die wel
edit: und im neuen auch. S.159 3 Absatz
Die Halbork-Geschichte stammt wohl noch aus einer Zeit mit anderem Fluff. Der ändert sich ja beständig...
-
was auch heißen könnte dass es irgendwann wieder Ork-frauen geben könnte
-
Aber wenn die Orks keine haben...
...warum Tragen sie dann Hosen?
..warum tragen Wildorks dann einen Lendenschutz?
Also müsten sie doch einen haben...
Aber wo führ sollten sie den haben wenn sie sich durch Sporen vermehren?
Also wirds doch männliche Orks geben und weiblich... -
irgendwo muss auch das goblinsandwich wieder rauskommen und das kann man auch bedecken
-
Nunja, ich schätze in drei edis siehts vom fluff her wieder anders aus