GruppenTherapie: Warhammer Online Projekt

• Das positive Feedback und die vielen Wortmeldungen auch neuer Mitspieler und BC User stimmen doch recht zuversichtlich, dass es mit dem Projekt weitergehen könnte.
    Schon jetzt hätten wir die Mindestvorgaben, die Tiny mal gemacht hatte, bereits übererfüllt und es können ja gerne auch noch mehr Leute werden, dann verteilen sich die Arbeiten besser und es kommt zu angeregterem Austausch und lebendigeren Diskussionen um die besten Strategien, wodurch wohl auch der Lerneffekt grösser wäre.

Im übrigen gebe ich Winterwut vollkommen recht. Das nächste Spiel sollte bereits nach Beschränkungen geführt werden - man müsste sich allerdings mal darüber unterhalten, welche Armeen in welcher Grösse nach welchen Beschränkungen dort gegeneinander antreten sollen? Das sollte aber unbedingt in einem anderen Thread als diesem erfolgen, um hier beim Thema zu bleiben ;)

Bleibt mir eigentlich nur nochmal Mut zu machen, sich hier egal ob Alter Hase oder Einsteiger zu Wort zu melden, denn das Projekt steht und fällt mit der möglichst regen Beteiligung aus der Community. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich möchte nur kurz einwerfen: Änderungen am Beschränkungssystem haben Änderungen an den Armeeliste zur Folge, was Änderungen am Zeitplan bzw. am Bemalplan zur Folge hat, was wiederum eine länger Auszeit bedingt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Da wir bisher auch Armeelisten auf Basis der zur Verfügung stehenden Modelle gebaut haben, können wir doch genau das auch mit zusätzlichen Beschränkungen machen, mit dem Ergebnis das sich am Zeit- und Bemalplan nichts ändern muss und die Auszeit nicht zwangsläufig verlängert. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Das nächste Spiel sind 1.500 Punkte HE vs. DE.

Wir müssen uns nur noch auf eine Beschränkung einigen (ich bin für Combat), dann können wir sofort schauen ob etwas an den bereits feststehenden Listen geändert werden muss,
    Dann kann das Team oder die Teams die Änderungen umsetzen und wir können schauen ob wir die Modelle haben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Hallo zusammen,

wie ja schon in der Laberecke erwähnt, verfolge ich die Spiele als passiver Beobachter. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, als Spieler mitzumachen.

Ich muss aber gestehen, dass ich da ein wenig vorsichtig bin, denn wie sich das letzte Spiel entwickelt hat, gefällt mir teilweise überhaupt nicht. Solange es sinnvolle Diskussionen gibt, keiner sich persönlich angegriffen fühlt bzw. wird und das grundsätzliche Vertrauen da ist, welches tiny schon angesprochen hat, würde ich es gerne mal versuchen.

Gruß

Miffi

• @Baron von Semen: Ich finde Combat 8 auch gut, aber es ist nun mal ungeeignet für 1.5k Punkte.
    Es ist leider nun mal für 2.5k konzipiert ;)

• Für kleiner Spiele wurde hier am board mal der kleine Horus empfohlen.
    Hab beim googeln gesehen, das der für 1250Punkte ausgelegt ist.
    Ob das was für das On-line Projekt ist, müsst ihr entscheiden.

Genrell finde ich das Projekt aber gut. :thumbup:
    Zu schade, das ich nicht mehr Erfahrung & Zeit habe. ;(

• Morgomir: Zwar ist Combat auf 2.500 Punkte ausgelegt, aber das schlimmste wird damit schonmal vermieden. Wenn ich die Tage Zeit finde, werde ich mir mal den Horus anschauen. Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen ;)

Valontuir: Erfahrung bekommst du ja nur durchs spielen. Also ran an den Feind ;).
    Du hast ja auch mitspieler und musst nichts alleine entscheiden. Wenn du "nur" ein normaler Berater bist, ist es auch nicht schlimm wenn du mal ein paar Tage nicht online bist.
    Einfach kurz Bescheid geben und dein Team macht den Zug ohne dich weiter.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Combat ist wirklich ungeeignet. Die Itembeschränkungen mögen auch bei kleinere Spielen Sinn machen, aber die Einheiten würden kaum eingschränkt. Das ginge nur, wenn da ein besseres Balancing vom Hersteller vorhanden wäre.

• Generell nehme ich an jedem Projekt der Community teil, am liebsten als Spieler (Berater ohne BC oder sonstige Funktionen), allerdings sollten sich neue Spieler bewusst machen, dass einige Monate ins Land ziehen können bis das Spiel beginnen kann, da vorher noch viele Sachen zu erledigen ist ( Details kann Tiny liefern).

Beim letzten Spiel, Dämonen versus Dunkelelfen, hatten wir zu Beginn der Planungsphase jede Menge Interessenten für das Spiel. Zuletzt war es ein 2vs2 - bei den vorherigen Spielen war es ähnlich.

Wir sollten uns auf jeden Fall aus dem "Turniermodus" verabschieden, ein lockeres Freundschaftsspiel macht mehr Spaß und die erhitzten Gemüter bleiben (eher) aus. Ist doch ein absolutes Unding das wir die Laberecke schließen mussten, oder? Mensch Leute, es ist ein Spiel! Und das auch noch im Internet! Keep cool.

Übrigens, nicht nur Spieler bleiben den Spiel fern:
    Der zuerst gesetzte Spielleiter E1essar hat sich nie mehr gemeldet, ebenso wie Schlachtenchronist Grollwächter.

Gruß,
    DZ

• Der kleine Horus hat schon recht harte Beschränkungen.
    Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen. Die Armeen müssten nur komplett umgestellt werden.

tiny: Sollen wir Vorschläge im HE Forum sammeln?
    Dann Wissen wir wie viel du bemalen musst. Ich habe, genau wie du, aber auch jede Menge fertig angemalter HE-Modelle.
    Und von Wiesbaden nach Frankfurt ist es ja auch nicht so weit. Ich könnte sie also auch zu dir fahren (Verschicken mache ich, wegen der Gefahr der Beschädigung, nicht gerne).

@Laberecke: Ja das ist sicher eskaliert und wird hoffentlich auch nicht wieder geschehen. Ich denke im letzten Spiel hatte sich einfach zu viel Frust aufgebaut.
    Schade zwar, dass man auf PM´s keine Antwort bekommt, aber vielleicht auch besser so. Abhaken und weitermachen ;)

Es ist schade, dass der Fluff im letzten Spiel gelitten hat. Ich würde mich daher auch als Schreiberling anbieten.
    Da ich seit vielen Jahren Kurzgeschichten und DSA-Abenteuer schreibe, denke ich auch dass ich das hinbekomme.

Marcus Aurelius

• Guten morgen .Entschuldigung das ich hier rein platze.Sind noch ,,Plätze " frei? ?(

• Steht schon fest, dass HE gegen DE kämpfen werden?
    Da ich mich nur mit Delfen auskenne würde mich das natürlich schon freuen, wenn ich bei deren Seite mitspielen könnte.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Mich hat folgendes wirklich schockiert ... und ich werd wohl auch noch ne Weile brauchen bis ich das verdaut habe...

Zitat

Viele dieser Beratungen hast Du nicht mitbekommen, weil so einiges aus bereits an anderer Stelle angesprochenen Gründen per PM lief.

Das wiederspricht so eklatant dem Projektgedanken, dass ich persönlich das Projekt alleine wegen dieser einen Aussage zu Grabe trage....

Da gibt es dann auch wenig bis gar nichts zu beschönigen ... Es braucht keine persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen wie zuletzt in der Laberecke ... Ohne das Grundvertrauen ist das Projekt einfach tot...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Ich bin auf jeden Fall für die Erhaltung des Projektes, dass scheinbar auch bei den meisten gut ankommt.
    Vielleicht wäre es aber sinnvoll, gewisse Leute asuzuschliessen, da ja NICHT ALLE nur per PM agiert haben ;)
    Die meisten setzen ja weiter auf den Projektgedanken der aktiven Community..

• Das Dämonen-Team hat keine PM geschrieben. Jedenfalls habe ich keine bekommen ;)
    Ich denke auch dass wir das einfach beim nächsten mal ausschließen.
    Wir sollten einen Neuanfang wagen und diesmal einiges besser machen!

Immerhin haben wir bis jetzt nach jedem Spiel einige Neurungen eingeführt..

Marcus Aurelius