Die perfekte Armee 2500P.

  • Hallo, wie sieht eure perfekte Armee bei 2500p. aus ? Was gehört eurer Meinung nach da alles rein ?

  • Ich weiß nicht ob das jetzt vom Spieltechnischen so der Bringer wäre, aber als Idee fänd ich das ziemlich genial. So einen Goblin der eine Horde Orks und Trolle anführt. :D


    1 Kommandant: 195 Pkt. 7.8%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 1111 Pkt. 44.4%
    2 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    1 Seltene Einheit: 540 Pkt. 21.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenwolf
    + Spalta des letzt'n Waaagh
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Bögen, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 535 Punkte


    42 Orkkrieger, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 371 Punkte


    25 Orkbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Waldläuferbanner
    - - - > 475 Punkte


    5 Trolle
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    12 Flusstrolle
    - - - > 540 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2496

  • Fände ne Liste in diese Richtung hart:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte Mittlerweile ein Klassiker. Zaubert ordentlich udn ist garnicht so leicht tot zu kriegen. Kommt in die Horde Wildorks die nach vorne wollen um zu moshen



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Zweihandwaffe
    + - Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 149 Punkte Ist zwar mit der Rüstung unfluffig, geht aber. Unterstützt effenktiv die Wildorks und hilft deren Raserei unter Kontrolle zu halten. Sorgt für ein sehr solides Zentrum


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte Mit unterstützender Magie. Kommt in die Horde Nachtgoblins und kann mit Pilzen durchaus mal überraschen



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    38 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 511 Punkte Das kampfstarke Zentrum. Sollten mit der Masse an S4 Attacken mit fast allem klarkommen und mit SPießa noch mehr Schaden anrichten. Dank dem Schädel sogar recht solide...


    10 Goblin-Wolfsreiter
    - Kurzbögen
    - - - > 110 Punkte Schnelle Flankeneinheit


    50 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 2 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 275 Punkte Taxi für den kleinen Magier. Sollen ggf. was wegblocken und mit Fanatics nerven. Fanatics erforden etwas Feingefühl, da die die einzige Gobboeinheit ist und der Gegner somit weiß dass die da drin sind...



    *************** 7 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Speerschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 45 Punkte Einfach gut für wenig Punkte. Treibas kann man auch weglassen, ich finde aber dass sie gut sind


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte Schnelle, gute Unterstützer. Wenn 2-3 von denen in eine Einheit rasseln freuen die sich^^ Vor allem Hochelfen xD


    30 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 470 Punkte Der zweite kampfstarke, solide Block! Soll gut austeilen und einstecken, Schilde sind dabei um je nach GEgner auch mal defensiver zu sein und mehr Beschuss abzufangen. Mit der STandarte und Zweihandwaffen fällen die aber auch dicke Brocken



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte Einfach echt effektiv für die Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte Erfordern wie Fanatics etwas Feingefühl, rocken aber mit Glück fast alles weg!!!



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2495



    Kannst noch nen Gobbo oder nen Gegenstand für 5 Punkte mitnehmen^^
    Was hälst du von der Liste.
    Finde es zwar unfluffig Orks zum Teil so defensiv zu spielen, aber es ist halt effektiv.
    Taktik ist klar- ab nach vorne und bis deien Nahkämpfer ankommen den Gegner mit Beschuss ausdünnen.
    Je nach Gegner eventuell noch ne 2. Einheit Wolfsreiter mitnehmen...


    EDIT: Wenn du die Treibas und einen Kettensquig weglässt, passt ne zweite Einheit Wolfsreiter rein^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das kann ja heiter werden..... :D


    Mach vieleicht selber erst nen Vorschlag. Oder spezifiziere "perfekt." Spaß oder maximale Gewinnchancen als Allrounder?



    Ok, ist ein wenig schwammig geschrieben...


    Ich dachte eigentlich nicht an must-have´s sondern wie stellt ihr euch die Armee vor. Vorlieben, Dinge die ihr einfach gerne spielt.
    " Ich bin bei den Orks neu und daher ist die liste nur Sympathie "



    1 Kommandant
    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    2 Helden
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    - - - > 92 Punkte


    4 Kerneinheiten
    30 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte


    25 Wildorks, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 280 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 95 Punkte


    4 Eliteeinheiten
    25 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte


    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 215 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte


    10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 120 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2412

  • und die letzten fast 100 punkte?


    ich würde noch einen Goblin gargh oder waargh Boss reinnehmen einfach weil sie Knuffig sind und für die stats eines Kommandanten echt wenig kosten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • @ Silverdragon:
    Kann zwar nichts zur Liste sagen, aber darf man nicht bis 3000 Pkt. Nur 2 Seltene und 4 Elite mitnehmen, oder irre ich mich da?

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Du darfst bis 3000 Punkte nur 2 GLEICHE Seltene und 3 GLEICHE Elite-Einheiten mitnehmen, der REst ist nur durch die Prozentzahlt beschränkt...


    Oder spielst du imemr noch nach der 7. Edition? Dann ist aber auch das O&G- Armeebuch nicht gültig, da es für dioe 8. geschrieben wurde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT