Hallo, wie sieht eure perfekte Armee bei 2500p. aus ? Was gehört eurer Meinung nach da alles rein ?
-
-
Das kann ja heiter werden.....
Mach vieleicht selber erst nen Vorschlag. Oder spezifiziere "perfekt." Spaß oder maximale Gewinnchancen als Allrounder?
-
Ich weiß nicht ob das jetzt vom Spieltechnischen so der Bringer wäre, aber als Idee fänd ich das ziemlich genial. So einen Goblin der eine Horde Orks und Trolle anführt.
1 Kommandant: 195 Pkt. 7.8%
0 Held
3 Kerneinheiten: 1111 Pkt. 44.4%
2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
1 Seltene Einheit: 540 Pkt. 21.6%*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
+ Riesenwolf
+ Spalta des letzt'n Waaagh
- - - > 195 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Bögen, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 535 Punkte42 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 371 Punkte25 Orkbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Waldläuferbanner
- - - > 475 Punkte5 Trolle
- - - > 175 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
12 Flusstrolle
- - - > 540 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 2496
-
Fände ne Liste in diese Richtung hart:
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane
- General
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Duellklingen
- Schrumpfkopf
+ - Großer Waaagh!
- - - > 290 Punkte Mittlerweile ein Klassiker. Zaubert ordentlich udn ist garnicht so leicht tot zu kriegen. Kommt in die Horde Wildorks die nach vorne wollen um zu moshen*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Wildork
- Zweihandwaffe
+ - Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 149 Punkte Ist zwar mit der Rüstung unfluffig, geht aber. Unterstützt effenktiv die Wildorks und hilft deren Raserei unter Kontrolle zu halten. Sorgt für ein sehr solides ZentrumGoblinschamane
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 85 Punkte Mit unterstützender Magie. Kommt in die Horde Nachtgoblins und kann mit Pilzen durchaus mal überraschen*************** 3 Kerneinheiten ***************
38 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Schilde
- Große Spizßaz
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 511 Punkte Das kampfstarke Zentrum. Sollten mit der Masse an S4 Attacken mit fast allem klarkommen und mit SPießa noch mehr Schaden anrichten. Dank dem Schädel sogar recht solide...10 Goblin-Wolfsreiter
- Kurzbögen
- - - > 110 Punkte Schnelle Flankeneinheit50 Nachtgoblins
- Speere
- Netze
- 2 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 275 Punkte Taxi für den kleinen Magier. Sollen ggf. was wegblocken und mit Fanatics nerven. Fanatics erforden etwas Feingefühl, da die die einzige Gobboeinheit ist und der Gegner somit weiß dass die da drin sind...*************** 7 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 45 PunkteGoblin-Speerschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 45 PunkteGoblin-Speerschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 45 Punkte Einfach gut für wenig Punkte. Treibas kann man auch weglassen, ich finde aber dass sie gut sind1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte1 Goblin-Wolfsstreitwagen
- - - > 50 Punkte Schnelle, gute Unterstützer. Wenn 2-3 von denen in eine Einheit rasseln freuen die sich^^ Vor allem Hochelfen xD30 Schwarzorks
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 470 Punkte Der zweite kampfstarke, solide Block! Soll gut austeilen und einstecken, Schilde sind dabei um je nach GEgner auch mal defensiver zu sein und mehr Beschuss abzufangen. Mit der STandarte und Zweihandwaffen fällen die aber auch dicke Brocken*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Steinschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 95 PunkteGoblin-Steinschleuda
- Ork-Treiba
- - - > 95 Punkte Einfach echt effektiv für die PunkteKetten-Squig
- - - > 65 PunkteKetten-Squig
- - - > 65 Punkte Erfordern wie Fanatics etwas Feingefühl, rocken aber mit Glück fast alles weg!!!Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2495
Kannst noch nen Gobbo oder nen Gegenstand für 5 Punkte mitnehmen^^
Was hälst du von der Liste.
Finde es zwar unfluffig Orks zum Teil so defensiv zu spielen, aber es ist halt effektiv.
Taktik ist klar- ab nach vorne und bis deien Nahkämpfer ankommen den Gegner mit Beschuss ausdünnen.
Je nach Gegner eventuell noch ne 2. Einheit Wolfsreiter mitnehmen...EDIT: Wenn du die Treibas und einen Kettensquig weglässt, passt ne zweite Einheit Wolfsreiter rein^^
-
Das kann ja heiter werden.....
Mach vieleicht selber erst nen Vorschlag. Oder spezifiziere "perfekt." Spaß oder maximale Gewinnchancen als Allrounder?
Ok, ist ein wenig schwammig geschrieben...
Ich dachte eigentlich nicht an must-have´s sondern wie stellt ihr euch die Armee vor. Vorlieben, Dinge die ihr einfach gerne spielt.
" Ich bin bei den Orks neu und daher ist die liste nur Sympathie "1 Kommandant
Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte2 Helden
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 85 PunkteOrk-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
- - - > 92 Punkte4 Kerneinheiten
30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte25 Wildorks, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
- - - > 95 Punkte4 Eliteeinheiten
25 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 PunkteOrk-Wildschweinstreitwagen
- - - > 85 Punkte10 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 120 Punkte2 Seltene Einheiten
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
- - - > 95 PunkteArachnarok-Spinne
- - - > 290 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 2412
-
und die letzten fast 100 punkte?
ich würde noch einen Goblin gargh oder waargh Boss reinnehmen einfach weil sie Knuffig sind und für die stats eines Kommandanten echt wenig kosten
-
@ Silverdragon:
Kann zwar nichts zur Liste sagen, aber darf man nicht bis 3000 Pkt. Nur 2 Seltene und 4 Elite mitnehmen, oder irre ich mich da? -
Du darfst bis 3000 Punkte nur 2 GLEICHE Seltene und 3 GLEICHE Elite-Einheiten mitnehmen, der REst ist nur durch die Prozentzahlt beschränkt...
Oder spielst du imemr noch nach der 7. Edition? Dann ist aber auch das O&G- Armeebuch nicht gültig, da es für dioe 8. geschrieben wurde...